Alk-Ausschank auf der Langstrecke nun wie bei Lufthansa?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von holzklassenalki, 26. November 2012.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum sollte es fuer die hier diskutierte Frage relevant sein, worin Winzer ihren Wein abfuellen. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, der meiste in Frankreich konsumierte Wein wird aus Glaesern und nicht direkt aus der Flasche oder aus dem Weinschlauch getrunken. Die Tatsache dass Du Dir nicht vorstellen kannst, das das Trinkgefaess Einfluss auf den Geschmack hat laesst jedoch tief blicken. Und das liegt ueberigens nicht daran, dass das Plastik Geschmack abgibt, sondern wie sich der Geschmack des Weins entfalten kann.
    S
     
  2. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo, kommt ihr hier noch klar :!: :?: :!: Ich rede hier von Mallorcabomber "Air Berlin" und Holzklasse, wat für Glas :?: :D
    Als armer International Student in Amerika, der für die Weihnachtstage günstig nach Hause bzw. danach wieder günstig zur Uni muss ist Virgin Atlantic Business Class leider nicht drin, von daher ist eure Diskussion irrelevant. Wenn ich Holzklasse fliege, und dann auch noch AirBerlin, dann bin ich schon sehr froh wenn ich mir die miserable Beinfreiheit auf Kosten des Hauses bequem trinken kann (sprich, in der Lage bin zu schlafen). Ob der Alk dann im Plastik serviert wird ist mir sch*** egal, da es hier nicht um den Genuss geht, sondern viel mehr um den oben genannten Zweck.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Um Leute mit einem Alkoholproblem, denen es egal ist wie sie zu ihrem Stoff kommen, ging es mir natuerlich nicht. Dass in einem solchen Fall meist alle Hemmungen fallen ist ja bekannt und professionelle Hilfe meist die einzige Loesung.
    S
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Warum nur wollen einige selbsternannte Experten anderen Menschen immer wieder vorschreiben, was sie zu essen und was sie zu trinken haben?

    Und besonders hellhörig werde ich, wenn einem anderen, den man nicht kennt, ein Alkoholproblem unterstellt wird.
    Erfahrungsgemäß haben die Moralapostel selbst viel größere Probleme. Nicht nur beim Alkohol.
     
  5. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.
     
  6. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ha darüber musste ich lachen, da ich hier ein stipendium als college-tennisspieler habe :D mein benutzername ist satire und er hat meinen post offensichtlich nicht verstanden, da ich ziemlich genau erklärt habe warum ich mich über gratisalkohol auf langstreckenflügen in der economy freue.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Selbstverständlich sind ein oder zwei Schluck Wein, Bier oder Schnaps gut um einen Langstreckenflug zu überstehen. Bevor hier wieder die Experten kommen: es kommt, wie immer, auf die Dosis an. Und es kommt nicht darauf an, ob der Wein aus dem Plastikbecher kommt oder aus dem Kristall-Römer-Kelch von DFW-SEN.

    Vor einigen Jahren unterhielt ich mich auf dem Flug nach BOS mit einem Ordinarius für Anästhesie genau über dieses Thema. Er empfahl (und gab) mir eine halbe Dormicum und ein Glas Rotwein. Ich habe bestens vier Stunden geschlafen.

    Mein Bruder, auch Anästhesist, meinte, "der spinnt wohl, aber ich mache das auch so."
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer kaeme auf die absurde Idee guten Wein aus Roemerkelchen zu ........ Nur "Feinschmecker" wie Alpenmilch oder Raksa, ein Schelm wer dahinter die gleiche Person vermutet....... Der Roemerkelch mag sich ja schick in der Schrankwand der "Beiden" machen, als Trinkgefaess ist er aehnlich gut geeignet wie ein Plastikbecher......
    S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, wie denn nun, Du Experte?

    Plastikbecher geht nicht, Römer auch nicht, verlangst Du ein Riedel Sommelier für den billigen Rotwein?


    Mann, hast Du Komplexe!
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich waehle Wein nicht nach dem Preis aus, sondern nach dem Geschmack. Und guten Wein, was anderes trinke ich nicht, trinke ich selbstverstaendlich aus den passenden Glaesern. Alles eine Frage der Kultur. Ich weiss nicht was daran sonderlich verwunderlich sein soll, Wein nur aus Genuss und nicht zum Betaeuben zu trinken.
    S
     
  11. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Vielleicht gibts ja auch ne Airline, die mir den Alk intravenös verabreicht, ich glaub das wär eher das richtige für mich.
     
  12. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wein ist das einzige auf dem Trolley aufgetischt, Sektgläser sind auch sichtbar, sodass man nach Pikkolo fragen kann. Spiritousen sind in einer Schublade "versteckt" und werden auf Anfrage dann jedoch auch großzügig ausgeschenkt. Bei der Lufthansa hat man ja sogar noch eine visuelle Auswahl ;)
    In der Tat bekommt man jedoch bei jedem Getränkegang auch etwas alkoholisches wenn man will, dazu auch ohne sich blöd zu fühlen noch weitere kalte Getränke. Der hinter mir hat nach einem Gin-Tonic, einem Apfelsaft und einer Cola aufeinmal gefragt und bei beiden Mahlzeiten nach einer zweiten Mahlzeit gefragt, da viele ihren Essensanspruch ja nicht wahrnähmen, hat er auch ohne Widerworte bekommen - ich hab mich jedoch fremdgeschämt.
    Essen lecker jedoch von der Menge her ein viertel von dem was man zB bei Emirates in der Economy bekommt.
     
  13. the_hunny

    the_hunny Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wir starten Freitag 9Uhr gen LA und nicht daß es an alkoholischen Getränken mangelt..Sollte dem Thread hier nach also kein Problem darstellen, 'standesgemäß' den Jungesellenabschied zu beginnen..Bin bisher nur Lufthansa Langstrecke geflogen und da konnte man jederzeit an die 'Bar' gehen;)
     
  14. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ja die haben alles, einfach nach fragen. auch 2 bis 3 getränke auf einmal kein problem :p
     
  15. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ich flieg in 2 wochen für karneval ein von daher werd ich schon kräftig vorglühen ehe ich an weiberfastnacht um 9:30uhr in düsseldorf lande und mich dann direkt auf den weg nach kölle mache :D :p
     

Diese Seite empfehlen