5-X Hotel SIN Frühstück 7 Tage (23.-30.5.) 2 Pers. Deluxe

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von catwalker, 17. Mai 2010.

  1. catwalker

    catwalker Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,
    nachdem wir im April wegen der Aschewolke am Boden bleiben mussten und Meier´s Weltreisen 85 % des Hotelpreises als Stornokosten berechnet hat, wagen wir zu Pfingsten den 2. Anlauf, nach Singapur zu fliegen. Weil schon wieder Flughäfen gesperrt sind, wollen wir bis zuletzt mit der Hotel-Buchung warten. Gefunden hatten wir das Pan Pacific Singapur für 968,- € bei FTI oder 1022,- € bei Meiers. Wir fahren Samstag von BER nach FFM, starten 23.55 Uhr und sind 18.00 Uhr in SIN. Hat jemand eine Idee, wie, wann und wo wir dennoch günstig buchen können? Viele Reiseanbieter haben ja ihre Kontingente an die Hotels für diese Zeit schon wieder zurück gegeben.
     
  2. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Danke für den Top Deal!
    Guten Flug!
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  4. catwalker

    catwalker Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sorry & danke für den charmanten Hinweis. Viellt. kann der Admin das bitte verschieben?
     
  5. catwalker

    catwalker Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sehr sehr schön, nach oben sind in Preis und Qualität ja nie Grenzen gesetzt. Aber wir sind bereits etwas geschröpft...
    Außerdem sollte es etwas zentraler sein, z.B. Marina Bay, Riverfront oder Orchard.
    Gibt es nicht Angebote anlässlich des Great Singapore Sale 2010?
     
  6. brauni

    brauni Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Pan Pacific kann ich nur empfehlen. LIegt auch direkt an der Shopping Mall Suntec City. Zur Orchard einfach die blauen Funktaxis nehmen, die ja auch wirklich nicht die Welt kosten. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle direkt bei Pan Pacific anrufen und versuchen den Preis runterhandeln. Hat bei mir damals super geklappt. Es gibt noch das Hilton an der Orchard direkt, wäre auch ein Versuch wert. Viel Glück mit der Aschwewolke.
     
  7. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    Organisationen wie Maiers, TUI, FTI, Dertour usw bieten oftmals einen guten Preis für die Hotels und eine Reiseleitung vor Ort, dann hört´s aber schon auf.
    Ich buche meistens direkt über die Hotelportale wie Hilton.de bzw. com (für Hilton, Conrad WalldorfCollection,Doubletree usw.) oder Starwood.com (für Sheraton,Westin,St.Regis,W, FourPoints..) , bez. InterConti usw.....die Übernachtungen zum NORMALEN Preis, d.h. eine Rate, die bis zum Anreisetag geändert oder storniert werden kann und prüfe dann ca. 1-3 Wochen vor Anreise, wenn denn nun wirklich der Termin feststeht, wie groß der Unterschied zu den Advance Purchase Raten ist. Da ich auf die normale Rate meist auch noch etwas Rabatt durch Firmenkonditionen bekomme, ist das meist nur im Bereich von rd. 10%. So habe ich eine fest gebuchte Rate, die nur noch günstiger werden kann.
    Sollte ich dann nicht anreisen, wird mir bestenfalls die 1.Nacht in Rechnung gestellt und der Rest automatisch storniert, wenn ich mich nicht melde. Geht meist auch über HRS und andere Portale, bei denen ich die Übernachtungen selbst im Hotel zahle.
    Vorteil: Garantierte Punktegutschrift im jeweiligen Hotel-Bonusprogramm und hohe Flexibilität. Nachteil: meist etwas höhere Rate und bei Problemen muß ich mich selbst mit dem Hotel auseinandersetzen (für mich eigentlich kein Probelm, da höchster Status in mehreren Hotelprogrammen).
    So kann ich auch noch bis 16:00Uhr Ortszeit am Ankunftstag mein Zimmer KOSTENLOS stornieren. Durch Angabe eines Automobilklubs gibt es meist auch noch ein paar % Rabatt.
    Wenn ich kurz vorher erst diese Buchung mache, zahle ich natürlich meistens entsprechend mehr! im Hilton zahle ich bei Buchung per heute rd. 260,-€ für eine flexible Rate. Bei frühzeitiger Buchung ist dieses Hotel (oder das Conrad) oftmals für rd. 150,-€ zu bekommen.
    Auch TOP, das neue St.Regis (über starwood zu buchen). Pan Pacific ist aber auch ok., war aber lange nicht mehr dort, oder das Fullerton. Airtours hat sonst auch Top Häuser zu guten Preisen, aber mit dem gleichen (Storno-) Problem wie Maiers & Co.

    Viel Erfolg

    Transworldone
     
  8. str-flyer

    str-flyer Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Catwalker,

    wende Dich an Dein Reisebüro. Dertour and Meiers Weltreisen haben allen unseren Kunden die Hotelstornokosten ersetzt.
     
  9. catwalker

    catwalker Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hab ich ja versucht. Meiers hat am Telefon die kostenlose Stornierung abgelehnt, eine neue Rechnung geschickt und in Höhe der 85-%-Storno-Gebühr von der Kreditkarte eingezogen. Es war halt keine Pauschalreise sondern nur Hotel-Buchung.
     
  10. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei Nur Hotelbuchung ist es immer schlecht, dass man alles bekommt.

    Gute Reise trotzdem.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Expedia läßt kostenlose Stornierungen zu, sofern die Hotel-
    Bestimmungen nichts anderes aussagen. Also immer lesen. :idea:
     
  13. brauni

    brauni Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Mich hat's damals mit der Aschewolke ja auch erwischt, als ich meinen Flug nach Hong-Kong hatte. Habe direkt bei accor bzw. novotel eine prepaid non-refundable rate gebucht. Accor hat wegen dem Vulkan ebenso ein kostenloses Storno bzw. eine Umbuchung erlaubt. Hilton soll uebrigens auch so kulant gewesen sein, hat mir ein Kollege berichtet. Also ich wuerde nochmal mit denen darueber ins Gespraech gehen und nicht locker lassen.
     
  14. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ganz erträglich dürfte ja arg untertrieben sein für das wohl mit Abstand beste Hotel in SIN. Wem das preislich etwas aus dem Rahmen fällt, für den ist das Amara Sanctuary gleich neben an vielleicht eine - erträgliche - Alternative. Beide Hotels bieten übrigens etwas, was die langweiligen Kettenkästen an der Orchard nicht haben - einen Wahnsinnsblick aufs Meer und ein echtes Erholungsumfeld.

    Wenns unbedingt ein City-Hotel sein muss, dann finde ich das Fullerton ganz nett. Wenn vier Sterne reichen und eine super zentrale Lage wichtig sind, dann ist auch das Swiss Hotel Merchant Court nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen