2 Flüge pro Woche buchen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von icke, 18. August 2008.

1. icke

icke Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe eine Stelle in Brüssel in aussicht und müsste, wenn ich Sie annehme, jeden Sonntag von München nach Brüssel und jeden Freitag wieder zurück von Brüssel nach München.

Wie bucht man da am besten Flüge? Regulär ad hoc übers Internet oder hab ich die Möglichkeit einer Cooperation mit einem Reisemittler oder einer Airline auf Grund meines Volumens?

Danke für eure Hilfe?

2. red star

red star Platinum Member

Willkommen hier,

bin 2 1/2 Jahre LEJ-BRU gependelt, allerdings nur alle 2 Wochen. Um die Fragen zu beantworten, fehlen doch ein paar Angaben, insbesondere:

1. billigst?
    2.Eco oder Biz?
    3.flexibles Ticket?
    4.früh oder abend oder egal?

3. diewahlens

diewahlens Co-Pilot

Ich war von 2000 bis 2005 sehr viel beruflich im Flieger unterwegs. Ich hatte ein sehr gutes Reisebüro welches mir die Flüge gebucht hat. Such Dir ein gutes Reisebüro. Wenn möglich mit Firmendienst.
    Ein Reisebüro ist immer besser als das Internet.

4. Senator96

Senator96 Platinum Member

Ist natürlich ein Klassiker für Überkreuzbuchungen, die oft günstiger sind.
    Also statt 24.8. - 29.8. ; 31.8. - 5.9. ; 7.9. - 12.9. jeweils MUC-BRU zu buchen, kann man schauen (und es wird oft so sein, zumindest wenn man LH bucht) ob nicht billiger ist: 24.8. - 5.9. ; 31.8. - 12.9. MUC-BRU und dazu 29.8. - 7.9. BRU-MUC

Kann man natürlich auch mit mehr als 3 Wochen machen etc.

Gerade mal aus Interesse geschaut (mit o.g. Daten) und jeweils die 19h15 Maschine hin und die 17h15 Maschine zurück genommen.
    Normale Buchung:
    Woche1: 601 €
    Woche2: 438 €
    Woche3: 351 €
    Total: 1390 €

Überkreuz:
    Erster Flug: 673 €
    Zweiter Flug: 438 €
    Dritter Flug: 388 €
    Total: 1499 €

:oops:
    Eigentlich ein klassischer Fall, wo man oben geschriebenes schnell verschwinden lässt ;) - aber zumindest zeigt es, dass die Preise sehr unterschiedlich sein können und sich da ein Blick lohnt; auch wenn es in diesem Fall nicht so ist.

5. MarcelL

MarcelL Gold Member

Schau mal auf orbitz.com oder swoodoo.de

Mit Zwischenlandung in Genf ab 248 Euro mit Swiss, Rückflug nonstop LH.
    Noch besser mit Brussels Airlines, $341 nonstop, gute Flugzeiten.

Diese Seite empfehlen