Was hat das mit LH und gerissen zu tun? Wenn keine Kosten entstehen, existiert ein materieller Schaden definitiv nicht. :idea:
fragt sich dann wieso der Gesetzgeber in vielen Ländern sog. steuerfreie Tages oder auch Übernachtungspauschalen erlaubt? ich kriege von meinem Arbeitgeber auch 77 EUR in Ungarn, Kosten 24,60 EUR für's Apartment
Damit Du anderswo Dich nicht an der LH oder einer anderen Fluggesellschaft bereichern musst, ist doch ganz logisch.
Wenn LH jedoch gleich gesagt hätte: "Wenn Sie für die Zeit bis wir den Koffer liefern, neue Kleidung benötigen, erstatten wir Ihnen 50% der entstehenden Kosten" wäre der OP wahrscheinlich nicht mehrere Tage in den selben Klamotten herumgelaufen. HTB.
Das unterstellst Du dem OP jetzt aber. Davon konnte man bisher ja zum Glück nichts lesen. Zwar beschlich mich (grusel) ebenfalls schon dieser Gedanke, aber ich will's nicht denken. :roll:
Auf die Idee, dass sich jemand dringend benötigte Kleidung nicht kauft, weil LH die Kostenerstattung nicht ausdrücklich angeboten hat, muss man erstmal kommen. :shock:
Unser Gepäck ging auf einem LH-Flug nach Mumbai verschollen, wo wir dann jedoch wenige Stunden später einen inländischen Flug nach Trivandrum ohne feste Unterkunft gebucht hatten. Nach wenigen Stunden waren die Klamotten durchgeschwitzt und wir liefen wie die Penner mit dreckiger Wäsche in Plastiktüten rum. Was viel mehr störte, waren die indischen Billig-Kosmetika, von denen man nur vom Anschauen Ausschlag bekommt. Außerdem war weit und breit keine vernünftige Kochsalzlösung für meine Kontaktlinsen zu bekomen. Die 150 Euro pro Person, die uns erstattet wurden, reichten zwar für indische Verhältnisse aus, aber das Dilemma möchte ich kein zweites Mal durchmachen.
Ich habe auf wichtigen Reisen alles Wichtige im Handgepäck. Bei komplizierten Routings reise ich ausschließlich mit Handgepäck. In den letzten 40 Jahren hatte ich allerdings zum Glück noch nie ein verspätetes (=nachgeliefertes) oder gar verlorenes Gepäckstück. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir vorher überlege, wie, wann, wo und mit wem ich fliege. Und notfalls habe ich bei einer indiskutablen Drittweltairline (hier: Air France), auf die ich wg. Irregularitäten umgebucht worden war, die Crew auch schon dazu veranlasst, meinen Koffer, nachdem er ausgeladen worden war, erneut einzuladen. Fensterplätze haben eben ihre Vorteile.
Ja und "ungewöhnliches" will sagen erkennbares Gepäck auch z.T. der Unterstellung gegen Lufthansa: Wenn jmd gesagt bekommt "kaufen Sie das nötigste ein wir erstatten eventuell" kaufen 99% der Menschen anders als bei "Wir erstatten 50% von allem was irgendwie erklärbar ist" (du kannst ja quasi 100% mehr ausgeben je Hemd). Wobei sich die Frage stellt ob sich das mit der Amex Versicherung beisst oder on-top kommt.
Für sowas hab ich Amex Platin: Bei Gepäckverspätung von mehr als 4 Stunden gibts € 400.--, bei 24 Stunden nochmal 400.-- Musste (durfte) ich schon 2 mal in Anspruch nehmen. Belege eingereicht und problemlos überwiesen bekommen.
Hatte ich ja auch (implizit) geschrieben. Aber war das nichtmal mehr?? Ich kann mich nicht an eine Änderung der VB erinneren und könnte schwören, dass die Grenzen höher sind. (Ich habe grade nachgeschaut und auf der Webseite stehen die 400+400) ich muss gleich mal die AVB runterladen und nachlesen ...
Also das würde ich nicht so über den Kamm scheren. Für den Fluggast der Kategorie Otto Normalverbraucher sind 200 Euronen ein Geschenk vom Himmel. Nur finden sich in der Klasse HON sehr wenige Otto Normalverbraucher. Meistens sind das Personen, die an größeren Meetings teilnehmen und entsprechend gekleidet sein sollen. Mit einer Kleidung um 200,00 Euro blamiert man sich da nur. Aber offensichtlich scheint es für Dich auch kein Problem sein, wenn ein Vorstandsmitglied im Smart for Two neben den Porsche, BMWs und Mercedes der anderen parkt. Und mal ehrlich: Ist es seriös für eine Fluggesellschaft, das Versenken eines Koffers mit Kleidung im Wert von mehreren 100,00 Euros mit 200,00 Euros abzuspeisen? Ich hätte da ein Problem.
http://www.redensarten-index.de/suche.p ... 5D=rart_ou http://www.gfds.de/publikationen/rezens ... -sein-tod/ War vermutlich ein Freud'scher Versprecher. Gemeint war "das Blaue vom Himmel ... " :mrgreen:
Folgende erlebte Situationen : Gepäck weg, Termin im Anschluss, C - Nachlieferung am selben Tag nicht möglich: "Kaufen Sie sich was Sie brauchen, wenn Sie es uns zurückgeben, erhalten Sie den vollen Betrag, wenn Sie es behalten, erstatten wir 50%". Cash (50%-) Flug meiner Frau mit 2 Kids, D - Kinderwagen verpätet: "Leihen Sie sich einen" - Ging aber kurzfristig nicht -mit dem Beleg der Bestätigung des Sachverhaltes haben wir einen neuen gekauft; wurde nach telefonischer Erläuterung per Überweisung binnen 14 Tagen erstattet. Flug meiner Frau mit 2 Kids, D - Kinderwagen verpätet: "Kaufen Sie sich einen, wenn Sie den dalassen, 100%, wenn Sie den behaltne möchten 50% Erstattung. Cash. Flug mit Familie, 2 Kids, D, Koffer mit Milchflaschen weg: "Wir erstatten alle Auslagen bis zur Nachlieferung". Cash. SummaSummarum - das klappt - zumindest bei uns - mit LH. Natürlich hilft Status ; aber es hilft mE viel mehr, nicht die Dame, die das handhabt anzuschreien und sich aufzuführen etc, sondern die Ruhe zu bewahren und freundlich zu sein!
ich stimma Anla zu, nicht jeder kann in Jeans zum meeting erscheinen, aber viele fliegen in Jeans weils bequemer ist.
Im angegebenen Beispiel hatt derjenige de Anzug an - also kein zweiter notwendig. Und bei den meisten Meetings würde bei entsprechender Erklärung auch eine nicht megateure aber akzeptable Kleidung akzeptiert. Oder wie stand neulich über Kleidung in der Welt, wer oben angekommen ist, braucht keine Krawatte! Autos sind für mich Fortbewegungsmittel und gerade der Smart gilt eher als Kult als als peinlich. Oder kurz - zwei schlechte Bsp. von Dir.