200.000 Air Berlin Top Bonus Meilen - wer hat Bedarf?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von release, 23. März 2013.

  1. release

    release Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe jetzt 200T AB Top Bonus Meilen auf dem Konto.
    Bekomme aber keine vernünftigen Flüge angeboten.:icon_twisted:

    Denke daher an eine Abgabe nach.

    Hat jemand eine Idee oder Bedarf?
    Verfallsdatum ist Ende 2013.

    Gruß
    Starchsch
     
  2. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    8 upgrades in die USA ?
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ich habe das gleiche Problem.

    Da ich aber meine USA Flüge mit den Platinum Gutscheinen upgrade werden es immer mehr Meilen. :icon_rolleyes:

    Daher sammle ich weiter und sehne mich nach dem Tag, ab dem Air Berlin auch nach HKG fliegt. ....
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    kannst doch nach HKG fliegen, c-award mit finnair oder cathay for 180.000 meilen
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    200.000 meilen verfallen ende 2013 ?
    wie kommt man an soviele meilen ohne zumindest gold status zu haben ?
     
  6. Elowin

    Elowin Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo release,

    bin noch ganz neu hier, also seid nachsichtig. ;-)

    Ich hätte eventuell Bedarf an 2 Business-Class Upgrades in die USA.
    Eventuell sogar für Hin- & Rückflug.
    Aktuell haben wir zumindes Hin zwei XXL-Seats gebucht.

    Wie läuft denn so ein Meilen-Tausch ab?
    Was kostet mich so etwas?

    Mit freundlichem Gruß
    Andre
     
  7. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Was aber einem "Meilen verbrennen" gleichkommt.

    In dem man z. B. zur Gold- oder Platinzeit sammelt und dann später den Status nicht mehr hat.
     
  8. hschachvegas

    hschachvegas Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hallöle,
    da ihr ja anscheinend ai berlin kenner seid, bitte mal hier die frage:
    wie sind die maschinen von air berlin auf den langstrecken?
    air berlin selber macht grosses gedöns,das alle maschinen auf dem neusten stand der technik und des comforts sind
    und im internet liest man nur negatives von leten die in diesem jahr nach usa geflogen sind.enge sitze, fernseher nur über monitor im gang,also keine monitore in den sitzen.u.s.w.

    ich wollte das erstemal mit air berlin nach usa buchen,sonst immer lufthansa
    nun bin ich etwas verunsichert

    bin für jeden tip dankbar
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    platin gibts noch nicht so lange, also hieße das der goldstatus wäre ende dezember 2010 ausgelaufen
    bischen unglaubwürdig, das man 3 jahre keine zeit hat die meilen zu verbraten
    bzw eigentlich sinds ja 4 jahre, da man im letzten statusjahr ja dann auch nix mehr gesammelt hätte

    und da AB auf absehbare zeit, eher nie, nach HKG fliegen wird, wirst wohl damit leben müssen
    denn auch wenn EY flüge nach HKG aufsetzt. werden 180K fällig

    wie sagt der zocker so schön, zahlen und strahlen

    @hschachvegas

    hier gehts um topbonus nicht um airberlin
     
  10. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi,

    mal ne Frage:

    Was würden mich die Upgrades in der Buchungsklasse W kosten, um von ORD nach TXL
    vorne zu fliegen? Ich bin noch nie mit AirBerlin auf Langstrecke gewesen und mir fehlt
    da jegliches Gespür dafür.

    Soweit ich weiß, ist "W" upgradefähig.

    Gruß

    Rudi
     
  11. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
  12. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi Trolly,

    aber was kostet das, so es überhaupt geht bei AirBerlin, die Meilen eines Anderen dafür einzusetzen?!

    Also wie beim Threadopener, der Meilen hat und nicht braucht und sie loswerden will, damit sie nicht verfallen.

    Was würden die nötigen 50.000 Meilen kosten - und geht das bei AirBerlin, ohne sich in (strafrechtliche!) Illegalität zu begeben?

    Gruß

    Rudi
     
  13. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Müssen wir ernsthaft wieder den Grundkurs "Was ist Strafrecht, was ist Zivilrecht?" durchexerzieren?

    Darüber hinaus: "Business Class Upgrades sind nicht übertragbar, können aber für Dritte über das eigene topbonus Meilenkonto gebucht werden."
     
  14. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    @OHVFlyer

    bei AB sind (noch) alle klassen upgradefähig, du kannst selbst einen award flug in eco nochmal upgraden
    macht meilenmäßig zwar wenig sinn, aber es geht

    und erlaubt oder nicht erlaubt ist es genauso wie bei M&M
    und die kosten sind natürlich verhandlungssache
     
  15. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    @Cirrus: Schön entspannt bleiben, ich kenne den Unterschied sogar bestens. Zivilrecht ist für mich persönlich aber kein absoluter Hinderungsgrund, Strafrecht durchaus ein absoluter.

    Was das "für Dritte über das eigene Meilenkonto..." bedeutet, würde ich gerne noch wissen. Es könnte also, verstehe ich das richtig, jemand mit den entsprechenden Meilen für meinen Buchungscode über sein Konto das Upgrade reinhämmern?

    Danke für Deine Hilfe ;-)

    Gruß

    Rudi
     
  16. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi BKK-magic,


    Schon klar, aber ich würde gern mal so einen ganz groben Rahmen haben. Ich fliege eigentlich ausschließlich LH und habe aus Rücksicht für meinen Reisebegleiter diesmal AB gebucht, war preislich zweifellos ein tolles Angebot, dass bei LH nicht ansatzweise (für beide) möglich gewesen wäre, leider.

    Ich hab daher absolut keinen Plan, wie das bei AB und solchen, zugebenermaßen Schangeleien, so gehandhabt wird.

    Danke :)

    Gruß

    Rudi
     
  17. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    so isses, verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt

    bei ebay werden die meistens mit einer ratio von 80€ / 10.000 meilen verkauft
     
  18. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    HI BKK,

    80/10.000, das bedeutete 200 Euro Aufpreis für den Rückflug und Nase. Hmmmm :)

    Das klingt schon mal so schlecht nich :)

    Gruß

    Rudi
     
  19. dirkie

    dirkie Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    wo finde ich die in der Bucht? hm! ich bin nämlich auch auf der Suche nach ein paar Meilen! da wir im Septmeber in die USA fliegen wäre das ja wohl super! ;)
     
  20. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    aktuell ist nur ein angebot drin, 60K meilen für 750 € SK
    der versucht die schon seit wochen los zu werden
    na ja, bei dem preis kein wunder
     

Diese Seite empfehlen