40.000 M&M-Meilen - Flug von Zentralasien nach Europa

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von irie, 28. Februar 2015.

  1. irie

    irie Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    ich bin neu hier und hoffe, in diesem Forum den richtigen Platz für meine Frage gefunden zu haben.

    Von meinem letzten Job habe ich noch 40.000 Meilen auf dem Konto. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die Meilen bis Ende des Jahres nach und nach verfallen werden. Das will ich natürlich nicht. Da ich momentan auf einer Reise nach Zentralasien bin, dachte ich mir, dass ich die Meilen ja nutzen könnte um am Ende der Reise nach Europa zurückzufliegen. Ich werde im April im Iran sein und peile momentan den Rückflug für Anfang/Mitte Juni an. Ich habe also ungefähr einen Monat Zeit, vom Iran bis zum Abflugort zu reisen. Ich würde gerne noch ein wenig weiter gen Osten reisen, also in die *stans. Der Zielflughafen sollte irgendwo in Europa liegen, je näher an Deutschland desto besser. Als Reisegepäck habe ich einen kleinen Rucksack als Handgepäck und einen großen Rucksack als Aufgabegepäck.

    Wie und wo kann ich mir hierzu (ist ja in vielerlei Hinsicht eine recht unkonkrete Frage) passende Flugangebote suchen?

    Es wäre mir am liebsten, wenn ich gar nichts zuzahlen müsste. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie viel diese 40.000 Meilen überhaupt wert sind und wie viel Flüge von Zentralasien nach Europa kosten.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
  3. irie

    irie Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hey, danke für die Antwort. Es gibt also sozusagen Festpreise für die Flüge zwischen den verschiedenen geographischen Regionen. Das wusste ich nicht. Ich dachte, die Meilenpreise wären an die realen Flugpreise gekoppelt. Wieder was gelernt.

    Auf der Routemap der Star Alliance[1] sehe ich, dass es zum Beispiel Flüge mit Turkish Airlines aus Pakistan oder Tadjikistan nach Istanbul gibt. Von dort sollte ich ja dann ohne Probleme nach Zentraleuropa kommen. Auch bei der Flugsuche werden mir die Verbindungen angezeigt (z.B. TK711 am 8.6.2015[2]) Allerdings finde ich die entsprechenden Flüge nicht wenn ich auch miles-and-more.com nach Flügen suche. Kann es sein, dass ich meine Meilen für diese Flüge nicht verwenden kann (aus welchem Grund auch immer)?. Den einzigen Flug, den ich auf miles-and-more.com gefunden habe ist LH613 von Ashgabat nach Frankfurt.

    Ich habe auch mal nach Flügen aus Georgien/Armenien zurück nach Europa geschaut. Das funktioniert immerhin.

    Weiß jemand, warum ich z.B. den o.g. Flug mit Turkish Airlines nicht auf miles-and-more.com finde?

    [1] http://routemap.staralliance.com/
    [2] http://www.staralliance.com/flightS...ortCode=ISB&toAirportCode=MUC&From=Islamabad+[ISB]%2C+Pakistan&To=Munich+[MUC]%2C+Germany&depdatepicker=08%2F06%2F2015&depdate=08%2F06%2F2015&departureDay=08&departureMonth=06&departureYear=2015&retdate=08%2F06%2F2015&returnDay=08&returnMonth=06&returnYear=2015&returnTrip=true&sevenDayLookUp=true
     

Diese Seite empfehlen