AB SERVICE-Karte - ohne Service

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von 123flieger, 23. November 2015.

  1. 123flieger

    123flieger Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Für 119 Euro kann man bei AB eine sogenannte SERVICE Karte erwerben.
    Diese erlaubt das kostenlose Reservieren des Wunschsitzplatzes.
    Bei der Buchung erscheint dann 0,00 Gebühr. Intern: "kostenlos".
    Ist die Maschine dann gut ausgelastet, rutscht man ohne weitere Info
    schon einmal von 5A auf 35B.
    Nachfrage im Service(?)-Center: "Ja, das ist so. Die Reservierung war doch
    kostenlos". "Den Grund dürfen wir nicht sagen, Sie können sich aber beschweren".

    Wie lange hält AB noch durch ?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    so sicher nicht lange . Man sollte seine Kunden nicht veräppeln
     
    vegaslars gefällt das.
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Aktuell gibt es bei EY eine Promo, wo du mit einem Flug Silver bist.
    Damit sollte man doch eigentlich bei der AB auch keine Gebühr für Sitzplätze haben. falls doch auf AB Silver Matchen. Wenn du Glück hast oder nachfragst bekommst du noch eine Challenge, somit bist du ruck zuck bei gold. Habe noch nie verstanden, wer sich die Service Karte kauft.
     
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Selbst als TB-Platinum wurden bei mir zuletzt zwei Reservierungen zerschossen. Das kommt scheinbar (aus welchen Gründen auch immer) hin und wieder vor. Natürlich ist das im konkreten Fall ärgerlich, aber solange es nicht jedes Mal vorkommt, würde ich mir da auch keinen allzu großen Kopf machen.

    Die Begründung geht natürlich gar nicht, aber an der Hotline sitzen halt auch nicht nur gute Leute.

    Ist das Ganze denn das erste Mal vorgekommen oder bereits häufiger?
     
  5. 123flieger

    123flieger Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Schon mehrfach innerhalb eines Jahres. Aber 35B erstmalig. Es war LH-Streik ...... !
     
  6. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Ich würde das bei mehrfachem Vorkommen dokumentieren und dann mal gesammelt an AB schicken. Gewöhnlich (zumindest bei mir) ist AB immer sehr kulant. Vielleicht bekommst du so die Gebühr (oder einen Teil) zurückerstattet.

    Aber wie gesagt: Das mit den Sitzplätzen klappt selbst bei Premium-Kunden (sofern ein Platinum-Gast das ist) nicht immer.
     

Diese Seite empfehlen