Übertragbarkeit der M&M Karte?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sorry, falls dieses Thema schon behandelt wurde. hab eine halbe Stunde gesucht und keine passende antwort auf meine Frage gefunden.

    Kann eine andere Person als ich meine M&M-Karte zum Sammeln benutzen (mein Konto) oder ist das unzulässig? Meine Freundin würde im August nach Kanada fliegen und ich frage mich ob sie einfach meine Kartennummer beim Buchen mit angibt oder beim Checkin vorzeigt.

    Da wir beide in nächster Zeit viel fliegen werden, würde das Sammeln auf ein Konto natürlich toll sein.

    Gruß Omiklan
     
  2. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    einfach mal die teilnahmebedingungen m+m lesen. antwort: nein, geht nicht.
     
  3. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    Da ihr beide in nächster Zeit viel fliegen werdet, würde das Sammeln auf zwei Konten doch sinn machen.
    mal abgesehen davon das es ohnehin nicht möglich ist auf einem konto zu sammeln - es sei denn du erfüllst die voraussetzungen zur teilnahme am Miles & More family programme.
     
  4. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Sammelt doch mit zwei Karten. Für die Buchung des Awardfluges könnt Ihr dann untereinander die Prämienmeilen übertragen.

    Für den Status funktioniert das natürlich nicht.
     
  5. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Wie soll das mit dem Übertragen funktionieren?
    Habe grade nochmals extra bei LH angerufen. Das ginge nicht.
    Mir ist auch Nichts anderes bekannt.
     
  6. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Das ist absoluter Blödsinn.
     
  7. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Du bist seit 2007 im VFF angemeldet und schreibst sowas ???

    Also, um es klar zu stellen:

    Es geht um das Vielfliegerprogramm M&M mit Wohnsitz Deutschland:

    - Weder Prämien noch Statusmeilen sind übertragbar
    - Es können jedoch Awards für andere gebucht werden (sie dürfen jedoch nicht verkauft werden)

    Alles klar ?
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Vielleicht sollte er sich mal das Buch von Herrn König leisten........da stehen so viele Antworten auf die Fragen drin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Ich kann für eine andere Person ein Prämienticket buchen, aber der darf dann keine eigene Meilen dazusteuern?

    Was ist denn das für ein Unsinn?
     
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Kein Unsinn. Genau so ist es.
     
  11. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Der einzige, der hier Unsinn schreibt, bist du. :evil:
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Was für ein Niveau :mrgreen:
     
  13. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Ist das nicht eine Creme??? :lol:
     
  14. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Es ist sogar logisch:

    M&M ist ein Vielfliegerprogramm. Und Lufthansa will halt die echten Vielflieger belohnen. Und nicht Hinz und Kunz, die nen großen Bekanntenkreis haben...
    Zeitungsabos etc. lasse ich jetzt mal außen vor...
     
  15. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    So sollte es sein, deshalb ja die Änderungen seit 2004, ab dar war Schluß mit AIRRAIL Meilies :mrgreen:
     
  16. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Naja, das sind nun mal die M&M Richtlinien... ob du es glaubst oder nicht.... aber kannst dich ja mal direkt bei M&M darüber beschweren.

    Übrigens: Ich finde diese Regelung absolut logisch und finde sie auch gut so -> Sonst würde es noch mehr auf EBay geben, die ihre Meilen für ein paar Euro verkaufen möchten... und dass man mit dem Meilen Geld verdienen will kann ja nicht der Sinn von M&M sein!!!
     

Diese Seite empfehlen