3 x A 380

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 24. März 2009.

  1. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Hallo Lala,

    würde es dir gerne gleich tun und wenn ich schonmal nach Australien reise auch gleich alle drei A380er testen.
    Es wäre toll wenn du etwas dazu sagen könntest wie und wo du gebucht hast und was du ca. bezahlt hast.

    Danke,

    Farmer
     
  2. GambasAlAjillo

    GambasAlAjillo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich habe über die Webseiten der einzelnen Airlines gebucht. Nur da war eine genaue Auflistung der Flugzeugtypen zu sehen. Meine Route war allerdings durch die Kürze der Planungszeit nicht perfekt. Heute würde ich es anders machen.
    Mit Emirates ab LHR über Dubai nach SIN - return, von dort mit QF und SQ nach Sydney und zurück. So hat man nur einen etwas teureren Onewayflug. Mit SQ, bei Qantas werden sowieso nur einzelne Strecken bezahlt.

    Ich bin auf ca. 1300 € für die Flüge gekommen, für 5x Exitseat immer noch bedeutend günstiger als einmal BC....
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Klasse Bericht. Ich frage mich nur, was das abgesehen vom Vergleich bringen soll, mit drei Airlines zu fliegen. Ist vermutlich a) teurer und b) meilentechnisch eher ungünstig. Zumindest für all die M&M-Sammler hier. Oder habe ich was übersehen? Ansonsten besten Dank für die amüsanten Zeilen und die netten Fotos.
     
  4. GambasAlAjillo

    GambasAlAjillo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Natürlich ist es teuer und ungünstig für Sammler. Ich hab nur Meilen von QF für AA und von SQ für LH bekommen, Emirmeilen brauche ich nicht, mit denen fliege ich zu selten.

    Aber: Es war doch ein Spaß und da muss man eben auch mal verzichten können. Ich fliege sowieso nicht immer mit derselben Airline, nur um Meilen zu sammeln, das überlasse ich denen, die ihr Flüge nicht selber bezahlen müssen.....


    Achja, die ganze Geschichte ist jetzt online, incl. ein paar Tage Australien....

    It's a long Way to the Rock - falls es jemanden interessiert.....
     
  5. GambasAlAjillo

    GambasAlAjillo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Sehr informativ und einige wirklich interessante Bilder, danke.
     

Diese Seite empfehlen