45 Minuten Umsteigezeit im MAI in ZRH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 4. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine kurze Frage: wir werden am 31.Mai (Sonntag, Pfingsten) von STR über ZRH nach NYC fliegen und haben in Zürich eine Umsteigezeit von nur 45 Minuten. Im letzten Jahr hatten wir 3h Zeit, da war alles entspannt. Wie seht ihr das, ist das zeitlich zu schaffen, insbesondere wenn die Passkontrollen abgeschafft werden? Oder soll ich lieber auf einen Flug ausweichen, bei dem man 1h30min Zeit hat?

    Danke und viele Grüße
    Timo
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ami Flüge sind grundsätzlich zeitkritisch! 45min sind denke ich nicht genügend es sei denn Du fliegst First; da könnte es gradso reichen!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn das von LX so freigegeben ist und auf einem Ticket gebucht, sollte das kein Problem sein 8)
    ZRH ist einer der angenehmsten Flughaefen in Europa und umsteigen geht echt zuegig. Wenn Du zu spaet bist muss sich LX kuemmern :p
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nur wenn in einer PNR
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Freu mich schon auf Paris (1 Std. Aufenthalt und Weiterflug nach Boston) - aber Zürich geht recht gut und Swiss Ground Staff kümmert sich eigentlich recht gut um die Umsteiger welche eine kurze Boden Zeit haben - z.B. Direct Transfer
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich ja mal gespannt- 1 Stunde in Paris :arrow: das wird doch nix :mrgreen:
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Auf ein Ticket gebucht - nehme es gelassen, da sich Air France darum kümmern muß, wie ich nach BOS komme.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja- AF ist ja nicht gerade bekannt fuer das kundenorientierte Umbuchen :lol: Aber wird schon- ich sag mir auch immer: Die muessen sich ja kuemmern einen an seinen Zielort zu bringen. In FRA renne ich auch nur auf dem Rueckflug und da schaff ich das auch weit unter 30 Minuten mit Imigration, Terminalwechsel und Sicherheitskontrolle :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Oh... schon wieder ein mixed Thread bei dem am Ende keiner mehr weis um was es geht......

    45 Min sind zu kurz.... egal ob in einem Ticket gebucht oder nicht!
    Firtst Class kann es reichen denn da wirst Du gezielt durchgeschleußt!

    Aus die Maus und kein Wort mehr 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sorry aber das ist voelliger Quatsch :twisted: Das liegt innerhalb der minimum connecting time in ZRH und ist somit voellig OK :!: Diese Verbindungen wuerden sonst auch nicht verkauft werden. 45 Minuten reichen, Du darfst halt nur nicht wesentlich spaeter in ZRH landen 8)
    Ein Besuch in der Lounge wuerde ich eher nicht anraten- einfach straight zum Gate und schon klappt es auch mit dem Anschluss :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So ein hanebüchener Unsinn aber auch. :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. Guest

    Guest Guest

    Ja :!:
    Nochmal: Wenn das in einem Ticket gebucht ist, reicht die Zeit voellig aus in ZRH :arrow: Dafuer gibt es ja die Minimum Umsteige Zeiten :roll:
    Wenn was schief laeuft muss sich die Airline kuemmern
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wenn...... und wenn nicht?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei einer kleinen Verspätung des Zubringers wird schon angefangen, an Bord alles vorzubereiten. Völlig unabhängig von einer Serviceklasse und/oder einer Status-Karte werden die Passagiere am Boden (wenn notwendig) durchgeschleust; notfalls wartet der Langstrecken-Flieger sogar ein paar Minuten. Und sollte die Verspätung doch einmal so groß sein, daß sozusagen "alle Stricke reißen", wird man selbstverständlich umgebucht. Wo soll das "Problem" sein?

    Wer den Zubringer unabhängig von der Langstrecke gekauft hat, wird sich selbst allerdings alle Daumen drücken müssen, daß echt nichts schiefgeht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Sag mal... fliegst Du eigentlich?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wir spielen hier nicht Orakel von Delphi :shock: Hier war gefragt ob 45 Minuten reichen und ich habe geantwortet unter welchen Bedingungen 45 Minuten reichen :!: Da hast Du leider nur Mist erzaehlt :lol:
    Und "Wenn" ich doch Orakel spiele, koennte ich Dir vorhersagen ob es schneit, der Flughafen gesperrt ist und der Fluggast zu spaet in ZRH ankommt oder ob Er ein upgrade in die F bekommt. Aber mir ist grad nicht danach und so halten wir uns schoen an die Fakten :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Warst Du schon mal in ZRH :?:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Scherzbold..... >600.000 Meilen mit LX pro Jahr. Fragen.....? Sextaner?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen