61.000 Meilen zu verkaufen!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 13. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe 61.000 Prämienmeilen auf meinem Konto und würde diese gerne loswerden bevor sie verfallen.
    Sie sind lediglich noch auf meinem Konto, weil ich die M&M Crdit Card habe. Aber auch diese würde ich gerne kündigen.

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Meilen verkaufen kann. Zudem habe ich auch keine Ahnung, was die wert sind. Im M&M Shop gibt es aktuell nichts, was mich dafür interessieren würde.

    Was sind meine Möglichkeiten? Wer kennt sich aus?

    Viele Grüsse!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo,
    das hier ist der Bereich "More Miles", der im Untertitel den Sinn und Zweck der Postings beinhaltet: "Tipps und Tricks um günstig an Meilen zu kommen... ". Der von den M&M-Teilnahmebedingungen nicht gedeckte "Verkauf" fällt nicht darunter. Versuch es meinetwegen bei ebay (ist aber auch nicht erlaubt) oder verschenke die Meilen in Form eines Prämienfluges an einen Angehörigen oder eine befreundete Person (ist gedeckt von den T/C): da gibt es z.B. schon einen Business-Flug (hin und zurück) nach Zentral- oder Ostafrika für (wie bei allen Awards zzgl. St./Geb.) - oder in die Länder des Mittleren Ostens. Viel Glück.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und wenn sich keine Person aus der Verwandtschaft oder aus dem Freundeskreis opfert, darfst du mich einladen :mrgreen:
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  5. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    map .. wie du das immer gebetsmühlenartig wiederholen musst .. ;)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Inzwischen machen's ja häufig auch längst andere... :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @H1Chris: und wie würde das funktionieren, wenn du wirklich die begünstigte Person wärest? und was würdest du mir dafür gutes tun?
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Benpop hat geschrieben: map .. wie du das immer gebetsmühlenartig wiederholen musst .. ;)

    Also ich muss ja immer wieder darüber schmunzeln. Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk verhält es sich bei solchen Beiträgen. Ich habe das ganze sogar meinen Töchtern schon als "Zaubertrick" vorgestellt.

    1. Jemand möchte seine Meilen (vor Verfall) loswerden
    2. Er ge- bzw. missbraucht dafür das More-Miles-Forum
    3. Ich hole meine Töchter und sage ihnen, dass ich weiss wann, wer und wie auf diesen Beitrag antworten wird.
    4. Dann nehme ich die Uri-Teller-Position ein und zähle magisch auf hebräisch von 10 auf 1 runter und ...

    Es war der MAP innerhalb der nächsten 10 Minuten, der a la "El Administratore" eine Rechtsmittelbelehrung erteilt.

    P.S.: Auch wenn ich solche Angebote nicht in Anspruch nehme, sehe ich darin dadurch auch eine Möglichkeit, an mehr Meilen zu kommen. Also so falsch liegt der nicht! Aber ich möchte darüber nicht debattieren.
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ups: Selbstkorrektur: Ich meinte Uri Geller und nicht Uri Teller.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hm. DIR sicherlich keinen finanziellen Vorteil verschaffen. Wenn dann spende ich meine ersparten Kosten lieber an den örtlichen Kindergarten.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @Antonbauer (et al.)
    Leute, schon mal auf die Daten geschaut: karwegm, Beiträge: 2, Registriert: 12.01.2008, 12:51

    Es ist nicht ganz einfach in neuen Foren die Syntax- und Semantikeigenheiten zu erspüren.
    Wie soll man als Neuer wissen, dass es da einen "Sledgehammer" oder einen "Gib den Senf dazu" gibt ? :lol:
    Kann/darf man keine Fehler machen ?

    Sonst macht doch einfach 'ne CUG mit den interessierten Usern :mrgreen:
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Eine kleine Spielregel, die für alle Foren, seien es Terrierzüchter, Serverprobleme, Soap-Fans oder meinetwegen ein Vielfliegerforum, gilt:
    Erst die Suchfunktion benutzen, und erst, wenn dies erfolglos verlief, posten. Ist eigentlich gar nicht soooo schwierig, und wenn man ein
    bisserl drüber nachdenkt, kommt man sehr schnell dahinter, dass dieser Ablauf sogar sehr sinnvoll für alle Beteiligten ist.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich kann/darf man das - überall (das weißt Du doch sehr gut).
    Man wird halt kurz und bündig darauf hingewiesen (das weißt Du...).

