1 Monat Japan - Rundreise

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von tigalina, 8. Oktober 2014.

  1. tigalina

    tigalina Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo miteinander!

    Ich werde nächstes Jahr von Ende März bis Ende April in Japan sein. Den Reisezeitraum hab ich mir hauptsächlich ausgesucht um die Kirschbäume blühen zu sehen. Ich habe mir zwar schon etwas Gedanken gemacht, würde aber gerne Reiserouten-Vorschläge hören, von Leuten die vielleicht schon etwas mehr Ahnung haben :)

    Plan A wäre gewesen: direkt nach Tokyo fliegen und von dort mit dem Zug an verschiedene Orte reisen.
    Plan B: Im Süden Japans landen (z.B. Nagasaki) und innerhalb dieses Monats nach Hokkaido reisen und von dort wieder zurückfliegen.

    Ich würde mir dann vermutlich den Japan Rail Pass kaufen. Mein Budget liegt bei ca. 1500€-2000€ ohne Flug (ich bin auf jeden Fall Budget-Traveller, auch gern Couchsurfing, etc.)

    Wie würdet ihr diese Reise angehen? Was wären eure wichtigsten Reiseziele?

    Danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19

Diese Seite empfehlen