ÖBB Railjet Premium Class

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2009.

1. Guest

Guest Guest

Ist schon wer mit dem ÖBB Railjet in der Premium Class gefahren? Wie ist das Essen bzw Getränkeservice? Was ist im Preis inbegriffe`? wie ist der Sitz?

2. Guest

Guest Guest

Sitz ist sehr bequem, allerdings fand ich persönlich den räumlichen Eindruck durch die hohen Trennwände etwas beengt obwohl man eigentlich genug Platz hat. An Service gibts im Preis inkl. den Business-Standard an reichlich Zeitungen und Magazinen, Snacks (also ohne nochmal zu Zahlen kein großes Menü erwarten) und diverse Getränke von Kaffee bis Sekt. Was mir nicht so gefällt ist die farblich sehr kühl gehaltene Einrichtung und das in München die Premium ganz am Ende des Zuges stand, was 300m extra laufen bedeutet.

3. Guest

Guest Guest

Ist es wert 25 Euro Aufzahlung von der 1.Klassse in die Premium zu machen?

4. Guest

Guest Guest

Wenn man ne lange Fahrt vor sich hat kann mans machen, ja. Es ist schon ein Unterschied zur 1. Klasse erkennbar, aber kein revolutionärer.

5. fly2006

fly2006 Silver Member

Und im Vergleich zur Eurostar Business Class? Dort bekommt man ja ein volles, warmes Menü.

Ich nehme an, das ist im RailJet nicht zu erwarten?

6. Guest

Guest Guest

Im Railjet ist mehr Platz als in der Eurostar Business, aber Menü gibts nur gegen Bezahlung.

Diese Seite empfehlen