13h Wartezeit in Doha!?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von ffg777, 8. Mai 2012.

  1. ffg777

    ffg777 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin grad im Flughafen Doha und muss 13 Stunden "totschlagen"!! Ist sowas normal? Ich komme von den Malediven und fliege von Doha nach Frankfurt. Bei so einer Reise darf man sich doch wohl kürzere Wartezeiten erlauben lassen, oder? Gebucht habe ich über Meier's Weltreisen. Sowas müssen die doch sehen!!

    LG
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    13h Wartezeit in Doha!

    Willkommen im Vielfliegerforum.

    Ganz im Ernst:
    So etwas hättest Du vor Abschluß der Buchung (wo auch immer) sehen müssen.
     
  3. ffg777

    ffg777 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich bein kein Vielflieger und musste jetzt aus eigener Erfahrung lernen, auf die Flugzeiten genauer zu schauen...
     
  4. ffg777

    ffg777 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Übrigens: Ich habe den Flug nicht gebucht. Das hat Meiers Weltreisen für mich erledigt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wartezeit

    Aber angenommen und anscheinend ja auch bezahlt. Ohne ein Okay vom Kunden
    wird nichts fest gebucht. Auch nicht bei "Meier's Weltreisen". Insofern zahlst Du
    nun "Lehrgeld" und wirst (falls Du noch einmal fliegen solltest) mehr drauf achten.

    So hat alles auch seine positive Seite.
     
  6. ffg777

    ffg777 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ok, danke für die "Hilfe".
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wartezeit

    Gerne doch.
     
  8. ffg777

    ffg777 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    *forumwechsel*
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wartezeit

    Wenn Du ein "Forum" suchst, bei dem Dir niemand aufzeigt, daß Du -
    und nicht Dein Vertragspartner - einen Fehler gemacht hast, sag doch
    bitte Bescheid, welches das sein soll. Schon, um andere zu warnen. :idea:
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Nicht von unserer Mapsität verschrecken lassen :!:
    Gleichen Fehler beging meine Frau im letzten Jahr( war ihre 1. Onlinebuchung!!), wasa soll´s man lernt daraus. Unser 11j. Sohn kommt Freitag allein von CCU nach FRA auf dem Flug 1:25h Übergangszeit und auf dem Rückflug am 16.06. nur 45 Minuten Übergangszeit. Wir buchen nur noch QR und nicht mehr EK, Flugzeiten und Service sind für uns bei QR optimaler. Und wir waren es leid bei fast allen Landungen in Dubai mit EK verspätet anzukommen, obwohl Abflüge in D pünktlich waren. Der Luftraum über DXB ist einafch zu eng geworden und es wird bald noch extremer.
     
  11. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Das ist echt ein langer Aufenthalt. Mach das Beste draus.

    a) Entweder günstiges Hotel buchen in der Nähe vom Flughafen. Wenn du Eco fliegst willst Du nicht wirklich die Zeit am Flughafen verbringen.
    b) In die Stadt fahren und etwas "bummeln" und shoppen und essen.
    c) Versuchen in C für den letzen Teilbereich upzugraden. In der Business Lounge kann man es schon aushalten.

    Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es da nicht eine Regelung, dass wenn der Aufenthalt länger als 8h dauert, dass man ein Hotelzimmer auf Kosten der Airline bekommt?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wartezeit in Doha

    Meine Rede. Hoffen wir das Beste.
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Nein, bitte nicht:) Lass Dich von diesem Besserwisser nicht irritieren - den nimmt hier keiner mehr ernst. Kann Deinen Ärger verstehen. Wenn man bei einem Anbieter mit Premiumanspruch wie Meyers bucht, sollte man vor solchen unliebsamen Überraschungen sicher sein - aber man lernt daraus..werd ich mir auch merken. Mach einfach das Beste draus und gräm Dich nicht..wenn Du kannst, bleib sogar einen Tag länger und erkunde Doha..das lohnt sich wirklich..Altstadt und Museum für Islamkunst sind wirklich sehenswert:)

    PS: sehe, Du hattest ja von Doha geposted..too late..aber guter Rat für den nächsten Trip..Doha lohnt sich:)
     

Diese Seite empfehlen