135.000 Meilen für nur 10 EUR bei eBay ?!?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von MR_Chew, 13. April 2008.

  1. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wo hast du was nachgeschaut...?
    Ich habe noch keine einzige Flugmeile auf meinem Konto, kann aber online Prämienflüge über mein m&m konto für mich und andere buchen (da ich bereits die Plastikkarte und damit Zugangsdaten habe).

    edit: in den miles&more agb prämienbuchung hab ich auf die schnelle auch nichts dazu gefunden.
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich kann dir nicht folgen. In den AGB 2.4.1 steht: "Jeder Teilnehmer kann seine Meilen gegen Prämien einlösen, sobald sein Meilenkonto ein entsprechendes Guthaben aufweist." Dass ich mit einer Stausmeilen-vergebenden Airline geflogen sein muss bzw. ich zuerst irgend wann einmal mindestens eine Statusmeile generiert haben muss, darüber habe ich in den AGB nichts gefunden.
     
  3. cosmicmind

    cosmicmind Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Mal ne Frage. Muss es eigentlich mindestens der T-Mobile Business Smart Tarif sein, oder geht für das Ganze auch der BusinessActive, der anscheinend 90 cent günstiger im Monat ist und bei 7mobile auch 2 Euro mehr Auszahlung bringt ??!
     
  4. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Warte immer noch auf Antwort.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist die einzige "Frage", die ich von Dir seit meinen Beiträgen gefunden habe:
    In meinem Beitrag (wie geschrieben). Und tatsächlich: Da steht nix von "Plastik".
     
  6. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    die frage lautete natürlich wo du diese info herhast, die besagt, dass man erst einen award buchen darf, wenn mein eine statusmeile erflogen hat. In deinem Beitrag stand nichts von Plastik, aber so wie ich die sache sehe ist plastik die einzige Bedingung um einen Award buchen zu können und die gibts schon ab der ersten Prämienmeile, ergo kann man ab der ersten Prämienmeile einen Award buchen (also war das mit Plastik auch gar nicht auf deinen Beitrag bezogen).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sind wir hier jetzt auf dem Kartoffelbasar angelangt? :evil:
     
  8. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    wenn man das ganze noch lange genug diskutiert geht es dann sowieso nicht mehr... dann ist nämlich der Aktionszeitraum zu Ende. :mrgreen:
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hi miles-and-points,
    ich will deine Kompetenz nicht im Geringsten anzweifeln, aber auch du kannst einmal irren.

    Und gehe nämlich noch einen Schritt weiter als vieelflieger, der meint,
    dass plastik die einzige Bedingung sei um einen Award buchen zu können.

    Wo soll das stehen? AGB 2.4.1 ist doch eindeutig:
    Wer auf seinem Meilenkonto genug Meilen für einen Award hat, kann einen Award buchen,
    vollkommen egal woher die Meilen stammen und ob er eine Plastikkarte hat oder nicht.

    Wenn du dem widersprechen möchtest, sage mir doch bitte woher deine Weisheiten stammen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das sehen wir halt - s.o. - unterschiedlich. Ist doch nicht schlimm (und gar nicht "gemein").
     
  11. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    so,
    hier nochmal so halb zum Thema.
    Ich habe jetzt vor nen paar Tagen den MM Account erstellt und die vorläufige Nummer bekommen und auch schon etwas Meilen "verdient".
    Nun konnte ich mich zwar immer einloggen, aber das Mielenkonto nicht einsehen.
    Seit heute geht das jetzt - auch wenn es noch 0 Meilen zeigt, aber im Profil steht eine andere MM Nummer..
    Heißt das jetzt, dass meine Plastikkarte unterwegs ist?
    Was passiert mit den Punkten, die noch bei der alten Nummer ankommen müssten? (bleibt diese weiter mit dem Account verknüpft?) - wenn ja, kann ich die Nr. dann wie 2 Accounts verwenden?

    Vielen Dank
    Dennis
     
  12. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @zardi: Steht ja in meinem Beitrag...Prämienbuchung ab der ersten Prämienmeile, ggf. muss man halt die Plastikkarte haben, damit man mit der PIN beim Support einen Award buchen kann. Online buchen geht mit Username und Passwort aber auch, da hast du recht.

    @map: Bei so etwas kann man nicht unterschiedlicher Meinung sein, weil das alles ganz genau in AGBs geregelt ist, die ich und zardi ja bereits erwähnt haben, sei also so nett uns deine Quelle zu berichten.
    Nächste Woche ist eine Buchung meinerseits geplant, werde euch dann von dem Ausgang "ohne einzige Statusmeile" wissen lassen.

