135.000 Meilen für nur 10 EUR bei eBay ?!?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von MR_Chew, 13. April 2008.

  1. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Tja seit heute habe ich die definitive Bestätigung, dass alle deine Ausführungen falsch sind...oder bekommt man einen Buchungscode einfach nur zum Spaß :mrgreen: :p
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    :shock: Also für alle, die noch auf Freischaltung warten, hier mal kurz meine Erlebnisse von heute als Hinweis: Nachdem ich heute morgen endlich Herrn Pick ans Telefon bekommen habe (der Arme kommt gar nicht mehr mit der Abarbeitung der Anträge nach: "wir hätten nie gedacht, dass diese Meilenaktion so einschlägt" :D ) und mich nach dem Status erkundigt habe, kam als Antwort: Steht immer noch im System, dass ein aktueller Gewerbenachweis fehlt. Ich: Haben Sie die Kopie der Metrokarte hingeschickt? Er: Ja, gab noch keine Statusänderung. Vielleicht machen wir erst mal drei Verträge. Ich: Geben Sie mir bitte die Auftragsnummer und eine Nummer bei T-Mobile, ich kümmer mich da jetzt selbst drum.
    Mit Auftragsnummer bewaffnet wollte ich dann der Hotline die Hölle heiß machen, wieso denn mein Gewerbeschein und Metrokarte nicht ausreichen, jeder der gestern sein Gewerbe angemeldet hat braucht keinen weiteren Nachweis, rechtlich sie die Sache ja eindeutig: solange nicht abgemeldet ist das Gewerbe aktiv usw.
    Die erste Mitarbeiterin war dann auch sehr hilflos, nach einigem Hin und Her bin ich dann in den heiligen Hallen der Bonitätsprüfung gelandet (die wohl auch die Gewerbescheine mitcheckt). Ich also meine Geschichte erzählt von wegen, warum reichen die Nachweise nicht usw, sie meinte nur: also das Problem ist folgendes: Wir haben von ihrem Antrag noch GAR KEINEN Nachweis erhalten. Keinen Gewerbeschein, keine Metrokarte, nichts. Ich war erstmal sprachlos und erwähnte, dass 7mobile alles schon seit Tagen gefaxt haben sollte. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe dann die direkte Faxnummer der Bonitätsprüfung bekommen und die Nachweise mit Auftragsnummer dorthin geschickt. Danach Herrn Pick angerufen, da er den Auftrag online nochmal auslösen musste. Abends dann nochmal bei der Geschäftskundenhotline angerufen, sieht so aus, als ob der Auftrag endlich durch ist und ich die Karten bekomme.

    Was mich jetzt etwas stutzig macht, ist, dass T-Mobile meinte sie hätten GAR KEINE Nachweise bekommen, Herr Pick aber meinte er hätte die hingefaxt. Wer da jetzt geschlampt hat, kann ich nicht beurteilen, eigentlich haben beide kein Interesse daran, dass der Auftrag nicht durchgeht.

    Sollte jedoch jemand bestellt haben und noch nichts gehört haben, kann ich nur empfehlen Herrn Pick direkt anzurufen, den Stand abzufragen und sich die Nummer der Geschäftskundenhotline und die Auftragsnummer zu holen. Dann kann man mit denen direkt klären woran es hakt und ggf. die Nachweise direkt zur Bonitätsprüfung schicken. In meinem Fall war also das Problem nicht, dass kein aktueller Nachweis vorlag, sondern dass gar keiner vorlag.

    Hoffe die Geschichte hilft einigen in einer ähnlichen Situation weiter.
     
  3. derretter

    derretter Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0

    @hlewen : Meine Anträge liegen schon seit 16.04. bei Herrn Pick. Nachdem ich noch einen aktuellen Gewerbenachweis in Form einer Rechnung zugefaxt habe, kam keine Rückmeldung mehr. Hast du denn eine Durchwahl für Herrn Pick und ist die Auftragsnr. von 7Mobile, die man in der Bestätigungsmail am Anfang erhält gleichzeitig die Nummer für den GK-Service bei T-Mobile?

    Danke schon mal
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Durchwahl von Herrn Pick steht auf Seite 5 hier im Thread; habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das Telefon in letzter Zeit häufiger auf die Zentrale umgeleitet ist, die quasi als Firewall fungiert, damit Herr Pick Verträge eingeben kann.

    Mit der Kundennummer aus der Bestätigungsmail kann T-Mobile natürlich nichts anfangen, die Auftragsnummer ist nach folgendem System aufgebaut: 0B(und dann 8 Ziffern)
     
  5. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich würde auf jeden Fall nachfragen. +494047112596 Kann allerdings sein, dass es dauert, bis Du durchkommst (oder jemand abnimmt). Also immer wieder versuchen. Je nach Statusauskunft dann am besten die Auftragsnummer direkt geben lassen. Diese ist wie schon oben erwähnt nicht identisch mit Nummern, die Dir per Email zugeschickt wurden. Nachdem meine Karten immer noch nicht da sind, werde ich nachher auch nochmal bei der Geschäftskundenhotline anrufen.
    Viel Glück auf jedenfall!
     
