A380 wo sitzen in der BC

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 28. Oktober 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo an Euch

    Lese schon eine ganze Weile bei Euch mit und hab mich jetzt dann mal endlich angemeldet und hab auch gleich eine Frage an Euch...

    Wir fliegen im nächsten Jahr zum ersten Mal mit dem A380 der Lufthansa nach San Francisco, in der Business Class...

    Jetzt hab ich mir wohl den Sitzplatzplan angeschaut und eigentlich war ich mir schon sicher, das ich in die Reihe 22 möchte und nicht so mittendrin..

    Jetzt sagt man mir, da hinten wird es immer unruhiger, die Sicht ist da auch nicht gut, wegen der Flügel usw..

    Ich würde natürlich auch gerne Fotos machen und ein wenig rütteln würde mir jetzt auch nix machen, wenn es nicht gleich 12Stunden so geht. Und ob ich als erste oder letzte was zum futtern bekomme ist auch nicht so wichtig..

    Was meint Ihr dazu? Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

    Ansonsten hoffe ich, das ich hier im richtigen Thema bin, wenn nicht steinigt mich nicht gleich...

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag...
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
  3. Guest

    Guest Guest

    Hey
    Den Plan habe ich schon gesehen, ich dachte nur, vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen schreiben...
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226

    Meine Erfahrungen sind, dass man in den ersten 3 - 6 Reihen hinter der F sein "Wunschessen" nicht mehr bekommt, da bereits vergriffen. Der Service fängt in der A380, warum auch immer, hinten an.
    Allerdings hat man in diesen Reihen den Vorteil, dass man schneller aus der Maschine ist. Du musst also selbst wissen, was Dir wichtiger ist.
     
  5. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0

    ...du bekommst als eine(r) der letzten( in den 20iger Reihen) dein Essen und da kommt es vor, dass es nur noch ein Gericht zur Auswahl gibt. Wenns kein Problem ist, dann o.K.
     
  6. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...dann war das bei uns eine Ausnahme?
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Oder die LH hat endlich reagiert. Laut FA (Bin das letzte Mal A380 im Februar von MIA nach FRA geflogen), gab´s oft Beschwerden, da Statuskunden wohl weit vorne sitzen und der Service aber hinten beginnt.....und bei "so vielen SEN´s" an Bord, kann man auch nicht Jeden vor dem Service fragen, was er/sie futtern möchte.
    "Man" hätte dies schon oft bemängelt.

    Bei uns wurde jedenfalls auf Hin- und Rückflug (und auch auf den Flügen nach MIA und NYC davor) hinten begonnen.
     
  8. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Hallo Du! Es gibt im A380 bestimmt "bessere" und "schlechtere" Plätze. Um dir eine Empfehlung abzugeben müssten wir mehr über Deine Präferenzen wissen. So ohne weitere Informationen ist es schwierig etwas zu empfehlen? Wo sitzt du am liebsten? Hinten? Vorne? Zwischen zwei Leuten? Nahe Ausgang? etc?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Okay ich versuch es mal..

    aaaalso eigentlich möchte ich nicht so gerne mittendrin sitzen, am liebsten weiter vorne, am jeweiligen Anfang der Klasse, möchte garnicht sehen, wieviel Menschen noch mit im Flieger sind.

    Ich muss nicht als erste raus, aber als zweite :) Nein aber ich möchte auch nicht 2Stunden, an der Imigration anstehen.

    Wegen dem Essen, das ist mir eigentlich egal, ich bin jetzt auf dem Flug eh nicht so der Esser. Mehr Platz, sprich Notausgang brauch ich auch nicht.

    Da wir zu zweit fliegen, möchte ich natürlich neben der anderen Person sitzen und natürlich nicht zwischen anderen Personen sitzen.

    Wir sind 38 und 66 und weiblich :)

    aaah und ganz wichtig natürlich, guter Blick raus, zum fotografieren :)
     
  10. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Na du machst dir es aber schwer :D
    Also soweit ich es mitbekommen habe, fängt im A380 der Service immer hinten an. Die hinteren 20er Reihen sind auch noch mal extra abgetrennt, sodass nicht der Eindruck entsteht, dass man unendlich viele Reihen vor sich hat. Und weil du dann schon mal hinten bist, musst du auch nicht durch alle Reihen nach vorne laufen, wo man dann das Gefühl hat, dass "Alle Welt" BC fliegt. Ob man nun damit ein Problem hat, sei mal jedem selbst überlassen :wink:
    Bei den meisten LHA380 BC Plätzen hat man den Flügel unter sich, sodass gilt: hinten oben sitzen! Und man ist schnell raus. Ich persönlich mag 24/25/27 AC oder HK.
    Nimm die, und du wirst zufrieden sein (auch wenn es erheblich (!) bessere C-Produkte bei der Komkurrenz gibt; aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Enjoy!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das hört sich doch schon mal gut an!

    Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen