747-400 bekommen evtl. doch noch PTV in Eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 3. Januar 2010.

  1. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    @fenrir
    Die D-ABT% Maschinen sind meines Wissens nach umgerüstete B 747-400M, also Kombis, die ursprünglich mal hinten eine Cargodoor hatten, sowie einen verstärkten Boden und damit schwerer sind als die reinen Pax Versionen D-ABV%. Die Reg. sagt hier wenig über das Alter.
    Gut möglich, das die schwereren Versionen zuerst ausgeflottet werden, wenn es denn so ist.
    Genau kann ich das erst zu Hause im JP airlines checken.
     
  2. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    es nimmt formen an.

    der jumbo abvk hat jetzt ptv in der eco. erstflug mit ptv am sonntag nach eze
     
  3. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    weiß jemand, welche Maschine (ich weiß, dass es eine 747 ist) regelmäßig nach Shanghai fliegt und ob da auch PVT in der Eco eingebaut ist oder wird ?
     
  4. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0

    letzte Woche gab es keins in der B747. Aber es gibt noch einen Flug mit dem Airbus von FRA!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bitte bedenkt, dass diese jetzt umgerüstete Maschine (ich glaube, es war die "Hannover"), wohl eine TESTmaschine ist, heißt eine 747-400 von 30 in der Flotte. Ich würde nicht damit rechnen, dass jetzt wochenweise massenhaft weitere 747 mit der neuen Eco auftauchen, wie sich manche das scheinbar vorstellen. Das wird zweifellos mittelfristig passieren, aber manche scheinen da etwas zu knapp kalkulieren / hoffen.
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Sehr richtig. Dennoch frage ich mich, was es da zu testen gibt. Ist ja jetzt keine neue Erfindung der LH und selbst dort schon lange Zeit im Einsatz (wenn auch in einem anderen Flugzeugtyp).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ist wohl auch gleich die Antwort auf deine Frage.
     
  8. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Die "Hannover" aka D-ABVK steht derzeit in Fuhlsbüttel auf der LHT Werft. Die Kabine wurde umgerüstet (u.a. PTV in Y) da dies die erste 747 mit der neuen FlyNet Infrastruktur (inklusiver neuer Antenne, derzeit zu erkennen an der grauen Farbe) ist. Das bedarf umfangreicher Tests, u.a. geht die Maschine nun in den Liniendienst zurück und tritt dem FlyNet Testprogramm bei welches bisher von A330 durchgeführt wird.
     
  9. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Gibt es bereits Fotos der Economy Kabine auf der Hannover ? Sie war doch bereits gestern auf Strecke nach Buenos Aires...Vielleicht war ja jemand aus dem Forum an Bord ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Habe noch keines entdeckt, ich rechne aber damit, dass einer der Fotografen von airliners.net in nächster Zeit eines parat haben wird - dort war auch die neue PTV-Eco auf dem A340 zuerst zu sehen.
     
  11. tobi1508

    tobi1508 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine frage bezüglich der Umrüstung der Eco.

    Im July fliege ich mit der LH ( 747-400) nach Sao Paulo (BRA), weiß jemand vielleicht welche Maschiene meistens auf dieser Strecke eingesetzt wird?

    Danke,

    Tobi
     
  12. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Im LH-Intranet war ein kleines Foto zu sehen - sind halt die neuen Sitze...
     
  13. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Laut MucForum stehen deine Chancen recht gut, die gerade mit PTV ausgerüstete 747 (übrigens aktuell noch die einzigste ;-)) geht wohl öfters gen EZE. Auch der erstflug am 16.5. mit PTV führt die Machine gleich nach EZE.
     
  14. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Die Chance steht 1/24 wie bei allen anderen Zielen auch da die Strecken nicht fest disponiert sind. Es kann also sein, dass die gleiche Maschine in 4 Wochen 6 mal in EZE ist und dann wieder 2 Monate garnicht....
     
  15. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Die Maschine war übrigens garnicht in EZE. Nicht einmal diese Woche.

    Laut Acars waren es Mia, DXB, ORD und JFK.......
     
  16. tobi1508

    tobi1508 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Gibts zu dem Thema PTV in der ECO etwas neues?

    VG
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Was erwartest du zu hören?
    Es ist nach wie vor eine Testmaschine - die Hannover - unterwegs. Und das wird voraussichtlich auch noch einige Zeit so bleiben.
     
  18. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Hi,

    kann hier nur voll zustimmen, LH ist bei den 747 in Eco absolut rückständig,
    verliert mich auch deswegen ab und zu als Kunden da andere Airlines bevorzugt werden.
    Warum kann Lufthansa event. die alten farbstichigen Röhrenmonitore an der
    Kabinendecke vorerst nicht nur gegen LCD´s tauschen ?
    Vorteile: grösser, flacher (event. klappbar), weniger Energiebedarf, etc.
    Nachteil: die Sitze bleiben die alten - Vorteil für die LH ;-)

    vG
    Alex
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das kann dir wohl nur LH sagen - es ist absolut unverständlich, warum nicht mal das passiert ist. Nichts schreit dem Kunden auf den ersten Blick so sehr "veraltet" entgegen, wie CRTs mit dem berüchtigten Regenbogenbild.
     
  20. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Nach Johannesburg und zurück zur WM im Juni die ÄLTESTE 747 die es wohl noch bei LH gab..............
     

Diese Seite empfehlen