747-400 Business Class verkleinert?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 24. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich hab heute im Lufthansamagazin gelesen, dass die 747-400 Business Class nur 66 Plätze hat. Aber auf www.lufthansa.de steht, dass es 80 sind. Was ist da jetzt richtig? Wurde die Business Class verkleinert?
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, gibt es (gab es?) zwei Versionen. Eine mit 66 und eine mit 80 C Sitzen. Die 80'er Variante fliegt z.b. nach LAX, SFO und NRT.
     
  3. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Umbau geht relativ schnell. Es wird nach Bedarf angepasst.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hatte nach MIA am Sonntag auch noch eine mit 88 Sitzen.
     
  5. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Jetzt werde ich bestimmt geschlagen...

    Hat die 747 nach SFO die neue C Class oder auch noch die alte C? Teils/teils?

    Cheers
    Chris
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Fühl Dich geschlagen!!!

    Es gibt keine alte C Class mehr in den 747 oder A340/A330. Es gibt lediglich eine größere (80 Sitze) und eine kleinere (66 Sitze) Business Class.

    Beim A340 gibt es auch Versionen mit nur 36 C Sitzen (statt 48).
     
  7. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Mann, das hat weh getan... :mrgreen:

    Danke für die schnelle Info.

    Cheers
    Chris
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Immer wieder gerne 8) :mrgreen:
     
  9. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wie machen die das dann bei Privat Air in den Business Jets wenn auf Grund der schlechten Nachfrage die C verkleinert wird?
    Kommt dann Fracht rein? :mrgreen:
    Lebende Tiere stell ich mir da gerade so vor. :mrgreen:
     
  10. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Koennte auf dem Rueckflug von PNQ nach FRA mal mit mageren indischen Kuehen aufgefuellt werden :)
    Zum aufmaesten nach DL.

    Letzt nur 6 paxe

    Micha
     
  11. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Ab Herbst schrauben sie bei Privatair auch Eco-Sitze rein und fliegen für LH nach Bahrain und Damman.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na toll, dann gibts diesen sehr guten Service auch nicht mehr. Ich hoffe, dass wenigstens jene in die USA als reine Businessflieger bestehen bleiben. Ich persönlich versuche wenn möglich immer diese Flüge zu buchen. Der Service ist um einiges besser und alle Abläufe sind schneller. Ist wesentlich privater als in 747/330/340.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wo hast Du denn die Info her?

    Gerade nach DMM und RUH ist die F und C immer voll. Und das nicht mit irgendwelchen Amis mit Upgrade Vouchern, sondern mit vollzahlenden Arabern und Leuten aus der Ölindustrie, wo meist die Travel Policy noch etwas großzügiger ist.

    Nach BAH/DMM gibt es oft keinen Platz mehr in C oder F und die Eco ist gähnend leer.
     
  14. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    @tirreg

    Man darf hier nicht alles glauben. Er hat ein Smiley vergessen, dieses :mrgreen: vielleicht?
     
  15. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Es werden 2 der 3 Maschinen umgerüstet. Es werden 92 Sitze eingebaut, 32 C und 60Y.
    Strecken Frankfurt - Bahrain und Frankfurt - Dammam. Angeblich soll es auch neue Sitze geben. Alle Sitze sollen einen eigenen Bildschirm haben.

    Zur 747:
    Im Sommer werden alle Lufthansa 747-400 in F16C66Y270 Konfiguration fliegen. Totales plus von 22 Sitzen (330 vs 352) - 14 C +36Y.

    Business Class
    2 Rows (14 seats) entfernt werden Reihe 26 und 27

    Economy Class
    Reihe 26/27 C wird 28-31Y

    Reihe 28 - 30 ABC - DEFG - HJK
    Reihe 31 ABC - HJK
     
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    bauen die nur die Jumbos um, oder auch die Airbusse?
     
  17. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ja und Nein. Die A340 bekommen neue Y Sitze mit Bildschirm. An der Kapazität wird sich nichts ändern. Bereits umgerüstet sind D-AIFE (dus), D-AIFF (dus) und angeblich noch zwei A340 in FRA aber das konnte ich bisher nicht überprüfen.
     
  18. D-ABVF

    D-ABVF Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    D-AIGD und D-AIGH
     
  19. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen