Ich hab heute im Lufthansamagazin gelesen, dass die 747-400 Business Class nur 66 Plätze hat. Aber auf www.lufthansa.de steht, dass es 80 sind. Was ist da jetzt richtig? Wurde die Business Class verkleinert?
Soweit ich weiß, gibt es (gab es?) zwei Versionen. Eine mit 66 und eine mit 80 C Sitzen. Die 80'er Variante fliegt z.b. nach LAX, SFO und NRT.
Jetzt werde ich bestimmt geschlagen... Hat die 747 nach SFO die neue C Class oder auch noch die alte C? Teils/teils? Cheers Chris
Fühl Dich geschlagen!!! Es gibt keine alte C Class mehr in den 747 oder A340/A330. Es gibt lediglich eine größere (80 Sitze) und eine kleinere (66 Sitze) Business Class. Beim A340 gibt es auch Versionen mit nur 36 C Sitzen (statt 48).
Wie machen die das dann bei Privat Air in den Business Jets wenn auf Grund der schlechten Nachfrage die C verkleinert wird? Kommt dann Fracht rein? :mrgreen: Lebende Tiere stell ich mir da gerade so vor. :mrgreen:
Koennte auf dem Rueckflug von PNQ nach FRA mal mit mageren indischen Kuehen aufgefuellt werden Zum aufmaesten nach DL. Letzt nur 6 paxe Micha
Ab Herbst schrauben sie bei Privatair auch Eco-Sitze rein und fliegen für LH nach Bahrain und Damman.
Na toll, dann gibts diesen sehr guten Service auch nicht mehr. Ich hoffe, dass wenigstens jene in die USA als reine Businessflieger bestehen bleiben. Ich persönlich versuche wenn möglich immer diese Flüge zu buchen. Der Service ist um einiges besser und alle Abläufe sind schneller. Ist wesentlich privater als in 747/330/340.
Wo hast Du denn die Info her? Gerade nach DMM und RUH ist die F und C immer voll. Und das nicht mit irgendwelchen Amis mit Upgrade Vouchern, sondern mit vollzahlenden Arabern und Leuten aus der Ölindustrie, wo meist die Travel Policy noch etwas großzügiger ist. Nach BAH/DMM gibt es oft keinen Platz mehr in C oder F und die Eco ist gähnend leer.
Es werden 2 der 3 Maschinen umgerüstet. Es werden 92 Sitze eingebaut, 32 C und 60Y. Strecken Frankfurt - Bahrain und Frankfurt - Dammam. Angeblich soll es auch neue Sitze geben. Alle Sitze sollen einen eigenen Bildschirm haben. Zur 747: Im Sommer werden alle Lufthansa 747-400 in F16C66Y270 Konfiguration fliegen. Totales plus von 22 Sitzen (330 vs 352) - 14 C +36Y. Business Class 2 Rows (14 seats) entfernt werden Reihe 26 und 27 Economy Class Reihe 26/27 C wird 28-31Y Reihe 28 - 30 ABC - DEFG - HJK Reihe 31 ABC - HJK
Ja und Nein. Die A340 bekommen neue Y Sitze mit Bildschirm. An der Kapazität wird sich nichts ändern. Bereits umgerüstet sind D-AIFE (dus), D-AIFF (dus) und angeblich noch zwei A340 in FRA aber das konnte ich bisher nicht überprüfen.