20.000 Meilen für Kapital-LV bei ASSTEL

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 4. Juli 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    4,75%, täglich verfügbar, voller Schutz durch Einlagensicherungsfonds (http://www.bdb.de/html/verband/einlagen ... nel=183210):

    http://www.icicibank.de/

    Tipp vom Nicht-Banker. :mrgreen:
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wer solche Tipps abgibt ohne zu wissen wem er diese Tipps gibt, kann wirklich nur ein echter Banker sein. :wink:

    Schritt 1 einer seriösen Anlageberatung ist immer: Analyse der Situation und der Bedürfnisse desjenigen, der beraten werden soll.
    Wir sollten also ein Fliegerforum nicht mit solchen Themen überstrapazieren.
     
  3. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ist mir schon klar, dass das sehr allgemein gehalten war und auch ohne den üblichen "Wir ermitteln erst Ihren Bedarf, dann auf Ihre spezielle Situation zugeschnittenen Lösungsvorschlag"-Strukturvertriebs/Finanzplaner-Dummgeschwätz (Ertrag brauchen sie alle, insbesondere die "Bedarfsermittler" mit Ihren Finanzanalysen haben merkwürdigerweise einen extrem hohen Anteil an diesem Markt).

    Fakt aber: Nenn mir eine Situation, wo eine Kapitalversicherung kein legaler Betrug ist. Selbst die Guten erwirtschaften vielleicht 5% p.a. auf den SPARANTEIL, davor werden aber noch die ganzen Kosten abgezogen. Mir ist keine Gesellschaft bekannt, die langfristig mehr gebracht hat als die Inflation.
    Einzige Ausnahme: Rechnet sich steuerlich (Rürup/Riester/betriebliche Altersvorsorge) oder der Arbeitgeber übernimmt einen Teil der Beiträge.

    Ich wollte hier wirklich nicht ausufern, aber ganz klare Warnung vor einer Versicherung als Kapitalanlage. Ich war übrigens am Samstag als Ehrengast beim AWD zur 20jährigen Feier eingeladen (wir hatten die Klitsche vor einigen Jahren an die Börse gebracht), jetzt könnt ihr ja mal Überlegen, wer letzten Endes mein Hotelzimmer einschließlich Begrüßungschampagnerflasche sowie vor allem die Gage von Gottschalk, Schröder und und und bezahlt hat: der Kunde...
     
  4. treibplastik

    treibplastik Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Wer, wie ich, gerade eine Risiko LV braucht, macht bei Asstel nichts verkehrt, wenn er die 10000 Meilen und das Focus Abo (es sei denn, er braucht die Meilen aus dem Abo :wink: ) mitnimmt. Über den Sinn und Zweck von Kapital-LVs sollten wir hier nicht streiten. Auch 'nen Tipp vom Banker...... :wink:
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich habe nicht deinen Satz zur Kapital-LV kritisiert; hier hast du ohne Wenn und Aber recht ("legaler Betrug").

    Zum Glück bin ich kein Strukturvertriebler/Finanzplaner und kann deshalb ganz unvoreingenommen gegenhalten: Wenn die Situations- und Bedarfsanalyse dummes Geschwätz ist, von was reden dann die gerade der Pubertät entsprungenen sogenannten Bankberater? Letzten Endes reden (fast) alle, die nur "dein Bestes" wollen, dummes Zeug.

    Es ging mir bei meiner Kritik nur um den Satz: "Legt euer Geld folgendermaßen an:" Das ist nämlich genauso dummes Geschwätz, jemanden Tipps zu geben wie er sein Geld anlegen soll, ohne auch nur die leiseste Ahnung von seinem Hintergrund zu haben. Es fängt schon damit an, dass es wohl ein Unterschied ist, ob ich 10.000 EUR oder 10 Mio. anzulegen gedenke. Aber du hast recht: Wir sollten nicht ausufern...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Diskussion sollte nicht sein, Kapital-Lebensversicherung ja oder nein, sondern, wenn eine solche Versicherung gewünscht wird, ob das Angebot von ASSTEL brauchbar ist.
    Und da schneidet die ASSTEL bei verschiedenen Vergleichstests nicht schlecht ab.

    Wenn man also eine Kapital-Lebensversicherung abschließen möchte, scheint mir das Angebot durchaus empfehlenswert zu sein.
    Und dann kann man die 20.000 Meilen ja also zusätzliches Schmankerl gern einkassieren. Das gibt es schließlich bei den anderen Anbietern nicht.
    Sich allein von dem Meilengeschenk locken zu lassen, um eine sonst nie beabsichtigte LV abzuschließen, ist nicht ratsam.
    Aber so dumm ist hier im Forum ja wohl hoffentlich niemand. :wink:
     

Diese Seite empfehlen