747-Kurzstrecke innerhalb Thailands

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Guest, 17. Oktober 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    TG setzt auf einigen Inlandsfluegen 747 ein.
    Dort ist eine First lt. expedia nicht buchbar,
    sondern nur Business und Eco. Wird die First
    im MD dann gesperrt oder sind das auf 2-CL-
    Konfiguration umgebaute 747er?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Kabinen werden / wurden nicht umgebaut - die First ist wie immer vorhanden, wird entweder aber nicht genutzt oder (für Statuskunden) der C zugeschlagen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    TG setzt die Maschinen (B747 mit alter Bestuhlung) zB. auch zwischen BKK und CPH ein. F wird nicht angeboten, dort sitzen dann C Paxe. Die C wird als Premium Eco verkauft, Eco wie üblich.
    Das ist ja immer wieder das Ärgernis, wenn die Maschinen nach FRA oder MUC eingesetzt werden, dass die alte C dann aber nicht als Premium Eco sondern als C verkauft wird. Wurde hier ja schon gefühlte Tausendmal erörtert.
    Ab FRA und MUC scheint sich das in letzter Zeit beruhigt zu haben, ex LHR nicht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das wuerde bedeuten, dass fuer eine Kurzstrecke (z.B. TG 102)
    in einer 747 nur 14 (!) BC-Plaetze zur Verfuegung stuenden ! :?:
     
  5. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Nach meiner Erfahrung stimmt das was Bali08 gesagt hat soooo nicht...es ist eher so wie fenrir schreibt, die F wird einfach zusätzlich mit C-Passagieren gefüllt...fertig aus.
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ja, die First wird mit Business Passagieren gefüllt. Ob man aber bei nicht ausgebuchter Maschine ganz vorne sitzen darf weiß ich nicht.
    Bin vor 2 Jahren BKK-HKT-BKK geflogen und konnte jeweils Online einen Platz in der First reservieren. F und C waren aber jedes mal ziemlich voll.
    Status bei der Thai hatte ich auch nicht.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die C Kabine in der 747 auf Inlandsflügen wird auch als C Kabine genutzt. Premium Eco gibt es dort nicht!

    Die F Kabine in der 747 auf Inlandsflügen wird als C Kabine genutzt. Ist der gleiche Service wie auch im Rest der C Klasse. Sitze konnte ich dort bisher nicht erfolgreich reservieren, allerdings kann man diese am Check-In anfragen (hatte bisher bei meinen 747-Flügen immer Glück) und sitzt dann eben etwas netter.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    @Tirreg,

    C/I in ZRH fuer TG 971 (F) und TG 102 (B), Bordkarten fuer TG 102
    erhalte ich schon in ZRH, da BKK an 06:00, BKK ab 07:50 Uhr, jedoch
    lt. Auskunft TG FRA ohne Sitzplatz-Angabe. Ist mein erster inner-
    thailändischer Flug mit 747-aircraft, deshalb die Frage: sind die netten
    "Damen/Herren" am FC-Lounge-Tresen in der Lage, Sitzplaetze zu-
    zuordnen oder geschieht das in diesem Fall erst am Gate?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @kenting& Hajo

    Danke 8)
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @kinsemu:

    Die Aussage von TG in FRA erscheint mir nicht korrekt (oder Du hast möglicherweise etwas falsch verstanden). In ZRH solltest Du auf jeden Fall schon eine Bordkarte mit Sitzplatz für den Weiterflug nach HKT erhalten. Man kann wohl im Vorfeld Inlandsflüge nicht reservieren (don´t ask why), aber sobald der Flug für den Check-In offen ist, sollten die dann in ZRH (und FRA/MUC/LHR/CDG/SYD/MEL...) auch die weiterfliegenden Gäste einchecken können mit Sitzplatzvergabe.

    Die ganzen morgendlichen Inlandsflüge sind voll mit Touristen aus Europa und Australien. Man stelle sich das Chaos vor, wenn die alle 1,5 Stunden vor Abflug zum Transferschalter stürmen würden...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @Tirreg

    Kenne ich auch so, wenn es von BKK aus weiter geht nach PNH,
    SGN, KUL, SIN, SYD, etc., aber eben (noch) nicht auf 747-Metall
    innerthailaendisch selbst erfahren. Auskunft TG FRA war leider
    "schwammig", aber ich bin mir sicher, dass die von Dir geschil-
    derte Abwicklung nur die durchfuehrbare ist. Danke! 8) :idea:
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nur zur Klarstellung:
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, dass TG die B 747 außer auf Kurzstrecken auch auf der Langstrecke nicht immer so einsetzt, wie sie bestuhlt ist, nämlich F-C-Y.
    Dass es auf der Kurzstrecke keine Premium Eco gibt ist natürlich richtig. Auch trifft es zu, dass auf Kurzstrecken "aufgefüllt" wird.

    Ich finde es trotzdem eigenartig, dass man ex CPH als C Class pax in F sitzt, als Premium Eco Pax in derselben Kabine, die zeitweise ab FRA zu deutlich höheren Preisen als C angeboten wird (alte C Bestuhlung).
     
  13. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    ja die wird aufgefüllt.. mit c

    hatt ich auch mal bei ci auf bkk-hkg in normalerweise 3-klassen-747.. saß dann mit c ticket aber in der eigtl first, war nett
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ex cph bekommst Du dann aber c service auf den alten f sitzen.
     
  15. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich kann mit einer aktuellen Erfahrung dienen.

    Flug BKK-HKT am 21.12.2010, B747-400 mit der alten F-Bestuhlung. Ich bekam (mit C-Prämienticket und Sen) einen Sitz im F-Compartment vorne. Ebenso mindestens zwei weitere Passagiere, die zuvor in der gleichen LH-Maschine von FRA nach BKK in C gereist sind.
    Die C war insgesamt bei weitem nicht voll. Vorn (F-Class) sassen bei 14 Sitzen 6 Paxe, die C im Hauptdeck war weniger als zur Hälfte besetzt. Oben bin ich nicht gewesen.
     

Diese Seite empfehlen