    @dennis: deine annahmen sind korrekt, allerdings kannst du die nummer nur bei manchen partnern wie 2 versch. accounts angeben (zB Welt)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seit Anfang des Jahres (steht alles hier im Forum und wurde gefühlte 2,5 Jahre lang schon ausgiebigst diskutiert) reicht eine Prämienmeile halt nicht mehr aus, um den "Status" des Mitglieds mit einer vorläufigen Mitgliedsnummer zu verlassen. Davor (auch das wurde schon sehr lange besprochen) reichte eine Prämienmeile aus Flug-/Hotel- und/oder Mietwagen-Buchungen; davor waren es 1,000 (?) und davor 3,000 (auf beliebigem Weg generierte) Prämienmeilen, um ein "ordentliches Mitglied zu werden und Flugprämien zu buchen. Uns ist es jedenfalls in all den Jahren noch niemals "gelungen", ohne einen einzigen Flug absolviert zu haben, einen Award mit Abomeilen zu "bezahlen". Entweder wird bei der Online-Buchung auf die "vorläufige Karte" verwiesen oder die Hotline verlangt den PIN. Wie ein User mit einer vorläufigen Mitgliedskartennummer an ausreichend viele Prämienmeilen auf seinem Konto kommt, um einen Award damit zu ordern (ohne inzwischen wegen der alten Regel/ungen zu einem Mitglied im M&M-"Status" geworden zu sein), kann ich schwer nachvollziehen. Das mag aber auch daran liegen, daß alle von mir betreuten M&M-Kunden auch zu Zeiten der alten Regelungen stets mindestens einen (meist "sogar" Hin- und Rück-)Flug mit den entsprechenden Airlines unternommen haben und dadurch Einblick in ihr Online-Konto ebenso erhielten wie die Möglichkeit, unter Angabe der PIN die gesammelten Meilchen via Hotline in Awards zu verwandeln und abzufliegen. Zum Teil (auch das war hier schon ausreichend Thema) sind sie sogar nur "gratis" mit der Condor zu einem Weekend nach BCN geflogen, weil's dabei wegen der "Olé"-Promo umgerechnet mehr Prämienmeilen gegeben hat, als man bezahlen mußte (wg. PB-Gutschein). Neue Mitglieder, die in 2008 hinzugestoßen sind, werden also m.E. nicht ihre Prämienmeilen "verbraten" können, ohne mindestens einen Flug mit einer Airline absolviert zu haben, die auch Statusmeilen gutschreibt. Ob sich das (in ein paar Tagen, wenn die MgM-Funktion wieder "auferstehen" soll) möglicherweise ändern wird, vermag ich derzeit nicht zu sagen. Ich würd's jedenfalls begrüßen, wenn die derzeitige Regelung (mindestens 1 Statusmeile) bestehen bleiben würde. Allen Nichtfliegern, die darauf hinarbeiten, endlich einmal mit einer *A-/Partner-Airline abheben zu können, wünsche ich selbstverständlich alles Glück dieser Erde (oder wie war das nochmal?) ... :mrgreen:
     
  14. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Alles was Du schreibst trifft für Neumitglieder jedenfalls momentan nicht (mehr) zu. Es reicht eine beliebige Prämienmeile um die reguläre Mitgliedsnummer,PIN, Plastikkarte, Einsicht ins Online-Meilenkonto und die Prämienbuchungsmöglichkeit zu erhalten.

    In den M&M FAQ werden an die Beschaffenheit der nötigen (einen) Meile auch keine besonderen Anforderungen gestellt:

    Wann bekomme ich meine permanente Miles & More
    Plastikkarte?

    Wir übersenden Ihnen automatisch Ihre reguläre Miles & More
    Plastikkarte und Ihre persönliche PIN, sobald Sie die erste Meile auf Ihrem Konto gesammelt haben. Sie haben damit vollen Zugriff auf unsere Online Services. Die vorläufige Papierkarte wird dadurch ersetzt und kann vernichtet werden.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Na, dann dürfte das Problem ja nun endlich geklärt sein.

    :wink:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Eben nicht. Und das ist ja auch ganz gut so:
    Mag zwar von manchen Zeitgenossen als "voll krass gemein" empfunden werden - ist aber so.

    Yup. Das dürfte es nunmehr. 8)
    Bis zur demnächst anstehenden Freischaltung der MgM-Funktion. Da kann's sich wieder ändern. :D
     
  17. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Dann behandeln Sie Dich bei Miles & More evtl. anders als den Rest der Menschheit.
    Wäre ja nichts wirklich neues - und nur zu verständlich. :wink:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    *kicher*
    *prust*

    Mal ganz abgesehen davon, daß es hier nicht um meine inzwischen mehrtägige Mitgliedschaft gegangen ist:
    glaubst Du wirklich, daß M&M die oben zitierte Regelung für nur eine einzige bestimmte Person online stellt?

    Nein, Du mußt wirklich nicht antworten. :lol: Das Essen wartet (und die Köchin wird echt allzu schnell "böse").
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  20. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich kann ja mal meine Anmeldungsemail von vor ein paar Tagen zitieren:

    Und in meinem Konto hat sich nach der ersten Meilegutschrift vor 3 Tagen schon was getan... neue Nummer drin und alles einsehbar.. denke mal die Karte kommt dann.

    Gruß
    dennis
     

Diese Seite empfehlen