Hat jemand Erfahrung mit Kompensationen von BA für ein Downgrade Business>>World Traveller ? Hatte das Vergnügen trotz bestätiger Business Buchung letzte Woche am Check-in zu erfahren, daß die Business überbucht sei und ich entweder am nächsten Tag fliegen könnte oder downgegradet würde in World Traveller Plus. Vor Ort wurden 300 U$ angeboten die ich aber für nicht ausreichend erachtet, so daß meine Frage wäre ob jemanden schon etwas ähnliches passiert ist und Erfolg mit einer Reklamation abgehandelt hat.
Die anzuwendenen EU-Regularien (EU-Ziel, EU-Airline) sehen für ein Downgrade keine Bestimmungen vor. Nichtbeförderung wegen Überbuchung über 3500km macht 600,-€ Kompensation. 300 Dollar sind wohl schon deshalb zu wenig, weil die Preisdifferenz wie ich vermute höher wäre.
Danke für die Info. Dachte mir schon ähnliches aber immerhin hatte ich innerhalb von 24 Stunden nach meiner Reklamation hier in Deutschland schon eine Antwort und eine deutlich ansprechendere Kompensation (75% des Differenzbetrages zwischen den beiden Transportklassen). Thema ist für mich damit gegessen
wieso nur 75 % des differenzbetrages? ich wäre von 100% und zusätzliche kompensation ausgegangen, oder war das missverständlich von dir formuliert? cu apedemak
Am besten erst gar nicht BA buchen. Bin mal auf LH BKK-FRA downgraded worden von C auf Y, gab zwei Upgrades auf Langstrecke (4 Upgrade Voucher) zurück und eine Viererreihe in der zu 99% vollen Eco zu zweit und diskret Champagner von vorne. War ok.
Kommt das öffters vor, dass man bei der BA auf eine schlechtere Klasse umgebucht wird. Wie ist das mit dem umbuchen auf eine bessere Klasse. Bei LH
300 Dollar für ein Downgrade von Busines in Eco? ist ja lächerlich. Kriegt man ja überspitzt gesagt fast mehr raus wenn man storniert und in Eco neu bucht (wenn die Eco noch frei gut aussieht, kostenfrei wegen Nichtbeförderung zu stornieren dürfte ja das kleinste Problem sein...)
Es sind aber laut EU VO 75% des Ticketpreises zu erstatten, nicht 75% des Differenzbetrages zwischen den Klassen.
Macht ja auch deutlich mehr Sinn - eine Kompensation von 75% des Differenzbetrages würde ja immer noch Economytarif + 25% der Differenzkosten bedeuten, wo wäre da die Kompensation?