3 x A 380

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 24. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi....
    Ich bin in den letzten Tagen mit A 380ern von Emirates, Qantas und SA geflogen und hab ein paar Worte und Bilder dazu ins Netz gesetzt.

    Emirates A 380

    Qantas A 380

    Singapore Airlines A 380

    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.....
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Sehr interessant und eine nette Homepage.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Brillante Darstellung .
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Netter Bericht. Aber bei Qantas fehlt definitiv etwas:
    "Die 3 Abschnitte dieser Klasse sind farblich unterteilt, der schwarze, der grüne und der rote Salon"
    Und wo ist der BRAUNE Salon...???
    :shock:
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    sehr guter Einstieg ins Forum.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    A380 bei SQ Business Class: Der Sitz kann natürlich zu einem Bett "umgebaut" werden und zwar durch herab klappen der Rückenlehne (2m).

    Das Photo der Suiten bei SQ erstaunt mich...ist das wirklich SQ? Habe das ganz anders in Erinnerung asu anderen Photos
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sehr coole Berichte und schöne Fotos - Danke!

    Gut hat mir auch folgende Anmerkung zu den SQ Suiten gefallen: "...angeblich ist das Bett 1,90 lang - also nix für mich mit meinen 1,91, ich wüsste gar nicht wohin mit meinen Füssen bzw. könnte mich nicht bequem hinlegen. Lass ich es also lieber sein und sitze in der Economy am Notausgang..." Ich bin beruhigt, dass ich kleiner als 1,90m bin ;)
     
  8. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    toller bericht wäre gerne mitgeflogen - jetzt bin ich mal gespannt mit welchen features lh aufwartet
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    auch ich möchte mich für deinen bericht bedanken und eine frage loswerden :

    bei welcher fluggesellschaft hattest du das gefühl am komfortabelsten im A380 gereist zu sein ?
     
  10. GambasAlAjillo

    GambasAlAjillo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Fliegen und komfortabel sind ja Dinge, die nicht zusammen passen. Für den Economy-Flieger. Ich möchte ehrlich gesagt bei keiner der getesteten Airlines in einer normalen Reihe sitzen, mir war alles zu eng. Die inneraustralischen Flüge - bis ziu 3 Stunden - haben mir nichts ausgemacht, aber auf Langstrecke ist es ausserhalb der Exit-Seats einfach zu eng. Ich fliege deshalb bevorzugt mit Airlines, bei denen diese Sitze vorgebucht werden können, gerne XL-Seats bei LTU, bei Delta bekomme ich als Statusmember immer einen Platz am Ausgang. Hab im Moment einen Horror vor einem BA-Flug nach SFO, da sind die Chancen als Deutscher auf einen Exit recht gering....


    Aber zur Frage: EK und SQ waren eine Klasse besser als QF, von der Ausstattung und vom Essen her. Dafür waren bei QF die Flugbegleiterinnen netter, was aber bei z.B. einem 12-Stunden-Flug nicht mehr wichtig ist. Ich würde, wenn ich nochmal nach Asien/Australien fliege, mit SQ reisen, wg. der Vorbuchungsmöglichkeit eines Exit-Seats, um wieder auf das Thema zurück zu kommen....


    Das mit dem Bettenumbau bei SQ hab ich mittlerweile geändert, die Sitze sahen einfach nicht danach aus, es war alles so eng beieinander. Die Bilde der Suiten bei SQ sind natürlich im Werbeprospekt viel schöner als im richtigen Leben, mir kamen sie irgendwie beengt vor - aber bei meiner Grösse......
     
  11. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    wegen BA nach SFO: hast Du schon das Ticket ? Falls nein, könnte ich Dir einen schönen Platz besorgen (funktioniert aber nur bei Buchung über mich).
     
  12. GambasAlAjillo

    GambasAlAjillo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hab die Tickets schon - aber du kannst mir ja mal persönlich schreiben, wer du bist und wie du gute Plätze z.b. für BA besorgen kannst.....
     
  13. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    In dem anderen "verbotenen" Forum behauptet ein Mitglied, man könnte bei BA beim Online Check-In die Notausgangplätze ergattern. Wenn man dann noch mit Zubringer fliegt, kann man 24 Stunden vor Start des Zubringers online einchecken, was einem als Deutscher einen Vorteil vor den Engländern einbringt, weil diese nämlich keinen Zubringer haben. Zumindest die ab London und Umgebung. Also stehen die Chancen nicht schlecht, hier kostenlos einen Exit Seat zu ergattern, sollte die Aussage stimmen, dass die beim Online Checkin nicht geblockt sind.
     
  14. GambasAlAjillo

    GambasAlAjillo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Darauf spekuliere ich auch - und sonst stehe ich eben 10 Stunden lang an den Toiletten und erkläre den Leuten, wie die Türen aufgehen, damit geht die Zeit auch rum wenn der Sitz zu knapp ist.....
     
  15. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    wir haben ebenfalls die A380 aller Gesellschaften getestet, unter anderem auch den allerersten Flug des A380 mit der Flugnummer SQ380. Wenn es interresiert:


    www.sq380.net
    und
    www.firsttofly.net
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das hat bei meiner Buchung seinerzeit leider NICHT geklappt. Saßen dann doch verstreut unten statt zusammen oben.
    :cry:
     
  17. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Ich kann das nur bestätigen - auf vier Legs ex D hat das sehr fein geklappt. Aus USA hat es 2 mal interkont. geklappt und 4 mal auf dem Hüpfer nach FRA ... jaja die gute alte LAN Zeit...
     
  18. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich werds dann auch am Dienstag testen.
     
  19. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Danke für diesen informativen und sehr erheiternden Bericht, sowie die vielen tollen Bilder. Hab den SQ A380 vor ein paar Tagen nur mal wieder von aussen in Singapur gesehen in, drin war ich bisher noch nicht.
    Das mit den extrem breiten Business Sitzen bei SQ kann ich bestätigen, die sind schon wirklich beeindruckend breit (SQ hat die ja auch in der 777, ...). Wobei das beim Schlafen sicherlich komfortabeler ist.

    Da freu ich mich doch wieder auf die LH 747 Morgen, wenns zurück geht von BJS nach FRA :). Wobei die schon auch ganz ok ist, kann mich nicht beklagen ...

    scrooge
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Erwarte mal nicht zu viel.
     

Diese Seite empfehlen