777-300/ER Reihe 38

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Papa2005, 29. Juni 2008.

  1. Papa2005

    Papa2005 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir haben für unseren Flug auf die Malediven für drei Teilstrecken die Sitzplätze 38HJK zugeteilt bekommen.
    Angeblich soll hier die Beinfreiheit größer als bei "normalen" Ecositzen sein.
    Ein Gegencheck bei seatguru oder emirates selbst zeigt dagegen diese Reihe als hinter den Notausgangsplätzen gelegen....

    Wer kennt diese Reihe und kann Auskunft geben?

    Danke und Gruß
    Michael
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hast du auch Flugnummern? Gibt verschiedene Konfigurationen
     
  3. Papa2005

    Papa2005 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    EK0046 von FRA - DXB
    EK0558 von DXB - MLE
    EK0559 von MLE - DXB
    EK0045 von DXB - FRA
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi,

    Auf allen 4 Flügen wird eine 3 Class Konfiguration angeboten (außer EK558 am Sonntag - 2 Class).
    So ist die Konfiguration immer gleich.
    Die Reihe 38 hat auf keinen Fall mehr Beinfreiheit. Ist eine ganz normale 3er Reihe.
    Die Reihen am Notausgang werden eh erst am Check-In vergeben. Chancen daher gering sie für 3 Paxe zu bekommen. Auch gibt’s hier keine Fenster und es Zieht.
    Da EK ja 10 Sitze in eine Reihe Quetscht ist der Mittelplatz “J“ auch ne Zumutung. Dafür gibt´s aber mehr Beinfreiheit.
    Würde Euch als Alternative die letzten 3 bzw. 4 Doppelreihen (46-48 bzw. 49) empfehlen. Da sitzt ihr dann zwar nicht zu dritt, habt aber dafür keinen Mittelplatz und ne Menge Platz zwischen Sitz und Wand. Da stört dann auch die ICE-Box unterm Vordersitz nicht so.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    naja ist doch nicht anders, wie bei anderen Airlines. Z.b. Air France hat auch ne 3-4-3 in der 777.
     
  6. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    777-300/ER flat-lie sitze

    hallo,

    ich werde ende des jahres nach Australien. Ich überlege, ob ich lieber den airbus 340-500 oder die 777-300ER nehme.

    wie stehen denn die chancen, in der business die neuen lie-flat sitze zu bekommen? sind die 777-300ER bereits alle umgerüstet.

    ich kenne bisher nur die 2-2-2 bestuhlung im airbus, mit welcher ich sehr zufrieden war.

    was würdet ihr empfehlen...airbus oder 777-300ER in der business?

    beste grüsse...stromberg
     
  7. ABSturz

    ABSturz Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hi,
    bin vor 4 Wochen FRA-DXB-PER u. return geflogen, alle 4 legs mit 777.
    FRA-DXB war die alte C, keine Lie-Flat aber trotz 2-3-2 eigentlich recht viel Platz. Allerdings hat mich gewundert, daß der Flieger keine First hatte (oder die First war identisch bestuhlt wie die C).
    DXB-PER und PER-DXB war 3-class mit der alten C - ich hab nix gegen die, man hat genug Platz. Auf dem Leg PER-DXB ist allerdings mein Sitz langsam auseinandergefallen, zuerst die Kopfstütze weg und dann der Monitor von der Halterung......... also mit Schrauben rechtzeitig nachziehen hams die Araber wohl nicht so.......
    DXB-FRA war die neue C mit den Cocon-Sitzen in 2-3-2. Die hatte ich zum ersten Mal und bin definitiv NICHT begeistert davon. Man hat in der Breite weniger Platz als in der alten C und schlägt sich andauernd die Arme an irgendwelchen Kanten des Cocons an. Eine echte Fehlkonstruktion. Da bleib ich doch lieber bei der alten C!

    Gruß
    Albrecht
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Kann das nachempfinden, Albrecht..hate früher auch schon einmal in diesem Sinne gepostet. Die Kritik gilt aber für die meisten Cocoon/Shell Sitze (wie auch immer). Das Raumgefühl in der alten C Klasse hat was für sich..und wenn der Nebensitz frei ist, kann man sich wesentlich besser ausbreiten als in den modernen Sitzen..dafür haben die neuen Sitze allerdings auch andere Vorteile.
     
  9. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    hallo,

    wenn ich mir die bilder der neuen sitze bei airliners anschaue, erscheint mir der mittelsitz ziemlich einengend zu sein mit den hohen trennwänden.

    dann werde ich mir also ne strecke aussuchen, auf der der airbus eingestzt wird.

    vielen dank für eure meinungen.

    beste grüße
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bin zwar hier in der Runde der einzige Holzklassenspezialist.:cry: Aber das mit dem engen Sitzen ist mir auch mehrfach aufgefallen. Das sind in der C ja nur 3 Sitze weniger als Hinten. Also nicht gerade die Welt.
    Hab hier auch ein Bild der Neuen C Mittelreihe. Sieht wirklich nicht einladend aus.
    http://img411.imageshack.us/img411/1484/aus133001eh8.jpg
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke für das Bild, Kenting. Ja, da sieht man, was ich meine, mit den Vorteilen der alten Sitze. Aber: die abgebildete neue Ausstattung hat auch ihre Vorteile. Abgesehen vom wirklich riesigen Bildschirm und der schönen Airshow (siehe mein Video) kann man ihn doch fast ganz flach stellen; die Fernbedienung ist super, wenn man es gelernt hat..und vor allem drahtlos; wer mal im Dunkeln vom flach gestellten Sitz aufstehen wollte und nicht an die Sitzbedienung rankam, weiss, was ich meine :wink:
     
  12. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Da kann ich Homer nur zustimmen, für mich persönlich ist die neue Business in der 777ER aber das Beste, was Emirates im Programm hat. Die vermeintlichen Nachteile mit den sogenannten Shell-Sitzen finde ich auch gar nicht so schlimm. Störend ist, da habt Ihr völlig Recht, der Mittelsitz(sowohl in der alten als auch der neuen Business), aber den braucht man ja nicht buchen. Die neue 777ER hat aber für mich auf jeden Fall den Vorteil, dass hier so viel Beinfreiheit besteht, das man seinen Fußstütze doch einigermaßen komfortabel nach oben ausfahren kann, ohne den Vordersitz zu berühren. Der A345 hat hier einen eindeutigen Schwachpunkt, da die Sitze so eng sind, dass man sich mit der Fußverstellung die Füße am Vordersitz einklemmen kann. Nicht umsonst hat Emirates Pläne, die Business im A345 neu zu gestalten. Ich gebe Homer zudem Recht, was die alte Ausstattung anbetrifft. Für mich ist zum Beispiel der Sitzabstand im A332 traumhaft und wirklich komfortabel, auch wenn diese Maschine keine lie-flats oder ICE hat.

    Gruß
    Peter
     
  13. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    ...zudem muss man in der neuen C nicht über seinen Nachbarn klettern, wenn man einen Fensterplatz hat und der Nachbar schläft. Die Pods (ich nenne die Pods, nicht Shell ;)) haben im übrigen weiter unten nochmal n Schalter zur Sitzverstellung, wenn man den Sitz auf Lie-flat hat.
    Und ob ich nun beim umdrehen gegen die Plastik vom Pod oder den Arm des Nachbarn donnere, ist ja nun schnurz.

    In der Y ziehe ich im übrigen auch den A332 wegen der 2-4-2 vor, denn die 3-4-3 der Boeing ist wirklich nicht angenehm.
     

Diese Seite empfehlen