20h Aufenthalt LAX - was tun?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 18. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
    Ich habe demnächst einen 15h und einen 20h Aufenthalt in LA. Dazu habe ich einige Fragen:
    Sind die Öffnungszeiten der Star Alliance Lounge von 9:00 bis 2:00 Uhr noch aktuell?
    Ist es unter Berücksichtigung der Verkehrsituation zeitlich möglich, vormittags/mittags einen Abstecher nach Beverly Hills zu machen?
    War jemand schon im Los Angeles Airport Marriott oder Courtyard Los Angeles LAX? SInd diese Hotels empfehlenswert?
    Schonmal besten Dank für eure Antworten :)
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    würde Courtyard nehmen, Internet for free and meistens billiger als Marriott - beide bieten Free Airport Shuttle
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    wenn Du vormittags/mittags durch den Zoll bist, dann nehme Dir einen Mietwagen. Bei 15 bzw 20 Std. Aufenthalt hast Du genügend Zeit für einen Abstecher nach Beverly Hills. Ich würde persönlich einen Besuch in venice Beach bevorzugen, da bekommt man viel zu sehen und kann am Pier auch recht gut essen (Krabbenbeine etc.).

    Saludos und viel Spass,

    Juergen
     
  4. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hey,

    das sind doch richtig lange Zeiten um was zu unternehmen.
    Ich würde mir auch einen Leihwagen nehmen (ab ca. 20 Euro machbar) und dann
    Venice Beach, Bel Air und Hollywood mir anschauen. Auch wenn Downtown oft nicht
    empfohlen wird, kann ich es nur empfehlen zumindestens mal durchzufahren
    und sich anzuschauen. Viele Gebäude sind durch Kinofilme sehr berühnt geworden,
    als Beispiel nenne ich jetzt mal das Biltmore Hotel oder das Rathaus...
    Viel Spaß dort,
    j-t-e
     
  5. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    absolute must-do/must-see-list:
    Getty Museum,
    Beverly Hills,
    Universal Studios Hollywood
    Walk of Fames, Kodak Center
    Sunset Strip
    Little Tokyo
     
  6. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wenn Du ein Hotel etc haben moechtest (die Lounges haben Duschen, aber nicht immer Handtuecher), dann wuerde
    ich per Priceline in Culver City noerdlich von LAX gucken. Oft haben die Hotels shuttles und per Mietwagen liegt Culver City auf dem Weg zu den Attraktionen (erster Stop In'n'Out im Sepulveda Blvd).
    Fuer Spotter ist der Imperial Hill direkt suedlich von LAX gut, aber am besten per Auto zu erreichen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, dann werde ich mir mal ein kleines Touripaket zusammenstellen!
    Venice Beach hört sich gut an :D

    Kann noch jemand was zu den Öffnungszeiten der Lounge sagen?
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Oeffnungszeiten scheinen reell zu sein da viele Flieger Richtung Asien erst sehr spaet abfliegen. Habe noch nie Probleme mit fehlenden Handtuechern gehabt... nur ist die Lounge etwas langweilig wenn auch gut ausgestattet. Kleiner Tip uebrigens: Du kannst von der Business Lounge einfach in die F lounge ruebergehen durch die kleine Tuer neben dem Buffet (welche zu den Duschen fuehrt). Hat allerdings keinen grossen Vorteil nur ruhiger !

    An was fuer Tagen sind die "Stopover" denn ? Momentan gibt es dieses schoene Angebot von einem gratis Mietwagen bei Hertz am Wochenende (nur Tax & Fees muessen bezahlt werden) was man dafuer sehr schoen nutzen koennte.

    Allgemein empfehle ich fuer einen kurzbesuch folgende Programme (aufgeteilt in deine 2 Besuche)

    1. Beverly Hills & Hollywood mit Walk of Fame, Sunset Strip / Kodak Theater. Parken ist in B.H. bis zu 2 Stunden umsonst danach 3$ pro Stunde, in Hollywood kannst du direkt im Kodak Theater parken (ebenfalls 2 Stunden Frei mit "Validation" von einem der Geschaefte. Direkt am Kodak Theatre gibt es uebrigens die Metro (U-bahn) Haltestelle Hollywood & Highland. Von hier aus ist es ein Stop nach North Hollywood von wo aud dich ein gratis Shuttle zum Universal Citiwalk bringt (direkt bei Universal Studios). Oder auch Richtung Downtown geht es innerhalb von 10 Minuten nach 7th/Metro Center. Wenn gewuenscht ansonsten zurueck entlang Wilshire Blvd durch Downtown und Richtung LAX.

    2. Santa Monica & Venice. 3rd Street Promenade mit zahlreichen Geschaeften hat geoeffnet von etwa 10am - 10pm. Santa Monica Pier ist ebenfalls sehr nett, von dort aus evtl zu Fuss nach Venice entlang der Promenade und ein paar frische Meeresfruechte o.a. essen.

    Getty Museum ist zwar sehenswert aber das wuerde ich nicht in einen Stopover packen.

    Freue mich auch immer ueber Besuch falls ich da etwas helfen kann oder um zusammen zum Lunch zu gehen !

    Cheers,
    Seb.
     

Diese Seite empfehlen