Übergepäck anmelden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von 22Verena1988, 2. Januar 2013.

  1. 22Verena1988

    22Verena1988 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege die Strecke FRA - BLR (Bangalore) - FRA etwa 4 bis 5mal im Monat, allerdings am Sonntag nun erst zum zweiten Mal direkt mit Lufthansa.

    Ich habe nun eine Frage zum Gepäck:
    Es ist mir ja erlaubt, ein Gepäckstück bis 23 Kilo "kostenlos" mitzunehmen.
    Für ein weiteres Gepäckstück würde ich bis 23 Kilo 150 Euro zahlen. Soweit habe ich das noch verstanden.

    Nun aber meine eigentliche Frage:
    Muss ich das zweite Gepäckstück vorher telefonisch anmelden oder kann ich das einfach mit zum Flughafen nehmen?
    Ich frage nach, da ich weiß, dass dieser Flug immer stark "besucht" ist und ich etwas Angst habe, dass mein zweites Gepäckstück nicht mitdarf.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
     
  2. A340

    A340 Guest

    Das Gepäckstück muss nicht vorher angemeldet werden, man sollte aber rechtzeitig einchecken.
     
  3. 22Verena1988

    22Verena1988 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ok vielen Dank.
    Ich hatte mich ja total verschrieben. Ich fliege natürlich 4-5 mal im Jahr ;-)
    Ich werde mindestens 3 Stunden vorher am Flughafen sein. Hab einen weiten Weg bis dahin und Stau´s muss ich natürlich auch einplanen.
     

Diese Seite empfehlen