48 Stunden Iran

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 13. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja ich mag kurztrips.
    Diesmal ging es mit TK nach Teheran. Dank eines schönen langen Staus auf der A40 bin ich erst 1 Stunde vor Abflug am Check in gewesen und war auch der Letzte der eingecheckt wurde. Alle anderen hatten Pech: Flug war überbucht. Ich fliege meistens mit TK nach Teheran, da es die einzige Linie ist, die von DUS startet.
    Mit der 737 sind wir auch püntklich in Istanbul gelandet. Der Weiterflug nach Tehran (Diesmal auf dem neuen Flughafen gelandet) war sogar eine halbe Stunde zu früh da. Erstaunlicherweise ging die Einreise sehr schnell und die Koffer kreisten schon auf dem Band. Immerhin um 5 Uhr morgens war ich im Hotel angekommen. Prima, da die ersten Meetings "erst" um 8:30 begannen.
    48 Stunden später war ich dann wieder am Flughafen um meinen Rückflug anzutreten (nicht nach Deutschland). Der Flughafen bietet allerdings wirklich wenig. Keine Lounges, wenige, teure shops und ein Café. Leider hatte der Flug diesmal eine Stunde verspätung, da der Tankwagen defekt war. Sehr schlecht, da ich nur 90 Minuten Umsteigezeit in Istanbul gehabt hätte.
    In Istanbul bin ich dann um 7:30 gelandet, schnell durch die Passkontrolle, zum Domestic gerannt, durch die Sicherheitskontrolle und: Hurra ich hab es noch geschafft!

    Übrigens.. Gepäck ist auch mitgekommen. Das hat TK auf jeden Fall drauf!
     
  2. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo

    fliege auch schon mal nach ika....habe meinen sen dadurch erreicht

    emirates fliegt auch von dus nach teheran

    und eine lounge gibt es auch am ika-airport......zur info für das nächste mal

    gruss ingmaxi
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich dachte, es gäbe noch mehr Airlines, die nach DUS fliegen. Mir fällt da unter anderem LTU, Air Berlin, Lufthansa, British Airways, Air France, KLM,... ein. Und falls Du meintest, die einzige Linie nach THR, so kann ich mir nicht vorstellen, dass Tk ohne Umsteigen nach THR fliegt. Mit LH über FRA, AF über CDG, EK über DXB kommst Du auch dorthin.

    Wußte garnicht, dass Flüge zwischen IST und DUS schon Domesticflüge sind :shock: :shock: :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das überrascht mich ebenfalls.
    Bisher war ich der Überzeugung, nur DUS-NRT wäre domestic.
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wieso? Er hat doch gesagt:"um meinen Rückflug anzutreten (nicht nach Deutschland)"

    Also irgendwohin in der Türkei...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig.. es ging weiter nach Izmir. Von daher natürlich auch mit TK.

    Und mal im ernst.. der Hinweis mit Emirates ist nun wirklich schwachsinn.
    Wozu erst 6 Stunden nach Dubai und dann eine weitere nach Teheran fliegen? Das liegt doch absolut nicht auf der Strecke.


    Und wenn du mit Lounge die CIP meinst... das ist ein kleines Rundes ding von ca 6 metern Durchmesser. Das ist nun wirklich keine Lounge sondern nur ein abgetrennter Sitzbereich.
     

Diese Seite empfehlen