bluemiles - das Bonusprogramm von TUIfly

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von miles-and-points, 26. Oktober 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    aus einer e-mail:

    Kreditkarte: 1 Euro = 1 Meile
    1. Jahr kostenlos; danach 14 Euro
    Welcome-Bonus bis 30.11.: 2,500
    Mietwagen: Sixt-Aktion 79 Euro/Woche Mallorca
    Gratis-Upgrade - 5,000 Extra-Meilen für Smart-Miete
    Was macht man mit diesen "bluemiles"?

    Edit: endlich "Hapag fly" in "TUIfly" geändert...
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Diese bluemiles kannst du bei hapagfly für Freiflüge einsetzen.

    Mittelstrecke für 20.000 Meilen nach:

    Bulgarien
    Frankreich
    Griechenland Festland
    Italien
    Kroatien
    Portugal Festland
    Spanien Festland und Balearen
    Tunesien

    oder
    Langstrecke für 30.000 Meilen nach:

    Ägypten
    Griechenland Inseln
    Israel
    Kapverden
    Libanon
    Marokko
    Portugal Madeira
    Spanien Kanaren
    Türkei
    Zypern
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo miles-and-points,

    ich habe völlig vergessen zu schreiben, dass diese Meilenwerte nur für einen oneway-Flug sind!!!! Sorry :oops: raustral
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    um das einschätzen zu können:

    Kommen bei den Prämienflügen die Steuern/Gebühren hinzu oder sind das "echte" Freiflüge (wie ja derzeit noch im Top-Bonus-Programm von AB und dba)?
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi miles-and-points,
    bluemiles-Freiflüge sind One-way-Freiflüge, frei mit anderen Flugbuchungen kombinierbar und beinhalten bereits alle Flughafengebühren und Flughafensteuern.

    Als Freiflugprämien sind alle von Hapagfly durchgeführten Flüge buchbar, sofern auf dem gewünschten Flug zum Zeitpunkt der Buchung ausreichend Prämienplätze verfügbar sind.

    Voraussetzung für einen Flug in Nicht-EU-Länder (z.B. Ägypten oder Marokko) ist der Besitz eines Rückflugtickets sowie eines Unterkunftsnachweises.

    Bei bluemiles-Freiflügen gelten die Beförderungsbedingungen von Hapagfly.

    Für die kostenlose Anmeldung beim Programm erhältst du 2.000 Meilen. Die erscheinen auch sofort nach der Anmeldung auf dem Kontoauszug. Wenn du dann gleich nach der Anmeldung erneut mit deiner Mitglieds-Nr. oder Bunutzernamen dein Konto aufrufst erscheint ein Hinweis, dass du für eine Änderung deines Profils 100 Meilen erhältst. Das ist ja leicht machbar, denn z. B. das Geburtsdatum oder die Telefonnummer musst du ja nicht gleich bei der Anmeldung angeben. Wenn du dann z. B. die Telefonnummer danach eingibst und bestätigst, hast du sofort die zusätzlichen 100 Meilen auf dem Konto.
    Die Meilen sind 24 Monate gültig. Es kostet ja nichts, also kann man es doch machen und abwarten, ob es was bringt.

    Gruß raustral
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, also mein Problem mit den Meilenprogrammen dieser Charterflieger ist die eingeschränkte Einsetzbarkeit.

    HapagFly-Meilen kann ich nur auf Hapagfly-Flügen sammeln und auch nur dort einsetzen. Wenn man jetzt nicht gerade das ganze Jahr wie wild mit denen in den Urlaub fliegt, kommt da doch kaum viel zusammen.

    Da ist bei Condor immer noch der Vorteil der Verzahnung mit M&M, wenngleich Condor da gegenüber früher stark diskriminert worden ist.
    Aber das bringt immer noch mehr, da ich auf Condor-Flügen erworbene Meilen auch auf LH-Flügen einsetzen kann und umgekehrt. Und dann natürlich auf allen anderen Star-Alliance-Partnern.

    Ich denke, irgendwann wird es dort unweigerlich Zusammenschlüsse bei den Meilenprogrammen geben. Entweder gibt´s dann irgendwann mal eine "Charter-Alliance" oder der ein oder andere heuert bei einer der grossen Allianzen an..

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Neuer bluemiles-Partner: Pomp Duck and Circumstance

    [​IMG]
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    3.000 bluemiles für alle innerdeutschen TUIfly-Flüge
    16.04. bis 31.05.; sofort buchbar; keine Registrierung.
    Quelle: Newsletter
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die 3,000-bluemiles-Aktion läßt sich übrigens bestens
    kombinieren mit der heute startenden "Sonnen"-Aktion:

    Buchen: heute ab 18 Uhr bis Sonntag, 15.04., 24 Uhr
    Reisen: Stuttgart <> Berlin-Tegel für 19,99 O/W all-in
    auch auf anderen Strecken möglich: Memmingen u.a.

    (das wäre dann auch eine Art von "Mileage Run"... :lol: )
     
  10. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Hallo,
    das ist leider nicht nur etwas unpräzise, sondern schlicht falsch!
    In den bluemiles-Bedingungen heißt es:
    "Wir zahlen den Flugpreis - für Sie fallen nur die personenbezogenen Steuern und Gebühren an." .
    ..und das bedeutet, so hat es auch die Hotline bestätigt.... frei ist nur der Flugpreis und alles was unter Steuern und Entgelte ausgewiesen wird, ist zu zahlen... heißt bei einem 19,99 EUR Flug sind 0,01 EUR geschenkt und 19,98 EUR sind trotz "Freiflug" zu zahlen.

    Grüße
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, robert_69,
    damals, vor nunmehr fast schon einem Jahr, ging es doch um Hapagfly.
    War das Zitierte im Oktober 2006 bei Hapagfly wirklich "schlicht falsch"?
    Du zitierst doch jetzt die derzeitigen Bedingungen von TUIfly, oder?

    Dennoch willkommen.
     
  12. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Hallo,

    oh sorry, so genau hab ich nicht nach dem Erstellungsdatum geschaut, aber sollte sich das so gravierend geändert haben??? Möglich ist es schon, wäre ja aber schon krass...
    So krass wie die Bedingungen an sich schon sind... Ich hab mir nämlich gerade mal Gedanken gemacht, wie ich einen Teil meiner Meilen mal nutzen könnte... bin sowohl privat (dann nicht allein) und auch geschäftlich regelmäßig unterwegs.
    Plane ich vorausschauend, weil ich Termine rechtzeitig weiß, gibts i.d.R. auch günstige Flüge, also 19,99 oder besser. Meilen unnötig... Buche ich kurzfristig, sind entweder keine Prämienflüge mehr frei, da diese auch stückzahlmäßig begrenzt sind oder aber wenn ich viel privat, also mit Anhang unterwegs bin, zahle ich dann die zweite teure Person selbst.

    Egal wie ich es drehe... wirklich mit einem "Gewinn" nutzen, kann ich es irgendwie nie.... aber das ist vermutlich ja auch der Sinn des ganzen...

    Grüße Robert
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das war damals wirklich so, ist ja fast ein Jahr her. Wir hatten uns bei Hapagfly angemeldet, da wir von einem Condor-Flug auf Hapagfly umgebucht wurden. Jetzt sind die Bedingungen schlechter geworden, aber wir werden sicherlich nie genug Meilen zusammen bekommen, ist also egal.
     
  14. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Stimmt, denn nach zwei Jahren verfallen die Meilen eh...egal ob es "alte" HapagFly Meilen waren oder neue... und wenn Du genug Meilen hättest... siehe oben...
     
  15. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich weiß nicht ob es hier schon jemand vermeldet hat aber jetzt kann man offensichtlich webmiles in TUIfly bluemiles umwandeln ...
    Hier der Link : http://www.webmiles.de/app/wm/shop/category/1801

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende vom Meilenhai :)
     
  16. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Cool - danke! :D
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Für mich zu spät habe sie gerade gegen einen Conrad elektronik Gutschein getauscht.
     
  18. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen