100.000 Meilen und Abflug im März

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tombstone, 7. Dezember 2007.

  1. tombstone

    tombstone Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin schon lange M&M Mitglied, habe mich jedoch bisher nicht näher mit der ganzen Sache beschäftigt. Mittlerweile haben sich ca. 100.000 Meilen auf meinem Konto angesammelt, die ich gerne im März für einen Prämienflug einsetzen möchte. Z.b. Economy nach Sydney oder Business nach Capetown oder Buenos Aires.Daher meine Frage(n) an Euch: Wann muss ich mich um die Buchung kümmern, um noch eine Award-Buchung vornehmen zu können? Ist Flysmart eine Alternative? Welche Airlines auf diesen Strecken haben denn die beste Business Class? (Ich besitze keinen Status)
    Danke!
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Grundsätzlich ist ausserhalb Europas der Einsatz der Meilenfür einen Flug in Businessclass am besten.
    Da der Nutzen am grössten ist.

    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst buche so früh wie nur irgend möglich das heisst 360 Tage im vorraus.
    Wenn du flex. bist kann man hoffen oder sehr kurzfristig 10 Tage im vorraus buchen.
    Aber dann zu bekommen was man gerne hätte ist dann reine Glücksache.

    Mein Tip Eco - Nein
    Buchen sobald du ein Ziel hast.

    März sind Osterferien?
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Auf den Rennerstrecken (CPH, EZE, BKK usw) wirst Du für März jetzt schlechte Karten haben - mit Status (SEN) hat es bei mir noch relativ problemlos 8 Monate im Voraus geklappt, aber da hatte ich nicht freie Auswahl, musste also hin- und herschieben.
     

Diese Seite empfehlen