1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Anton2012, 7. Mai 2012.

  1. Anton2012

    Anton2012 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    ab dem 08. Juli möchte ich gerne in meinem ersten Urlaub Hawaii kennenlernen.
    Erst einmal geht's nach Honolulu, danach bin ich für alles offen.
    Mich interessiert vor allem die fazinierende Natur, weniger das Nachtleben.

    Welche Inseln würdet ihr mir empfehlen zu besuchen ("Schwerpunkt Natur")?

    Wie würdet ihr die 33 Tage am besten aufteilen?


    Besten Dank für eure Unterstützung! :)

    Viele Grüße,

    Anton


    P.S.: Bisher habe ich die Reise grob so geplant:

    1. Station: Insel Oahu, Aufenthalt 5 Tage
    Weiterflug: Honolulu (HNL) - Hilo (ITO)

    2. Station: Big Island, Aufenthalt 12 Tage
    Weiterflug: Hilo (ITO) - Lihue (LIH)

    3. Station: Insel Kauai, Aufenthalt 13 Tage
    Weiterflug: Lihue (LIH) - Honolulu (HNL)

    4. Station: Wieder Insel Oahu, Aufenthalt 3 Tage
    (Gesamtaufenthalt Oahu: 8 Tage),
    Weiterflug: Honolulu (HNL) - Frankfurt (FRA)
     
  2. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hallo,
    war schon mehrmals auf Hawaii und hoffe ich kann Dir diesbezüglich Tipps geben.
    Zuerst fällt mir auf das Maui fehlt, finde ich gehört auf jeden Fall dazu.
    Stark reduzieren (streichen) würde ich Ohau, ist bezüglich Natur mit Sicherheit das uninteressanteste Ziel.
    Falls Du auf Ohau nicht verzichten möchtest ist auf jeden Fall ein Gabelflug von einer anderen Insel zurück zum amerik. Festland empfehlenswert.
    Auch würde ich auf Big Island den Aufenthalt splitten in Kona und Hilo und auch die entsprechenden Flughäfen dann.
    Landschaftlich am schönsten finde ich ist Kauaii.
     
  3. andreasr1987

    andreasr1987 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    War bislang einmal auf HI. Prinzipiell hat jede Insel etwas für sich.

    Wenn du Vulkane anschauen willst ist Big Island (Hilo) besonders interessant.

    Wenn du von Europa ankommst hast du sowiso ein Jetlag, unsere erste Insel war Maui, da empfielt sich ein Sonnenaufgang oben am Vulkan. Das Farbenspiel war super.

    Eine Empfehlung für Flüge: http://www.iflygo.com/ - Die haben uns billig von A nach B gebracht. (Preis 2011 waren ca 60 EUR /Strecke)
     
  4. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Aloha Anton,

    Ich war zwei mal auf Hawaii. Für mich persönlich war die schönste Insel Kauai. An zweiter Stelle kommt gleich Maui. Beide sind Landschaftlich sehr schön. Am wenigsten hat mir Big Island gefalle. Große Teile der Insel erscheinen wie eine Mondlandschaft.

    Ich wünsche Dir viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen