2. Abflug von Hamburg - Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von ashelli, 12. Oktober 2010.

  1. ashelli

    ashelli Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo an alle Vielflieger,

    gestern stand in der Bild ein Artikel, dass evtl. ein zweiter Flug von Hamburg geplant wird. Einiges spräche dafür, die Lounge, der immer ausgelastete Flug.
    Nun ist ja aber die Bild die Bild :) Daher die Frage, habt Ihr von woanders evtl. bestätigende Gerüchte gehört?

    Danke und freue mich auf Antwort

    LG und einen schönen Tag

    Ashelli
     
  2. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
  3. ashelli

    ashelli Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich danke Dir. Das habe ich nicht gelesen. Aber wie sieht es aus mit einem zweiten Flug, muss ja nicht mit dem A380 sein unbedingt :)

    Danke und Grüße

    ashelli
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Mir erzählte ein Mitarbeiter v.Emirates, das ab März ein zweiter Flug von Hamburg aus geplant ist.
     
  5. ashelli

    ashelli Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info Barbara56 :)
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Hier steht auch noch etwas dazu aus der jüngsten Vergangenheit, auch zum Thema HAM:
    www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=36&t=27905
    Ich bin in letzter Zeit viel mit EK in F unterwegs gewesen und hatte Gelegenheit mich mit Leuten aus dem Cockpit, Pursern etc zu unterhalten.
    Wichtig ist EK insbesondere erst einmal Berlin!
    Bei HAM ist nicht zu unterschätzen, dass die EK Manager aus DXB permanent hierher pendeln, weil ja alle A380 dort endmontiert und ausgeliefert werden.
    Gerüchten zufolge soll ja die tolle Lounge auch deswegen so groß und schön ausgefallen sein, weil gerade diese Manager Druck gemacht haben.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das denke ich auch. Auch wenn es sicher abhängig vom Abkommen ist. Werden bloß die Anzahl der Flüge pro Woche/Tag erhöht, würde meiner meinung nach auch erst Berlin und Stuttgard dran sein, bevor HAM sein 2. bekommt. Aber das Abkommen kann ja auch ganz anders ausfallen. Mit 2. HAM würde JFK ja auch wieder deutlich mehr ins Mögliche rücken.
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Soso, mal wieder das Gejammer, dass es nicht genug Flugzeuge gibt.... Hier ist übrigens die Analyse, von der ich in irgend nem Thread hier mal geschrieben hatte, wenn man sich für die EK Operations interessiert, ein spannender Read:
    http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4939112/

    Die A330 sind in der EK-Flotte bei weitem lange nicht ausgelastet.... Obwohl ich es nicht schlecht finde, dass sich EK beim Einsatz dieser Schrottmühlen (bezogen auf die Kabine) zurückhält :lol: In HAM kann mir diese Kiste jedenfalls erspart bleiben...
     
  10. Nicolasxp

    Nicolasxp Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich habe gehört dass sie gerade über A380 reden. Könnte gut sein dass wir den nächstes Jahr rumfliegen sehen. Ich probier genaueres rauszufinden.
     
  11. Airxperte

    Airxperte Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich hatte auch beim letzen Check-In in Hamburg nach dem NY Gerücht gefragt, es hieß das Gerücht kommt immer wieder auf, allerdings ist bisher wohl nichts genaueres bekannt. Lassen wir uns also überraschen...

    Beide Flüge von und nach HH waren gut ausgelastet, wobei in einen A380 ja noch einmal +200 pax passen. Dieser würde dann aber sicher auch interessierte A380 Erstflieger nach Dubai locken (kenne einige Leute die dann mal nach DXB bzw. Emirates fliegen würden)

    Ansonsten würde ich den Schritt auch begrüßen, da die B777 doch recht laut in Bezug auf Aircondition- & Luft- Geräusche ist. Oropax nicht vergessen :lol:
     
  12. Nicolasxp

    Nicolasxp Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Egal was kommt: Desto mehr desto besser. :D Nach New York wäre wirklich gut, aber diese Verbindung hatten sie ja mal.
    Vielleicht irre ich mich aber ich glaube dass der nicht genug Passagiere hatte. Den Flug gabs ja nur 1 Jahr.
    Ich denke dass es nächstes Jahr entweder 2 Flüge gibt oder eine größere Maschiene benutzt wird.
    Das Pefekte wäre mit dem A380 nach Dubai und zusätzlich New York. :D Aber das wird warscheihnlich nicht eintreffen :( .
    We will see...
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Und nicht wenige Paxe haben wohl die Abflugzeiten gestört, im Regelfall ist man ja recht früh drüben, aber wenn der Flug ex HAM erst nachmittags abgeht.
    Hab hier schon mal gepostet, dass EK jetzt mit CO (zumindest was die Zeiten und die Möglichkeiten, Meilen bei *A zu sammeln angeht) einen Mitbewerber hat.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das hört man immer mal wieder, wird aber aus diversen Gründen so schnell nicht passieren - das fängt schon damit an, dass Emirates absehbar (1 Jahr+) keine A380 dafür übrig hat.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Richtig. Und der 2. Grund ist auch, dass HAM eine extrem gute Cargo-strecke ist. (=gibt gut Extrakohle) Solange es nur 1 Flug ist, sehe ich es als extrem unwahrscheinlich, dass da ne A380 kommt, da sie sehr Volumenbegrenzt ist. Die 77W ist häufiger Payload-begrenzt, was auf der relativ kurzen Strecke aber wenig einschränkt, und somit ordentlich Cargo erlaubt.

    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn HAM bei der 77W bleibt (und die 773 wegwirft), ich mag den Vogel :)
     
  16. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ich kann mir gut vorstellen, dass einer der Gründe, warum immer (mal wieder) über die Kombination Dubai — Hamburg — New York nachgedacht wird, rein geografischer Natur ist: Hamburg liegt nun mal sehr dicht neben dem Verlauf der kürzesten Verbindung zwischen DXB und JFK, wie man hier dargestellt bekommt.
     
  17. Airxperte

    Airxperte Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wär ja schön.
    Allerdings haben sie in dem Forum schon vor Jahren eine EK Verbindung nach DPS vorausgesagt. Da warte ich immer noch sehnlichst drauf.
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Juhu, das würde ich sehr begrüßen. Und solange man nur Y fliegt, ist die 772 / 77E wenigstens akzeptabler als ne 332 / 343.
    Das gefällt mir hier auch:
    "EK059/060 DXB-HAM-DXB operates with Daily B777-300ER (Suites) vs. mix of B773/B77W previously"
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @hal: Damit ist es wohl dann aber auch mit den kostenlosen Übernachtungen in DXB vorbei..hab das früher sehr genossen..aber ist jetzt eh nicht mehr so attraktiv..früher Meridien Airport..großes kostenloses Buffet (abgeschafft) mit Koch aus Sri Lanka an der Frischestation..Fischlein und Steaks und sprühende Flammen..kostenloser Shuttle zum Meridien am Jumeirah Beach (auch abgeschafft)..von daher..ist der zweite Flug wohl eh die bessere Lösung:)
     

Diese Seite empfehlen