24 hours to Joburg

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 7. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich muss mal wieder nach Südafrika. Und nachdem die meisten Flüge ausgebucht waren, habe ich diesmal gute 8 Stunden Aufenthalt in Dubai.
    Dank Kalttaucher und Homer hab ich auch ein paar TIpps bekommen, was ich in der Zeit machen kann.
    Der Flug nach Dubai war wie immer angenehm, dank des guten Essen und Service, natürlich ausgenommen die Sitze im A330. Diesmal gab es zur Vorspeise eine Fischauswahl, Salat, Scampi an Reis und Käse&Obst, dazu einen leckeren südafrikanischen Sauvignon.
    Den Rest des Flugs hab ich verschlafen, schien aber wohl ruhig gewesen zu sein. :lol:
    Pünktlich in Dubai gelandet, ging es mit der Flughafenroundfahrt weiter. So weit weg bin ich bisher dort noch nie angekommen. Aber egal, ich hatte ja genug Zeit. Im Terminal dann schnell durchs E-Gate, ab zum Limousinenservice (Karte hab ich mir natürlich geholt) und dann weiter zum Sheraton Creek. Von dort bin ich am Wasser entlang in Richtung Küste gelaufen. Die Sonne ging langsam auf und es wurde auch wärmer. Auch an den Schiffen am Ufer kam langsam betriebsamkeit auf und es wurde be- und entladen.
    Irgendwann bin ich auch am Spice Souk angekommen, doch die meisten Läden waren noch geschlossen. Daher hab ich mir den Gold Souk auch gleich geschenkt und bin direkt mit dem Bötchen zur anderen Seite gefahren.
    Dort angekommen hab ich mir erst einmal das Dubai Museum angeschaut (danke, toller tipp, das ist sehr schön gemacht!!).

    Anschließend wollte ich zur Sheik Z. Road laufen um ein bißchen Architektur zu bestaunen. Inzwischen war es allerdings schon recht warm geworden und der Weg stellte sich als deutlich weiter raus, als ich zunächst annahm. Leider war kein Taxi unterwegs zu bekommen, aber ich hab schließlich noch eine Bushaltestelle gefunden. Eingequescht zwischen Indern (Scherzfrage: Wieviel Inder passen in einen Bus? :mrgreen: ) ging es dann zum Crown Plaza und von dort wieder weiter zu Fuß. Das Burj Dubai war mir dann aber zu weit weg, von daher bin ich dann zur Börse und in die Emirate Towers.
    Meine Füße meldeten sich mittlerweile und wollten wohl nicht mehr weiterlaufen :roll: also hab ich mir dann ein Taxi geschnappt und bin zum Flughafen gefahren. Gleich gehts dann weiter nach Johannesburg, noch einmal gut 8 Stunden Flug.

    Übrigens alternativ wäre noch AF frei gewesen, aber dan schau ich mir lieber Dubai an :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schoener Bericht! Mit welcher Airline und in welcher Klasse bist du unterwegs?
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn der Service gut war und die Sitze im A330 schlecht, kanns nur EK in Business gewesen sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jepp Richtig. Business in EK.
    Nach Johannesburg war es übrigens dann eine 777-300 mit den Sitzen der 2.Generation, also ICE entertainment, ausklappbaren Bildschirmen und breiteren, aber nicht zum Flat bed verstellbaren Sitzen.

    Normalerweise ist auf dem Rückflug dann eine Maschine mit den SItzen der 3. Generation (ich nenn die einfach mal so), mal sehn obs diesmal wieder so ist.


    Ach nebenbei.. Seit wann ist eigentlich die 2.Startbahn in Dubai wieder geöffnet?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    was war fuer dich der Grund mit EK zu fliegen und eine 24 - Stunden - Tortur auf dich zu nehmen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sicherlich der C Sitz im A330 von EK :mrgreen: .
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Schlichtweg, dass alle anderen Flüge ausgebucht waren, bis auf AF und die waren noch 1000 Euro teurer.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @rumreisender
    schön das du einen erlebnisreichen Morgen hattest. :p
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja doch war ganz toll ;-)


    ach nur zur Ergänzung.. hatte mich wohl verschaut. die 2.Startbahn ist natürlich auch weiterhin geschlossen.


    Wobei der neue Airport wohl schon eröffnet ist. zum Fliger nach Düsseldorf sind wir gut 40 Minuten mit dem Bus gefahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Prima, dann hast Du ja doch einiges von den Tipps umgesetzt :D Die Sheik Zayed road und der Burj Dubai sind wirklich zu weit weg, da hattest Du Dir zu viel vorgenommen. In den Emirates Towers bist Du, nehme ich an, mit dem Aussenaufzug nach ganz oben gebraust? Obwohl mein Standardhinweis für die Aufpasser ("ich will zur Bar") so früh am Morgen sicher nicht glaubwürdig gewesen wäre :wink: Und Johannesburg hast Du zum Glück ja auch überlebt..da würde ich mich gar nicht mehr hintrauen..werde aber mal die neue Kapstadt Verbindung von Emirates ausprobieren. GRuß
    Homer
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ach, ich bin ja schon ein alter Hase in ZA. (also falls jemand dort Insider tipps braucht... ;-) )
    Hm das lag wohl an meinem Dreitagebart, dass er mir die "Bar-Story" abnahm... :mrgreen:

    wenn ich mal dazu komme, werd ich auch mal Bilder online stellen
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Super..da werde ich irgendwann gerne drauf zurückkommen :D . Eigentlich gibt es Ende April/Anfang Mai noch ein sehr gute Emirates Angebot nach Kapstadt..aber ich fürchte, da ist es kalt und regnet...zumindest nach den Klimatabellen :( . Und dann frag ich mich immer, wie das wohl mit der Sicherheit ist :roll: . Wenn´s bei mir ansteht, werde ich noch mal nachfragen bei Dir. Bilder wären natürlich prima :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sicherheit?
    Kommt drauf an was du vorhast.
    Normalerweise ist das kein Problem in Kapstadt. AUßer du fährst mit Minibussen,
    öffentlichen Zügen, hast Pech oder läufst wie Mr.T durch die Gegend.

    Und vom Wetter her... hm Ende April kann es schon kühler werden, aber normalerweise beginnt dann langsam die trockene Jahreszeit.
    Da CT aber am Meer liegt, wechselt das Wetter auch häufig. Letztes Jahr warens über 30 Grad zu der Zeit, aber da herrschte auch eine Dürre...
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. Guest

    Guest Guest

  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Mmmm..da bekomm ich gleich das Fernweh..danke für die tollen Bilder von Kapstadt..und den Vorgeschmack auf die Dubai Bilder.Werd mir das mal überlegen für die letzte April Woche..569 € für Kapstadt scheinen mir recht günstig. :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja das Angebot ist auf jedenfall gut.

    also hab mal ein paar Dubai Bilder online gestellt:

    http://www.weltreise-lounge.de dann auf Asien->staedte->dubai klicken.

    außerdem noch ein paar Bilder von Südafrika:

    aug Africa->Regionen-> pilansberg oder vredenfort klicken
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jo, da kriegt man dann einen dekorativen Error 404 bei allen Fotos.
    Get a Mac?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ...warte noch 5 minuten, bin grade am hochladen. die sind nicht gerade klein :oops:
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Echt klasse Bilder von meinem Lieblings-Dubai, vielen Dank!!! :D Und bei Weiterflug eine Super Sicht bis zum Burj..hab ich auch noch nicht oft so gesehen. :)
     

Diese Seite empfehlen