    :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja ja, lasst Blumen sprechen, schenkt Kakteen...... :p
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Antonbauer hat geschrieben: Erst die Suchfunktion benutzen, und erst, wenn dies erfolglos verlief, posten.

    In einer Wissensdatenbank, die regelmässig betreut und aktualisiert wird, ist dieses Vorgehen sehr sinnvoll. In einem Forum kannst Du dieses Vorgehen grundsätzlich vergessen.

    Wenn Du nach dem Begriff "Upgrade" suchst, bekommst Du 2107 Treffer zurück. Diese Treffermenge ist zu groß, um die Beiträge zu sichten, was wiederum bedeutet, dass Du die Suche um weitere Begriffe erweitern musst. Und da beginnt das ganze schwierig zu werden. Denn ab diesem Zeitpunkt wärst Du auf ein Thesaurus angewiesen, welches nicht existiert. Gibst Du als weiteres Suchkriterium Star Alliance an, so werden Begriffe wie "Lufthansa", "SWISS", "Austrian" nicht mit berücksichtigt. Umgekehrt ist dasselbe der Fall.

    Aber nehmen wir mal an, jemand schafft es, unter Verwendung 10 weiterer Begriffe eine übersichtliche Treffermenge von 50 Treffern zu erhalten. Dann beginnt er, Treffer für Treffer zu sichten und ärgert sich darüber, dass dieser Beitrag so gut wie gar nichts mit seiner Frage zu tun hat.

    Fazit: Mir wäre auch zu schade um die Zeit, die ich mit Suchen verbringe. Zu viele Doppeleinträge und zu viele persönliche Befindlichkeiten sind in diesem Forum enthalten, um eine Suche sinnvoll anwenden zu können. Deshalb einfach einen neuen Beitrag rein und mit etwas Glück kann sich ein Forumsteilnehmer an einen gezielten Link erinnern, der mir weiterhilft.

    Letztlich wird das Forum durch niemanden gewartet und die Spreu vom Weizen darin getrennt.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber nur für manche...
    Sinnvolles Suchen (mit sinnvollen Suchbegriffen) ist nicht wirklich "schwierig".

    Man kann dieses "Problem" vergleichen mit den 90-Euro-Flügen mit fast 9,000 M&M-Meilen.
    Manche schreiben "genial!" (und wissen nicht weiter) - andere bedanken sich für diesen Tip.

    :mrgreen:
     
  17. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    An dieser Stelle möchte ich an MAP (und alle anderen) eine Bitte äußern:

    Ich bitte zu bedenken, dass neuen Mitgliedern ein gewisses Maß an Toleranz und Verständnis entgegengebracht wird. Ich denke, dass die Reaktionen von Silver-, Gold- und Diamond-Member dieses Forums so ausfallen sollen, dass neue Mitglieder gerne eingeladen sind zu bleiben, aber ihr Versuch, Meilen über More Miles zu verkaufen, draussen bleiben muss. Dafür gibt es alternative Plattformen mit mehr Erfolgsaussicht.

    Ich erinnere daran, dass einige Forumsteilnehmer (NICHT MAP!!!!) nicht davor zurückgeschreckt haben, neue Mitglieder mit Meilenverkaufsabsicht als Kleinkriminelle zu bezeichnen.
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    anla, wie du bestimmt gemerkt hast, poste ich gar nicht so selten Links zu den richtigen Threads (wie die Tage zur Benutzung des ANA-Tools, oder zur Segment-Regel usw.).

    Aber such mal nach "MEILEN VERKAUFEN", und du findest schon auf der ersten Seite der Trefferliste einen Thread, der alle Fragen beantworten sollte. :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine ständige Wiederholung dieser schlicht falschen Behauptung macht sie nicht richtiger.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich dir recht. "Schuld" daran bist auch du. Ich bin es auch. Und viele andere Teilnehmer in diesem Forum.
     

Diese Seite empfehlen