*A Gold Lounge in BCN T1

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 29. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    War schon über einem Jahr nicht mehr in BCN. Da LH ja mittlerweile vom neuen T1 abfliegt, wollte ich mich mal nach der dortigen Lounge erkundigen. Die Infos auf der LH Homepage sind ja recht mager. :roll:
    Also: ist dies wieder eine Spanair Lounge?! Wie ist die Ausstattung?! Gibt es Snacks?! Lage?! Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe! 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja.

    Umfangreiche Sitzlandschaft (die Lounge ist relativ groß, Farbgebung recht elegant in weiß/beige/braun), separate Arbeits- und Raucherbereiche, WLAN per Voucher, um die Sanitärbereiche habe ich mich nicht groß gekümmert.

    Ja, ein paar Appetizer und Knabberzeugs. Kein ausladendes Buffet.

    Man fährt nach der Sicherheitskontrolle eine lange Rolltreppe in den T-förmigen Zentralbereich des T1 (das Dach ist von hier aus ein imposanter Anblick, besonders wenn beleuchtet) und wendet sich direkt nach rechts, ab da ist die Lounge ausgeschildert (als Spanair VIP oder sowas). Es geht nach einigen Metern wieder eine Rolltreppe ein Stück nach oben. Die Lounge hat Fenster in den Innenbereich des Terminals, das Vorfeld sieht man nicht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Super. Danke für die ausführliche Beschreibung! 8)

    Eine Frage noch: sind im T1 auch Autovermietungen unter gebracht (Avis) oder muss man erst mit dem Shuttle ins T2?!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Alle gängigen Verleiher haben auch Vertretungen im T1, Avis müsste nach dem Ausgang der Gepäckausgabe ein Stück links hinten sein.
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Kann fenrir nur beipflichten. Die Lounge ist für einen kurzen Aufenthalt ok. Aber man muss deswegen nicht extra früher zum Flughafen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, bis auf das FCT trifft dies ja auf die meisten Lounges zu! :mrgreen:

    Danke Euch! 8)
     
  7. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Kann mich nur anschließen, von der Einrichtung ist die Lounge ganz nett, große Sofas, auf denen man auch gut schlafen kann. Kulinarisch braucht man allerdings nichts zu erwarten, gibt zum Futtern nur Chips und Erdnüsse sowie eine einfache Getränkeauswahl.

    In der direkt daneben liegenden Lounge (Sala VIP) gibt es mittags zumindest frische Sandwiches (da muss man aber schnell sein...) - außerdem finde ich die Einrichtung optisch ansprechender, die Lounge ist größer und meistens auch weniger stark besucht. Dort kann man mit Prioritypass Karte reingehen.
     

Diese Seite empfehlen