2 X ONEWAY - VIE-SYD und YVR-VIE

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von royalcruiser, 3. September 2019.

  1. royalcruiser

    royalcruiser Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Nach einer Kreuzfahrt und Aufenthalt in Hawaii sind wir auf der Suche nach einem
    ONEWAY oder mit Stopover nach Wien (oder ähnlich)
    1. Frage: Richtung Westen über Asien (Stopover TPE?) oder Richtung Osten (SEA, SFO, ...)
    2. Welche Airline ist zu bevorzugen. (Mit guter Preis/Leistung)
    LG K.
     
  2. royalcruiser

    royalcruiser Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Da haben sich doch die Pläne geändert :)
    Von Hawai geht es jetzt auch per Schiff nach Vancouver. (Somit komplette Transpacific)
    Jetzt gilt es Pläne für 2 x Oneway zu machen.
    1. VIE nach SYD und für zurück 2. YVR - VIE

    Jetzt die Frage(n): Würdet Ihr Air India (haben akzeptable Preise in C für oneway) buchen? Trotz Diskussion über Insolvenzgefahr? Lässt Indien die Airline pleitegehen?

    LG K.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.460
    Likes:
    244
    Oneway tickets sind bekanntlich überteuert.
    Ich würde mich nach einem round the world ticket mit open jaw SYD-YVR umsehen. Hab das selbst schon zweimal in F gemacht.
    Was mit Air India geschieht, kann niemand voraussagen.
    Im April hieß es schon, sie würden den Flugbetrieb einstellen.
    Dann wurde die Wahl abgewartet.
    Jetzt wird ein Käufer gesucht.
    Allerdings hat die Regierung gesagt, dass der Betrieb eingestellt wird, wenn sich kein Käufer findet. In weiser Voraussicht haben sie aber keine Frist gesetzt.
    Wenn das solange dauert, wie bei Alitalia, fliegen sie noch lange.
    Fraglich ist nur, ob ihnen nicht die Piloten davonlaufen, mehr als 100 haben ja schon (vorsorglich) gekündigt.
    Wenn du ruhig schlafen willst, lass es.
    Wer sich eine Südsee Kreuzfahrt leisten kann, sollte nicht an Flugtickets sparen.
     
  4. royalcruiser

    royalcruiser Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Danke für Tipp!
    Werde die Variante "Round the world" wie von dir beschrieben ins Auge fassen.
    Air India scheint mir auf jeden Fall zu riskant ;)
    Schöne Weihnachtstage noch und LG
     

Diese Seite empfehlen