  6. derretter

    derretter Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich werde Herr Pick gleich am Montag mal interviewen. Danke für die schnellen Antworten ! :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    weiss jemand ob eine verlaengerung der aktion geplant ist? oder ist am 30.4.2008 definitiv schluss?

    hab leider erst heute von der aktion gelesen und werd es kaum schaffen meinen gewerbeschein bis zum 30.april zu organisieren.
     
  8. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    hi, man kann 01803302828 (GK T-Mobile Hotline) anrufen und direkt fragen. Von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Die wissen am besten Bescheid.
    Good luck
     
  9. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Habe selbes auch T-Mobile gefragt, die meinen, dass definitiv NICHT verlängert wird. Aber hey auch ohne dieses Extra-Zeug sind 40.000 Meilen für ein paar Zehner immernoch prima!!! Umsatzsteuerbescheid ab 06 geht übrigens auch.

    Kann man eigentlich nachdem die Meilen gutgeschrieben wurden, die Verträge aus dem MM-Konto nehmen und anschließend 4 Neue abschließen und dann nochmal Meilen kassieren?
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    :x Das kann echt alles nicht wahr sein! Nachdem am Samstag keiner von der Neuauftragsabteilung bei T-Mobile erreichbar war, habe ich heute morgen eine nette Mitarbeiterin erreicht, die sich dann auch rührend um meinen Fall gekümmert hat. Es stellte sich heraus, dass zwar jetzt der Gewerbenachweis vorhanden war, der Auftrag aber nicht noch einmal ausgelöst wurde (obwohl Herr Pick mir bei meinen 4 Telefonaten am Donnerstag erzählt hat, dass der Auftrag noch einmal hingeschickt wurde). Ich habe keine Ahnung wo da was genau schief läuft, aber hoffe, dass heute dann alles final fertig gemacht wird (sobald die Geschäftskunden-Herren bei 7Mobile so gegen 12-13 Uhr mit der Arbeit anfangen) und ich meine Nummern bekomme. Ach komisch finde ich, dass scheinbar der Auftrag immer noch einmal neu ausgelöst werden muss, nachdem die Nachweise eingegangen sind.?!?
    Das Registrieren der Nummern und die Bestellung der Blackberry Option werde ich dann sobald die Nummern da sind direkt in einem Aufguss bei der Geschäftskundenhotline erledigen.

    UPDATE: Gerade eben bekomme ich eine Email von Herrn Pick, dass der Auftrag von T-Mobile gesperrt war?!?, er ihn jetzt aber durchschicken konnte. Hm, wieso konnte man das am Donnerstag nicht sehen??? Aber ich hoffe mal auf das Beste!
     
  11. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Bei mir das selbe Leid. Auftrag schon Anfang April raus, noch immer nix.
    Hoffe nun eigentlich das das Antragsdatum zählt

    http://www.t-mobile.de/plus5000

    steht klar da "bis 30.April 2008 Neuvertrag abschliessen..."

    Naja, mal sehen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich habe das ganze über VESAT gemacht ( hatte ich auch in einem früheren Post hier schon geschrieben ) , da die Auszahlung + Handy besser war als bei 7mobile.

    10.04. online bestellt - sofort Unterlagen per Mail erhalten
    17.04. Alle Papiere bei Vesat - kurze Info, daß Gewerbenachweis nicht aktuell ist - wurde dann gleich nachgereicht
    23.04. Info von Vesat, daß alle 3 Verträge genehmigt + freigeschaltet wurden
    25.04. alle Unterlagen sowohl von Vesat als auch T-Mobile erhalten
    26.04. alle 3 Verträge bei M+M angemeldet
    28.04. für alle 3 Verträge die jeweils 500 Begrüssungsmeilen auf dem Konto

    Rest wird hoffentlich so schnell wie möglich folgen .

    Kann Euch den Laden nur wärmstens empfehlen - falls nochmals solch eine Aktion läuft.
    Abwicklung + Kommunikation TOP



    Grüsse

    Jürgen
     
  13. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Es sind wohl nur 3 Karten durchgegangen, aber immerhin sind die SIMS jetzt raus. Keine Ahnung warum nur 3, aber habe auch keine Lust noch mehr Zeit und Energie zu investieren da jetzt noch drum zu kämpfen.
     
  14. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Wer noch bestellen will, kann sich ja mit dem Angebot 2 aus dieser Liste (http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=34&t=6816) in Verbindung setzen. Per Email sollte die Freischaltung noch drinnen sein.

    Und das ist ein Händler 1. Klasse, ich hab da schon zwei Bestellungen bei dieser Aktion durch, die dritte läuft gerade. Allen 7mobile-Bestellern, die Probleme hatten, kann ich nur sagen: Hättet ihr mal meinen Post gelesen ;)
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ist doch Sinn und Zweck der Übung - daher steht auf Deinem Antrag doch etwas von Endgerätemitnahme. Die streichen die Provision und das Handy o.ä. ein, daraus finanziert sich deren Gewinn und Deine Auszahlung ;)
     

Diese Seite empfehlen