Lufthansa akzeptiert ja auch nur die Regeln, die LH akzeptieren will, und es bleibt einem nur der Gang vor Gericht. Warum sollten es die Kunden dem Vorbild nicht gleich tun? HTB.
Ziemlich einfach, weil LH diesbezüglich im Zweifel am längeren Hebel sitzt Wenn es überhand nimmt, wird es irgendwann nur noch personalisierte Voucher geben zB So wie das bei AB der Fall ist
Lufthansa hat seit vielen Jahren nach Einsparungspotentialen gesucht, was soweit ja auch ok und legitim ist. Auch bei Miles & More wurde daher in den letzten Jahren an vielen Ecken "optimiert". Die ergriffenen Maßnahmen sind zum Teil nachvollziehbar (z.B. Loungebesuch nur mit Flugticket am selben Tag), zu einem nicht unerheblichen Teil sind es aber Maßnahmen die für mich nicht zu einem fairen, vertragspartnerschaftlichen Umgang gehören. Das sind zum einen die sehr fraglichen Meilenentwertungen (in der Vergangenheit ohne große Vorlaufzeit), die sogenannten "Steuern&Gebühren" die für ein C Prämienticket anfallen und deren Betrag allein schon über dem Preis eines Economy-Tickets liegen usw. Die Upgrade-Voucher hören sich zunächst nett an (und waren es früher auch mal), aber am Ende sind diese mittlerweile nur in speziellen Konstellationen sinnvoll nutzbar und gleichen damit einer Farce...
Also Selbstjustiz? Wow immer wieder beindruckend wie sich Leute die Welt zurechtlegen. Ich wünsche jeden der hier Meilen oder Voucher verkaufen will, dass er damit flach aufs Gesicht fällt! Sowas