ägypten

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Guest, 4. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moin Leute war von euch schon jemand in Ägypten und kann mir sagen wie es dort so ist .
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Voll krass isses da Alda!


    PS: Bei präziserer Fragestellung sind präzisere Antworten möglich.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Pyramidonal!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Voll Ballermann wah
     
  5. Guest

    Guest Guest

    bruttaaaalst heiß
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kommt natürlich auf die Jahreszeit an. November, Dezember ist Hochsaison in Ägypten, und dann sind die Temperaturen nicht so schlimm.

    Andererseits ist für Temperaturresistente August der beste Reisemonat: die Monumente verwaist, die Hotels günstig.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gehe am Samstag mal schauen. :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In der Wüste sandig-trocken, im Meer salzig-sandig-nass, im Nil bilharziosig-schlammig-naß.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe sie steinig und voller Plastiktüten in Erinnerung.
    :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die Wüste gibt es auch. Meine Wüste ist ganz im Süden, fast am Sudan. Größter Kamelmarkt Ägyptens in Shelatin (Shalateen). Als Tourist bekommt man seinen eigenen Polizisten für den Rundgang, nicht weils gefährlich ist, sonden weil so selten Touris kommen. Aber ich glaub, die Antwort trifft die präzise Fragestellung eher weniger :wink:
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und? Was gekauft?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, Mittagessen. Kamelsteak, Ries, Brot, Salat. :roll:
     
  13. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Ist man in den Hotels sicher .
     
  14. Guest

    Guest Guest

    In welchen? Bei denen die ich kenne kann man aus dem Bett fallen, sich am Fruehstueckskaffee verbruehen, oder vom Buttler verpuregelt werden wenn das Trinkgeld nicht stimmt... Ja, man ist in den Hotels nicht so richtig sicher... :mrgreen:
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein.
    Aber es ist auch nicht gefährlicher wie woanderst.
     
  16. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    bin gestern von einer Woche Hurghada wiedergekommen - fand es gar nicht mal sooo schlimm bei Temperaturen von 39 und 41 Grad...
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Und ich werde am 17. Oktober nach Hurghada fliegen
     
  18. maria346

    maria346 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hallo ihr lieben bin hier neu in diesem forum und wollte fragen ob jemand in hurghada Edgars immobilen kennt und was ihr für einen eindruck habt von den preisen und von der zuverlässigkeit.

    ich war jetzt nämlich unten und habe mir mit edgars viele schoene wohnungen angeschaut und mir haben echt auch so 2 - 3 zugesagt. die leute die dort arbeiten sind auch sehr nett und hilfsbereit.

    aber ihr wisst ja auch es gibt so viele schlaviner

    bitte guckt mal auf seine seite und sagt mir was ihr denkt.
    http://www.edgar-eg.com

    vielen dank im vorraus
    maria
     

Diese Seite empfehlen