2. Goldstatus bei anderer Alliance

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 21. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Da ich meinen Status bei LH. nunmehr für 3 weitere Jahre gesichert habe und mich oft ärgere nicht auf günstigere Angebote anderer Gesellschaften eingehen zu können, da ich dort keinen Status habe und ansonsten meinen Sen.-Status vielleicht verlieren könnte würde ich nun gern das nächste Jahr nutzen in einer anderen Alliance den Goldstatus zu erreichen, ich fliege in der Regel 1/2 mal nach USA. (Eco.), 2 mal nach Hong Kong (Busi.) und der Rest ergibt sich so. Was bietet sich für mich an, vielleicht sogar mit der Erleichterung von Direktflügen nach USA. ab Dus.?

    Gruß

    Laubenhof

    P.S.: Hatte den Beitrag aus Versehen schon bei lmore miles eingestellt!
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    PISA scheint mittlerweile auch bei Senatoren angekommen zu sein. :roll:
     
  3. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    ... weitere 3 Jahre ..... ???

    Ich glaube eher 2 Jahre und ein paar Monate !

    BTW.: Bekommt man den SEN jetzt schon für 2x HKG in C und paar Eco-Flüge ??? :shock:
    Irgendwas habe ich falsch gemacht ...... :|
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ihr seid ja ne witzige Truppe hier, ne natürlich fliege ich auch 60/70 mal innerdeutsch, aber ich denke die kann ich nicht mit oneworld oder flying blue fliegen oder??? Mich interessiert, welche Fluggesellschaft mir am ehesten einen brauchbaren Status vermittelt. Im nächsten Jahr werden es wahrscheinlich ein paar zus. USA.-Flüge, aber ich meine bei oneworld würden 40.000 Meilen bereits für Gold reichen, ist das viel mehr als 2 Busi Asien und 1/2 Eco. USA.-Flüge? Und zu welcher Gesellschaft innerhalb oneworld sollte man gehen?
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ad OW-frequentflyer programme:

    das AAdvantage-programm von der AA dürfte insgesamt recht gut sein, zu beachten ist dabei aber, dass man für EU-USA-flüge nur dann volle meilen (oder statusmeilen, oder irgendwie so ähnlich) bekommt, wenn man auch mit der AA fliegt.
    der BA club world ist nur interessant, wenn man nahezu ausschließlich fullfare Y, C und/oder F fliegt, da die AFAIK keine meilen auf discount-Y geben.
    ich hab mich für mein RTW damals bei QF angemeldet, das ist finde ich ein sehr gutes programm, nur gibts bei denen nur status, wenn man pro qualifizierungszeitraum min. 4 QF-segmente geflogen ist.

    die andern programme kenn ich nicht so wirklich...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Super, danke für die Info, ich seh mir das mal an mit AA.
     
  7. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Willkommen, laubenhof,

    nicht an der Tonality stören, die ist hier manchmal bei nicht 100% perfekt gstellten Newbie-Fragen erstaunlich rau.

    Allerdings ist deine Frage ziemlich unpräsiz. Übrigens lautet vermutlich das Zauberwort für Dich "Status Match". Einfach mal bei Flyertalk oder hier danach suchen - und siehe da, der erwünschte Status könnte ohne viel Mühe erreicht werden...
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das hängt sehr stark mit der überproportionalen Zunahme dieser Fragen in den letzten Tagen zusammen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und an den manchmal überaus "verqueren" Fragen, die testero so schön "unpräsiz" nennt.

    :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wir brauchen hier nen Ferdie... Bei den vielen Newbie Fragen... :wink:
     

Diese Seite empfehlen