A 380?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 8. Oktober 2007.

1. Guest

Guest Guest

Kann sein, dass ihr das schon mal als Thread hattet, aber mich würde interessieren, ob LH schon bekannt gegeben hat auf welcher Strecke die den A380 einsetzen wollen?

Stefan

2. Guest

Guest Guest

3. Schwabe

Schwabe Silver Member

@ H1Chris:

Geil!

4. Guest

Guest Guest

Bei dem Design wird den Exit-Row-Fetischisten das Herz hoeher schlagen :D

5. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Ich vermute auch dass es da noch Zwischendecks ohne Fenster gibt. :mrgreen:

6. Guest

Guest Guest

Danke. Aber da ich mich nicht mehr fremden Lorbeeren schmücken will: Ich habe den Link nur in einem anderen Forum gefunden.

7. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Sollte es doch zu Lieferverzoegerungen dieses neuen Super-Boing-Dings kommen... der A380 kommt Sommer 2009

http://a380.lufthansa.com/de

8. Guest

Guest Guest

Jetzt mal im Zusammenhang mit dem A380 als vollkommen neuen Flieger, da fliegt ja der erste (und weitere) Prototypen schon eine ganze Weile (Ende 2005?), unzählige Flugversuche um die ganze Welt (ok, klar, schon alleine die Größe muss an den diversen Flughäfen getestet werden), aber immerhin. Nun hingegen der neue Boeing Star 787, noch nicht ein einziges Mal in der Luft gewesen, aber ab Ende 2008 soll das Ding in den Linienbetrieb. Auf Testen und den auch bei der 787 in Verzug geratenen Plan (eigentlich sollte die 787 ja schon im Juli 2007 einen Jungfernflug hingelegt haben) angesprochen, meinte wohl ein zuständiger Boeing Manager nur "Wir machen jetzt mehr Testflüge"... Muss ich mich da wohl fühlen, speziell als Vielflieger habe ich schon ein ziemliches Vertrauen in Technik und Leute, aber mulmig ist mir persönlich dabei schon irgendwie (zumal ja bei der 787 soviel composite Werkstoffe wie noch nie eingesetzt wurden). Sieht das jemand ähnlich (und jetzt bitte kein Kommentar a la "Die wissen schon was sie machen") ?

9. Guest

Guest Guest

Ich sehe das ganz genauso und bin mir sehr sicher, dass es bei der 787 noch weitere Verzögerungen und Probleme geben wird. Liegt in der Natur der Sache. Genauso wie es übrigens auch beim 380 noch zu weiteren Verzögerungen kommen kann, das ist noch längst nicht alles 100% ausgestanden.

Die Airlines wissen das auch sehr genau, nicht zuletzt deshalb wurden in letzter Zeit ja wieder erstaunlich viele "Auslaufmodelle" à la 346 und 333 und sogar 332 bestellt.

10. Guest

Guest Guest

Seid ihr short in Boeing ?

11. Guest

Guest Guest

Dass es beim Dreamliner zu weiteren Verzögerungen kommen wird, liegt auf der Hand. Erstaunlich ist nur, dass Boeing nicht aus den Fehlern von Airbus mit einem zu ambitionierten Zeitplan gelernt hat. Mal sehen, wie Airbus das jetzt beim A350 hinbekommt...

12. Guest

Guest Guest

Keine Position bei Boeing, aber eine kleine gehedgte Longposition bei EADS.

13. Guest

Guest Guest

Und warum das?

14. Guest

Guest Guest

Um Geld zu verdienen.

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wer hätte das gedacht. :shock:

16. Guest

Guest Guest

Auf die Eingangsfrage wurde ja sachlich und kompetent geantwortet!

Ich bedanke mich, auch im Namen des Fragestellers, sehr! :mrgreen:

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dann kann ich mich ja auch "im Namen" aller anderen äußern: Gerne doch. :mrgreen:

18. Guest

Guest Guest

Das nenne ich gute Umgangsformen!

Diese Seite empfehlen