3 Regionen (+) Award Wohin nur...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von andy5000, 19. April 2008.

  1. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe 2x170.000 Meilen auf dem Konto und möchte nun gerne weg, alles in der Business mit einem 3 Regionen Ticket
    aufn Kopp hauen. Leider sind die Infos auf der Lufthansa Seite extrem mager ausgefallen und um ehrlich zu sein, die Infos hier im Forum
    helfen mir nicht weiter. Unendliche Abkürzungen irgendwelcher Destinations, dann ist von 4 oder 5 regionen und "plus" Awards die Rede, tja, also ich begreife nichts mehr. Kann mir jemand helfen? Hab mit meinen Kreditkarten nun seit 8 Jahren gesammelt und nun sollte es sich auch lohnen...

    Hat da jemand einen Tip (auch z.B. wo etwas über die GENAUEN Konditionen des Regionen Tickets steht (und des plus Tickets) mit 4??? Bin auch an anderen Routen interessiert!

    Kann jemand eine Route vorschlagen und wann ich reservieren kann?

    Bin für jeden Tip, jede Hilfe sehr sehr dankbar!

    Andy
     
  2. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    Eine genaue schriftliche Defintion ist seit den Änderungen 2004 (möglichweise auch schon früher) nicht mehr schiftlich auffindbar, jedoch kannst du durch einen Anruf bei M&M die Konditionen in Erfahrung bringen.
    Wie bereits in einem anderen Thread stand kannst du den Regionen Award so verstehen, dass du in mindestens 3 Regionen (Abflugregion, Zielregion und eine andere "Umsteigeregion") das Flugzeug verlässt.
    Berührst du mehr als 3 Regionen ist das kein Problem, es ist die gleiche Meilenzahl wie für 3 Regionen fällig, es gilt halt nur die Restriktion, dass du maximal 8 Segmente in deiner Buchung haben darfst.
     
  3. Unterwegs

    Unterwegs Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    3 Regionen heisst, dass man Region A (zB Europa) nach Region B (ZB Suedasien) nach Region C (zB Australien oder Nordasien) fliegt.
    In jeder Richtung sind 4 Coupons moeglich. Ausserdem ist ein Stop in einer Richtung (aber nicht in beiden) erlaubt.
    Ausserdem kann der Rueckflug in einer anderen Region starten wie der Hinflug endet.

    Es geht also zB Bremen-Frankfurt-Hongkong-Singapore als Hinflug (ohne Stop) und dann Manila-Tokio (mit Stop) - Frankfurt.

    Oder Bremen-Frankfurt-Bangkok-Sydney ohen Stop und zurueck Sydney-Singapore (mit Stop) Frankfurt-Bremen.

    Was nicht geht ist zB. Frankfurt-HongKong-Bangkok-Sydney (da werden 4 regionen beruehrt)

    Bloed ist, dass man eine Richtung komplett ohne Stops druchfliegen muss und nur in der anderen einen Stop machen darf. Man kann aber - meiner Erfahrung nach ziemlich kreativ sein, solange man eben zwischen der Startregion und der Endregion nur eine weitere Umsteigeregion hat. Problematisch i st natuerlich auch, dass zBbei einem Flug FRA-BKK-SYD sowohl Platz auf FRA-BKK und nicht mehr als 24 Stunden spaeter Platz auf BKK-SYD (wenn man beim Outbound keinen Stop macht) sein muss. Das macht es oft bei beliebten Strecken nicht gerade einfach.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    Bist du sicher, dass du auf aktuellem Stand bist? :shock:

    PS: In diesem Thread steht dank Jojo eigentlich alles, was man zu diesem Thema wissen muss: viewtopic.php?f=5&t=5874
     
  5. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    Vielen Dank vorweg für die schnellen Antworten die mir schon weiter geholfen haben!

    Ich habe noch folgende Fragen, die ja vielleicht auch anderen hier helfen könnten:

    1. Bei 8 Segmenten bedeutet das also je eine Strecke (1 Segment = eine Strecke), oder? Also BRE-FRA wäre ein Segment. Also wäre innerhalb
    der ersten Region FRA-Paris ebenfalls ein Segment, richtig? Kann ich also auch für den Hinflug z.b. 5 Segmente und für den Rückflug 3 nehmen?

    2. Leider nur ein Stopover und alles in eine Richtung wenn ichs richtig verstanden habe, und 24 Stunden sind maximal möglich pro Stop/Umsteige. Ich könnte dann also (z.B. in Australien) in Sydney landen, einen Flug nach Neuseeland selbst bezahlen und von Neuseeland wieder zurück?

