Ärger mit handgepäck bei easyjet

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von juergen007, 13. Juni 2013.

  1. juergen007

    juergen007 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Die eine teure brauch ich wenn ich am Pc lange arbeite , eine zum autofahren habe ich nicht mitgehabt. Ärgerlich war die Uhr und auch noch das Schlüsselbund. und auch in den aufzeichnungen liegt ja ein Wert. Das alles passte noicht in meine leggings:icon_mrgreen:
     
  2. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Lieber juergen007,

    vielen Dank für Deine unterhaltsame Kreativität! Ich fliege in Kürze von PVG nach ZRH. Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben, wie ich Swiss ein paar EUR aus dem Kreuz leiern kann? Ich bräuchte dafür von Dir einen wirren Briefentwurf (wie Deinen an Easyjet) und eine gute Geschichte drum herum. Ich bin auch Brillenträger, habe aber gerade leider keinen Krügerrand bei mir (könnte ich aber hier in Shanghai auf dem Fake-Market kurzfristig besorgen). Ich hätte aufgrund meines Fluges in C gern eine einmalige Erstattung von sagen wir mal 7.800 EUR. Könntest Du mir für diesen Zweck bitte eine passende Story entwerfen? So a la "Bruce Lee in Swiss-Uniform hat mich beim Boarding bedroht und ich musste ihm meinen Rucksack geben, um den Flieger zu kriegen"... Du kannst auch gern behaupten, dass meine Aufzeichnungen, die sich in einer Schreibmappe in meinem Rucksack befanden, alle auf Blattgold verfasst waren. Meine Brille war übrigens aus supraleitendem Material und hat seinerzeit 14.000 EUR gekostet. Es würde aber reichen, wenn mir Swiss den Zeitwert erstattet...

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    olliwi
     
  3. matthias!

    matthias! Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    "Bruce Lee in Swiss-Uniform hat mich beim Boarding bedroht und ich musste ihm meinen Rucksack geben, um den Flieger zu kriegen"
    Lustig :). Der lebt noch?
    Aber im Gegensatz zu Jürgens Fall ist das geplanter Betrug.
    Grüsse nach China!
    M
     
  4. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Matthias&Jürgen!
    Bitte gründet euer eigenes Forum !
     
  5. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Es ist mir nicht verständlich , dass nach 14 Jahren Billigflieger ,es immer noch einen Großteil an Personen gibt , die mit zwei Stück Handgepäck , einsteigen wollen .Von den 10kg. Gewicht spreche ich gar nicht.
    Das hat auch nichts mit schnell und eilig auf dem Airport was zu tun , dass ist eine Grundhaltung , die ist restlos verkehrt lieber jürgen.
    Da hast du --keine -- Chance , auch nicht mit gutem Anwalt.
    Ich hoffe das war sachlich genug .
     
  6. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ist schon ein krasser Fall, aber mich wundert es, wieso der Pax nicht einfach seine Wertgegenstände (2 Brillen, 2 Handies, Armbanduhr (am Handgelenk sic!!), eine Krügerrand Goldmünze kurzfristig in seiner Jacken- bzw Hosentasche verstaut hat und den (ich spekuliere mal) 30.- Rucksack zurückgelassen hat.

    Das wäre für mich die naheliegendste und vernünftigste Reaktion gewesen.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Offensichtlich war der OP nicht in der Lage zu dieser sehr naheliegenden Loesung zu gelangen.
    S
     

Diese Seite empfehlen