Ist schon wer mit dem ÖBB Railjet in der Premium Class gefahren? Wie ist das Essen bzw Getränkeservice? Was ist im Preis inbegriffe`? wie ist der Sitz?
Sitz ist sehr bequem, allerdings fand ich persönlich den räumlichen Eindruck durch die hohen Trennwände etwas beengt obwohl man eigentlich genug Platz hat. An Service gibts im Preis inkl. den Business-Standard an reichlich Zeitungen und Magazinen, Snacks (also ohne nochmal zu Zahlen kein großes Menü erwarten) und diverse Getränke von Kaffee bis Sekt. Was mir nicht so gefällt ist die farblich sehr kühl gehaltene Einrichtung und das in München die Premium ganz am Ende des Zuges stand, was 300m extra laufen bedeutet.
Wenn man ne lange Fahrt vor sich hat kann mans machen, ja. Es ist schon ein Unterschied zur 1. Klasse erkennbar, aber kein revolutionärer.
Und im Vergleich zur Eurostar Business Class? Dort bekommt man ja ein volles, warmes Menü. Ich nehme an, das ist im RailJet nicht zu erwarten?