    3. Wie ich gelesen habe gibt es sehr viele Regionen. Nicht einfach z.B. Europa, Asien, Afrika, Amerika, sondern sehr viele. Z.B. soll Hawai beispiels-
    weise eine eigene Region sein, auch unterteilt sich wohl Europa in verschiedene. Weiß jemand einen Link wo ich diese Liste finde?

    4.Kann ich mit allen vollwertigen Star Alliance Partnern fliegen? Oder auch den anderen bei StarAlliance gelisteten.

    5. Hab ich denn mit meinen 160.000 Meilen nun ein 3Regionen oder ein 3Regionen PLUS Award in der Business?

    Vielen Dank für eure Geduld und nochmals Danke für die guten Infos bisher.

    LG, Andy
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    Du meinst das hier?

    Ich muss dann mal weg ;)
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    Yep.

    Sorry, nein.


    Du kannst bei Awards immer Gabeln einbauen, kein Problem.


    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Bitte präziser formulieren, sonst kommt es schnell zu Missverständnissen.
    Du meinst Miles&More-, nicht StarAlliance-Partner. Diesmal hast du Glück: Alles geht, inkl. Qatar, Air Malta, Air Astana und Mexicana.


    Ein 3-Regionen-Award kostet 160.000 Meilen und kann sich über mehr als 3 Regionen erstrecken. Auch in letzterem Fall kostet er 160.000 Meilen. Für den letzteren Fall gibt es den inoffiziellen (?) Spitznamen 3-Regionen-Plus-Award.
     
  8. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    Hallo und vielen Dank für die guten Antworten!!!!

    Besonders an "Anton Bauer", aber auch alle anderen. Nun bin ich schlauer und kann planen!
    In einem Jahr schreib ich hier mal rein wie alles gelaufen ist!

    Grüße
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    Ich vermute mal, dass die Buchung sich als nicht so ganz einfach herausstellen könnte.
     
  10. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    Hallo!

    Wäre denn theoritisch folgendes Routing möglich:


    MUC-PPT (via LAX ohne stop)
    PPT-SYD
    und Rückflug Hong Kong -MUC

    (strecke von Sydney nach Hong Kong bezahl ich selber)


    Danke für eure Antwort
     
  11. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    mist ...habe gerade erst gemerkt dass air new zealand nicht mehr von ppt nach australien oder new zealand fliegt...
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Re: 3 Regionen (+) Award im August 2009! Wohin nur...

    Geht nur als RTW.

    Was geht ist FRA-LHR-AKL-PPT//PPT-AKL//AKL-LHR-FRA
     
  13. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ups, ich hatte ja ganz vergessen zu berichten.

    Also: Alles Businessclass

    Bremen - Frankfurt - Tokyo (4 Tage Aufenthalt) mit Lufthansa

    Tokyo - Auckland (6 Tage Aufenthalt) mit Air New Zealand

    Auckland - Nadi (9 Tage Aufenthalt) mit Air New Zealand

    >> Selbst bezahlter Flug nach Sydney !

    Rundreise (10 Tage) bis Brisbane mit Mietwagen

    Brisbane - Singapur-München-Bremen mit Lufthansa
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wie war's denn nun?
     
  15. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    War toll, hat alles gut geklappt.
    Die Gebühren beliefen sich insgesamt auf nur knapp 470€/Person.

    Die Sitzplätze hatte ich über Seatguru gecheckt und auch meist reserieren können (hatte auch knapp 11 Monate vor Abflug gebucht).

    Direkt über die Lufthansa Seite hätten die Flüge damals rund 13200€/Person gekostet.

    Ich kann diese Konstellation so nur empfehlen. Damals für läppische 160.0000 Milen/Person, nun nach der Erhöhung für 185.000.

    Gruß
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich behaupte mal, damals hätte ein brauchbares Reisebüro den Trip für ~4.000 Euro auf die Reihe bekommen...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist weniger als gedacht. Wir nutzen die 3-Reg-Awards für Flüge
    aus Südamerika via Europa nach Südostasien und zurück. Selbst bei
    den jetzt geltenden 185,000 PM - und leider höheren Zuschlägen -
    ist das eigentlich immer preiswerter als entsprechende Kauftickets.

    Selbst wenn man die da benötigten M&M-PM nicht "ganz besonders"
    preiswert generiert hat, lohnt es sich bei den nun möglichen Stopps
    auf "Hin"- und "Rückweg"; auch wenn der einmalig notwendige O/W
    noch hinzugerechnet werden muß. Man bekommt 2 vollständige R/T.
     

Diese Seite empfehlen