15.000 Meilen-Gutschrift-Transfer - zu wem ratet Ihr?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ladyleee, 12. Dezember 2012.

  1. Ladyleee

    Ladyleee Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,


    Ich habe 15.000 Punkte bei der American Express erhalten, die ich nun in Meilen umwandeln möchte.

    Das Verhältnis ist überall gleich: 5:4 (ergo für 5 Meilen bekomme ich 4 gutgeschrieben).

    Zur Auswahl stehen u.a Air Berlin, Air France und auch British Airways.
    Ich bin definitiv kein Vielflieger (fliege hier und da in Europa) und würde einfach dort die Punkte sammeln wollen wo das Preis/ Meilen-Verhältnis am meisten lohnt. Oder wo die Punkte am längsten nicht verfallen.

    Und da mir dort die Erfahrung fehlt, könnt Ihr mir einen Tipp geben?

    Danke& schönen Adventsgruss :)

    Leee
     
  2. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Leee

    Herzlich willkommen hier im Forum. Du musst schon etwas mehr sagen wohin du z.b. fliegst und von wo.
    Wenn du in der Nähe eines AB Hub wohnst so könnte dies ja eher ausschlaggebend für dich sein als extra weiter zu fahren bis zu z.B. mit Air France fliegen kannst etc.

    Schönen Adventsgruss zurück
     
  3. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Lars hat recht, es kommt darauf an, was du vor hast. 12000 Meilen sind nun auch nicht so viel wenn du nicht vor hast noch mehr Meilen zu generieren. Guck dir mal BA Exec Club an. Lohnt sich besonders für kurzfristige Short-haul Flüge und man kann Cash+Miles machen, also kommt man mit 12k weiter.
     
  4. Ladyleee

    Ladyleee Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hey, klasse, daß Ihr Euch meldet.

    Vielen Dank für die Antworten erstmal.

    Mein Abflug-Basis wäre immer KÖLN.
    Am interessantesten wären die Flüge innereuropäisch.
    (@HouseBrand: Short-Haul Flüge klingt doch super! - Italien/ Frankreich/ spanien, Kanaren, Kurztrips von 3-5 Tagen).
    bin kein Globetrotter,und nicht mit viel Urlaub gesegnet, ergo buche ich meist spontan und für sehr überschaubare Dauer von paar Tagen.

    Andererseits stellt sich für mich die Überlegung, ob ich vielleicht Air France wählen sollte,
    da die Airline Flüge nach Madagaskar anbietet, wo ich schon immer hinwill... *TräumSchwelgMitFüßenscharr
    Die Frage ist ob es tatsächlich viel bringt, diese paar Meilen hierbei anzurechnen?

    schöne Grüße
    Leee
     

Diese Seite empfehlen