14h Aufenthalt in Kuala Lumpur - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HansenX, 22. Juni 2009.

  1. HansenX

    HansenX Guest

    Hallo zusammen,

    ich werde bald mit Malaysian Airlines von Frankfurt über Kuala Lumpur nach Auckland fliegen (Economy). In Kuala Lumpur werde ich von 06:40 bis 21:10 Aufenthalt haben. Hat jemand von euch Erfahrung was man da sinnvollerweise unternehmen kann? Darf man den Flughafen überhaupt verlassen? Gibt es organisierte Touristenausflüge? Hat jemand schonmal im Airside Transit Hotel seine Zeit totgeschlagen?

    Vielen Dank im vorraus!
    Hans
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kommt auf die Nationalität des/r Reisenden an.

    Natürlich gibt es die. Bietet jedes Reisebüro an.

    Da würden mir bessere/nettere/schönere Betätigungen einfallen.
     
  3. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Am besten mit dem Airport-Express in die Stadt und sich dort die Petronas-Towers anschauen, etwas in der dortigen Mall shoppen und was nettes Essen. Wenn man dann noch Zeit und Lust hat, vielleicht noch den Kilometer zum Funkturm rauf.
     
  4. HansenX

    HansenX Guest

    Vielen Dank für die Tipps!

    @miles-and-points: Kannst du mir ein Reisebüro empfehlen?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Würde ich auch genauso machen. Eventuell noch bei Dunkelheit/am frühen Abend zum Bukkit Bintang und den Trubel "genießen".

    Der Flughafen ist zwar ganz abwechslungsreich, bietet Shops und Restaurants (alles top modern und großzügig, dagegen wirkt FRA oder sogar MUC richtig schäbig), aber so eine lange Zeit würde ich da nicht abhängen.

    Für deutsche Staatsbürger ist die Ein- und Ausreise kein Problem. Visum (=Stempel im Pass) gibt es kostenlos bei der Einreise (wie bspw in den USA).
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Macht wirklich jedes RB - bzw. sollte jedes RB können.
    Wenn wider Erwarten doch nicht: Sofort wechseln. :idea:
     
  7. q-miles

    q-miles Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    schau dir im zentrum merdeka square an ('unabhaengigkeits'... platz). daneben dayabumi building. und noch was: wenn du nach der besichtigung vor der rueckfahrt zum airport das beduerfniss hast zu duschen (tropische hitze...), direkt im alten bahnhof (naehe national mosque) kann man zimmer fuer 4 stunden mieten. (kein stundenhotel wie wir den begriff hierzulande verstehen wuerden). dort kann man sich auch aufs ohr legen , zimmer sind sehr gerauemig.
     
  8. HansenX

    HansenX Guest

    Nochmals vielen Dank!!!!
     
  9. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Wenn du nicht an einem Montag ankommst, empfehle ich dir mit dem airport express nach KL Sentral und ein Taxi ( sehr guenstig ) zum KLCC / Twin Towers zunehmen. Da du ja frueh ankommst, hast du gute Chancen ein Ticket fuer die Skybridge zu erhaschen ( sind kostenlos aber limitiert ).

    Von dort aus kannst du dann zu Fuss u.a. die KLCC Mall erkunden.
    Mir persoenlich gefaellt die Star Hill & Pavilion Mall am besten. Dort bist du dann auch Mitten im Trubel der Bukit Bintang area. Time square ist dann auch nicht weit.

    Wie bereits erwaehnt, lohnt es sich auch ( je nachdem wie das Wetter ist ) dem TV Tower einen Besuch abzustatten.

    Oder du kaufst dir ein Mono Rail Ticket und erkundest auf diesem Wege die City.
    Am besten du schaust dich mal auf den zahlreichen KL visitor pages im web um.

    Gruesse aus KL
    AAI
     

Diese Seite empfehlen