50% mehr Tier Miles auch bei Upgrade über Meilen?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Thai, 1. Juni 2009.

  1. Thai

    Thai Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Freundin und ich überlegen uns, im September in SOA zu flittern. Wir haben beide noch Silber Status aus 2008 (FRA-AKL) bis Februar 2010.

    Aktuell haben wir beide jeweils 12080 Tier Miles (aus FRA-BKK vom Februar). Zudem habe ich 55000 Skywards Miles und sie 47000 Skywards Miles.

    Unsere Überlegung war nun, die Teilstrecke BKK-DXB in C upzugraden (mit jeweils 32500 Skywards Miles), um 50% mehr Tier Miles für diesen Abschnitt zu bekommen und dann mit 25676 Tier Miles wieder für Silber qualifiziert zu sein. Die neue C im A380 nehmen wir da doch gerne mit :)

    Das würde aber nur funktionieren, wenn es die 50% mehr Tier Miles auch gibt, wenn wir ein Upgrade über die Skywards Miles buchen. Ist dem so oder gibt es die 50% mehr nur bei "regulärer" C-Buchung? Ist das "Upgrade-Kontingent" evtl. nur begrenzt verfügbar?

    Den Silber Status hätten wir gerne wieder, da es 2010 nochmal nach NZ gehen soll. Im Februar hatten wir auf FRA-BKK immerhin auf 3 von 4 Teilstrecken ein kostenloses Upgrade nach C bekommen.

    Und wo wir schon dabei sind: Was ist nur mit den FRA-BKK-Preisen passiert bei EK? Die sind für September in den letzten 2 Tagen ja regelrecht explodiert :shock:
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    TIER gibt es fuer die KLasse die gebucht und bezahlt wurde. Buchst Du Eco und machst ein Upgrade nach C bekomste trotzdem nur die Eco Miles.
    Wenn Preise ploetzlich "explodieren" dann haben oft Pauschalanbieter die Flieger von EK voll gestopft.

    Kommt auf vielen Strecken vor. Wenn zB die Aida wieder ab DXB los legt, dann sind die EK Fluege von Deutschland nach DXB voll gestopft bis unters Dach mit Aida Gaesten. Dann wirds teuer. Merkt man spaetestesn, wenn diese Gaesteschaft bei der Landung "klatscht" Wie peinlich ist das denn? Dieses Jahr auch erlebt. Das EK Personal hat ganz komisch geschaut, die wusste auch nicht was nun abgeht, warum die Deutschen nun alle klatschen...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    echt? :D ich kenn das mittlerweile nur noch auf TK flügen, dass die leute klatschen
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ja, ich bin im Boden versunken. Die Begleiter haben auch geschaut, als obs Donnert... War aber nur bei dem vollen Flug mit den Aida Gaesten. Peinlicher gings nicht mehr.
     
  5. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Halt Aida -Gäste
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Vor einigen Jahren war klatschen ganz was Normales! Egal ob mit Lauda Air, Malev, Alitalia oder Jugoslavian Airways! Warum ist das so schlimm? Ich tue es eigentlich nur - gemeinsam mit den anderen Pax - als "schlimme" turbulente Flüge überstanden sind!

    Achja, früher waren die Türen zum Cockpit oft offen!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    früher durfte man ja auch noch ins cockpit gehen...!
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..und dann bei der Landung mit vorne sitzen..tja..früher :)

    ...und ganz früher hat auch noch dieser Smily funktioniert:)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    hehe.. richtig.

    ja.. als kind durfte ich auch immer ins cockpit. das waren noch zeiten :roll:
     
  10. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Naja, ins Cockpit durfte ich am 25.12.2008 auch vorm Abflug mit EK002 ab LHR. Jedoch als wir noch am Boden standen. Leider war dies nicht der Airbus 380. Er wurde wegen technischer Probleme von einer 777 ersetzt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    die Antwort von Klotz stimmt so nicht.
    Ich habe meinen Flug BKK-DXB-DUS mit Meilen aufgewertet. Wenn ich jetzt bei skywards.com meinen Reiseplan aufrufe,
    stehen da 4548 Tier Miles ( Hinflug 3032 Tier Miles ) und auch die Skywards Miles sind höher als beim Hinflug.
    Diese Angaben beziehen sich auf den Abschnitt DXB-BKK-DXB.

    Ich bin gespannt wie viele Meilen nach dem Flug meinem Account gutgeschrieben werden !!!

    Bis dann.........
     
  12. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Das stimmt - Reiseplan über Skywards zeigt immer die Meilen für Business (First) wenn upgegraded, aber am ender wirds dann die Meilen für ursprunglich gebuchte Klasse gutgeschrieben. Auf Skywards ist es ehr informative.... Also Klotz hat schon Recht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ok , dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :oops:
    Schade ich hatte mich schon gefreut. :cry:
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Achtung, es werden gerade wieder die Flieger von FRA - DXB fuer die neuen Aida Gaeste voll gestopft. Duerften dann auch wieder die Ticketpreis steigen und peinlich duerfte es auch werden.

    Fluege im Nov + Dez. ab FRA Falls wer jetzt schon buchen will in dem Zeitraum ^^
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..aber das wäre ja dann doch die beste Zeit für ein Upgrade!!! :idea:
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Fuer ein kostenloses Upgrade = ja, aber zu der Zeit duerfte das Eco Ticket keine 400 Euro kosten, sondern wohl wieder 700 - 800 Euro, wenn das Ding wieder voll ist.
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..cant beat the system.. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen