2-3 Tages Tripp

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von wandan, 16. Februar 2008.

  1. wandan

    wandan Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo.

    Kommt ihr mit Handgepaeck zurecht bei 2-3 Tages Trips. Ich habe immer Probleme Anzuege und Hemden sauber unterzubringen.
    Und kam am Ende doch immer mit Notebooktasche als Handgepaeck und Trolly eingecheckt raus.

    Ich war am ueberlegen mit einem Kleidersack mit vielen Taschen zu arbeiten in Zukunft. Habe dort einige gesehen die sogar Rollen haben und von der Groesse als Kabinen Gepaeck durchgehen wuerden.

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Danke
    Alex
     
  2. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Naja, kleiner Trolley und Notebooktasche ging bei mir bisher immer als Handgepäck.
     
  3. wandan

    wandan Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielleicht muss ich das Problem besser beschreiben.

    Wenn ich einen Trolly dabei habe der als Kabine durchgeht, dann ist der meistens so klein, dass meine 2 Anzuge und Hemden danach schon ein Buegeleisen brauchen. Das versuche ich meistens mit dem grossen Trolly zu loesen wo alles sauber rein passt. Den muss ich aber dann aufgeben.

    Deshalb suche ich eine Loesung die in die Kabine passt, aber trotzdem Hemden und Anzuege gut aussehen laesst. Entweder brauch ich einen anderen Koffer / Kleidersack oder ich muss die Packtechnik optimieren.

    Bin daher fuer eure Erfahrungen dankbar.

    Gruesse
    Alex
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Habe überhaupt kein Problem, mit Handgepäck 2-3 Tage durchzuhalten, allerdings ich bin auch aus dem Alter raus, wo man Anzüge und Hemden (evtl. noch mit Krawatte :shock: )tragen muss. Für die seltenen Anzugfälle habe ich eine eigene Hängertasche, die ich aber als Gepäck aufgebe.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei mir passen auch hemden und max ein anderer anzug (einen kannst ja auch anziehen auf der reise) locker in nen trolley, den ich mit in die kabine nehmen kann - wenn ich nicht jede menge anderes zeug dabei haben - im letzteren fall eben gepäck aufgeben.

    ansonsten haben alle koffer-herstellen passende produkte, die auch cabin-size haben.
     
  6. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Also habe mir gerade einen 22inch Trolley von ELLE gekauft. Der hat einen extra Kleidersack für Anzüge. Hier kann man 2 Jackets bequem verstauen und der Rest passt in das große Staufach.

    Weiß allerdings nicht ob das in Deutschland gibt habe ihn mir in Singapore gekauft und 290 SGD bezahlt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Schliesse mich stefanm an:
    In einen Bordtrolley bekomme ich - ordentlich - auch nur 1 Anzug rein. Zieht man den anderen eben an. Wenn Du 3 Tage unterwegs bist und eine "legäre" Anreise hast, nimm doch einfach einen größeren Trolley mit und gib den auf. Der Versuch, in meinen Bordtrolley für die Rückreise 2 Anzüge zu verpacken, ging nur halbwegs gut....! :eek:

    Vor der Überlegung mit dem Kleidersack stand ich auch mal, aber mir ist Trolley mit Laptoptasche einfach lieber. Beim Kleidersack muß ich entweder den Laptop in einen Trolley packen und den Kleidersack umhängen, oder ich hab 3 Teile dabei. Und das geht dann auch wieder nicht als Handgepäck.

    Beim packen kommts natürlich auch drauf an, was für Wolldecken Du da so trägst. Einige meiner Anzüge kann ich packtecknisch total vergewaltigen und trotzdem hinterher knitterfrei anziehen. Alles ne Frage des Stoffes.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @flysurfer:
    Dein Job ist ja auch per se eher mit legerer Kleidung verknüpft. (hätte ich auch gerne, muß mal die Branche wechseln)

    Wenn Du in einer "normalen deutschen Firma" arbeitest, dann ist es schon ein faux pas, beim Abendessen im Kollegenkreis ohne Krawatte aufzutauchen. :(
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Tjoa, jeder wie er's mag.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wie sagen die Amerikaner so schön "it pays the bills". An meinem Traumjob bastel ich noch - aber ich bin ja noch jung....! :D
    Mögen - na ja.
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dann flieg mal SWISS :roll:
    Packtechnisch scheint es mit dem IATA-Trolley zu gehen, meine Frau bekommt das hin. Bin zwar noch im Anzug- und Krawattenalter aber aus dem Packalter bin ich raus :mrgreen:
     
  12. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Hab's bisher nur bei LH, LH/CL und AF versucht - war nie ein Problem. Mit SWISS bin ich bisher noch nicht geflogen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dazu besteht kein Grund.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich empfinde es schon eher als fauxpas, wenn man heute IMMER NOCH krawatte trägt .. der moderne businessman trägt eher anzug oder hemd & sakko OHNE krawatte ... :)
     
  15. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Kommt halt immer auf die Firma/die Kollegen oder den Kunden an. Manche Kunden möchten mich gar nicht im Anzug sehen, andere setzen dies Voraus.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Aber wenn man in einer eher konservativen Branche/Firma arbeitet, wo es die Kunden und der Chef erwarten, dann muß der eigene Stil eben hinter den Gepflogenheiten der Branche zurückstehen. Ich persönlich finde ne elegante Jeans, Hemd und Sakko ganz und gar nicht "unfein". Aber solange ich nicht der Chef von dem Laden bin, werde ich das nicht ändern.

    Klar, wenn keine Termine anstehen, geh ich auch "casual" ins Büro. Ist halt nur selten. :? :?
     

Diese Seite empfehlen