Änderung Zugang zur Business Lounge für FTLs

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von michaelp, 17. Juli 2012.

  1. michaelp

    michaelp Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe heute das Gerücht gehört, das LH ab 1.9. FTLs nur noch mit einem Business Class Ticket Zugang zu den Business Lounges gewährt.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß,

    Michael
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    ...und wo hast Du dieses tolle Gerücht gehört?! Mit einem BIZ ticket hat JEDER Zugang zu den BIZ Lounges. Wozu also noch FTL?! :lol:

    Ab September gibt es keinen Zugang mehr zu den LH Vertragslounges. Als FTL kommst Du dann "nur noch" in die von LH betriebenen C Lounges.

    http://meilenschwund.wordpress.com/2012 ... ammkunden/
     
  3. michaelp

    michaelp Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen Dank für das Feedback. Wie auch andere Airlines sukzessiv den Lounge Zugang eingeschränkt haben, so hätte es auch sein können, das LH nachzieht. Dann wären noch immer Meilenbonus und Wartelisten Prio bei Silber übergeblieben.

    Gruß,

    Michael
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Na, wir wollen mal die erhöhte Freigepäckmenge, den BIZ CI und die Prio Line nicht vergessen.

    Trotzdem ist Silber nimmer allzu viel wert.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Und immerhin in die von LX, OS aber auch LO.
     
  6. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    ich bin neben M&M auf mitglied im vielfliegerprogram von avianca und bekomme deshalb regelmaessig deren infomails. seit ein paar wochen ist avianca ja nun mietglied der star alliance. interessanterweise wurde in einer infomail ausdruecklich darauf hingewiesen dass nur avianca gold und platinum kunden zugnag zur LH lounge haben. umgekehrt duerfen FTLs aber in die avianca lounges. diese handhabung widerspricht zumindest der obigen darstellung. keine ahnung ob es sich hier um eine ausnahme handelt.

    letztlich finde ich das aber auch fair, da man bei avianca den jeweiligen status mit weniger meilen bekommt und pro flug im allgemeinen mehr meilen pro segment (so weit ich weiss 500 minimummeilen)
     
  7. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ob Fairness wirklich oberstes Gebot bei der *A ist?

    Immerhin reist mittlerweile jeder Swiss-Business-Saver-Mileage-Runner nach dreimal FRA-ZRH-PMI hin und her dank Aegean als *Gold durch die Welt...
    bzw. in der Exit Row und bordeauxrotem Kofferanhänger nach Malle und träumt vom kostenlosen Upgrade :lol:
     

Diese Seite empfehlen