AAA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jemetta, 16. Juli 2010.

  1. Jemetta

    Jemetta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Als HON und First Class PAX wurde mir angeboten, dass ich nach 36 Stunden Gepaeckverspaetung (Gepaeck
    wurde mir nicht ins Hotel geliefert, musste es selber im Flughafen Buenos Aires abholen) bei Temparaturen
    um den Gefrierpunkt in Suedamerika, 100% der Kosmetik und 50 % der Kleider zurueckerstattet bekomme.
    Die Lufthansa meint, dies sei das Ende der Grosszuegikeit und sei speziell auf HON und First Class Pax zugeschnitten.
    In Internetforen lese ich aber, dass jedem Economy und Business Class PAX diese Entschaedigung gewaehrt wird.
    Bin ich da im falschen Film oder muss mich oder Lufthansa jemand ueber die Rechtslage aufklaeren? Hat jemand
    Erfahrungswerte (nicht Kurzstreckenfluege)?
    Vielen Dank
    Stefan Jemetta
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
     
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Meint er das denn überhaupt?
     
  4. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    wieso musstest du dein gepäck selbst abholen!?!? das wird einem ja selbst bei billigairlines wie KLM in der economy class nach hause gebracht.

    ausserdem wieso 36h? normalerweise geht ein flug alle 24 stunden also wie kommst du auf 36?


    ich glaube dir die story ehrlichgesagt nicht :shock:
     
  5. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Mal abgesehen von den anderen Fragen, habe ich es bisher noch nie erlebt dass ich mein Gepäck bereits nach 24 Stunden wieder hatte. Das war immer später. Dass man das Gepäck dann aber selber vom Flughafen abholen muss, habe ich auch noch nie erlebt
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Kurze Frage: AAA = April April April oder wie soll man die Überschrift erklären und zweitens, HON und First und dann musste die Person auch noch selber den Koffer abholen, und als nächstes muß der HON bzw. First Class Flieger selber das Auto zum Flieger fahren, dann das Auto Parken und dabei helfen, dass die Gäste in Eco auch noch eine Zeitung bekommt ...
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    ??? AF von CDG nach FRA. Gepaeck blieb in CDG liegen. Kam 4 Tage ! spaeter im Hotel in FRA an.
     
  8. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    aber ist ja nicht AF sondern LH....

    ich glaube ihm immernoch nicht :-O

    ein HON der sein gepäck selbst abholen muss.. da lachen ja die hühner...
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Wie wäre es, wenn du dir den Eingangspost noch einmal in Ruhe durchliest.
     
  10. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Seit wann ist denn KLM ne Low-Cost Airline? Hab ich da was verpasst? :roll:
     
  11. roadie

    roadie Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    manchmal dauert es aus der City zum Airport eben etwas länger.

    Ansonsten sehr drollig.
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich finde aber auch das KLM eher billig flieger charakter hat ;-) also ich fand es jedenfalls bis jetzt so furchtbar das KLM nur noch für absolute Notfälle bleibt wenn LH/STar Alliance nicht verfügbar ist oder so....
     
  13. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Interessante Frage, denn ich habe das Gleiche diese Woche erlebt.
    Von Peking über Frankfurt in Zürich ankommend (Hon und F), kam mein Gepäck nicht mit. Das Bodenpersonal (Swissport) wollte tatsächlich, dass ich Tags darauf mein Gepäck abhole. Natürlich wehrte ich mich dagegen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Und das machst du woran fest? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen, weder was Service, noch Ausstattung (Kabinen, Lounges etc.) angeht - und preislich sicher auch nicht.
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    1. kein service auf dem flug DE-AMS
    2. enge sitzabstände in der 777
    3. miserables essen (hat in keinster weise satt gemacht, mitreisende mit Sondermenü hat einfach nur eine obstschale erhalten auf 8 stunden flug)
    4. miserables management bei defektem IFE (ich musste ca 4 mal nachfragen (und habe immer schön ne halbe stunde gewartet), irgentwann hies es einfach ja es geht nicht - kein kompensation, nix)
    5. miserables management bei verspätet einkommenden flug in AMS, wir wurden einfach für den weiterflug ausgecheckt obwohl wir rechtzeitig am gate waren hatte man unsere buchung gestrichen
    6. und nochmal enge sitze in eco
    7. achja und in C: naja, die C hat ja sitze die sind ja noch viel schlechter als bei LH...


    also wie gesagt rundum hat es mir einfach nicht gefallen
     
  16. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...es geht hier aber nicht um klm :roll:
     
  17. Jemetta

    Jemetta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also viel geholfen wurde mir ja noch nicht. Ausser dass die Huehner lachen ueber diesen HOHN-Service
    und ausser dass es mir niemand glaubt. Glauben vermitteln an die Unwissenden :) In Buenos Aires war
    am 9.7. Nationalfeiertag, deshalb hat sich niemand bereit gefunden, mir das Gepaeck in das Hotel bringen
    zu lassen. Deshalb musste ich es (nein, kein Hohn) tatsaechlich selber machen, HON hin oder HOHN her.
    Mich interessiert jetzt aber die Entschaedigungsfrage: Den Schlaumeier, der fragte, weshalb ich denke,
    als Erstklass Pax mehr monetaere Anrecht zu haben, den verweise ich doch auf die nicht unwesentliche
    Preisdifferenz des Flugtickets. Und all die anderen Vielflieger, die einmal im Jahr von Frankfurt nach
    Aachen fliegen, koennen zwar gerne mitlesen, aber es sollen sich wirklich nur qualifizierte Vielflieger mit
    sachlichem Input dem Thema widmen. Also, nochmals die Abiturienten Frage: Was steht mir mehr zu,
    als einem Ecco Pax, wenn das Gepaeck erst nach ueber 30 Stunden in meinen Besitz gelangt bei Klima
    Unterschieden von ueber 32 Grad im Ankunftsland. Bin gespannt auf Eure profunden Antworten. Stefan
     
  18. Jemetta

    Jemetta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nach was fuer einer Rechtslage meinst Du denn dass einem F Passagier eine hoehere Entschaedigung als einem C Passagier zusteht?

    S[/quote]

    Denke, dass das Erstklassflugticket einfach um einiges teurer ist?
     
  19. Jemetta

    Jemetta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ausserdem wieso 36h? normalerweise geht ein flug alle 24 stunden also wie kommst du auf 36?


    ich glaube dir die story ehrlichgesagt nicht :shock:[/quote]

    die 36 Stunden sind am Folgetag der Ankunft der Folgemaschine. LH 510 kam mit meinem Gepaeck 24h spaeter in Buenos Aires an, gegen 19:00h
    und ich bekam es 12 Stunden spaeter, als Selbstabholer. Wieso glaubst Du mir nicht?
     
  20. Jemetta

    Jemetta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Kurze Frage: AAA = April April April oder wie soll man die Überschrift erklären und zweitens, HON und First und dann musste die Person auch noch selber den Koffer abholen, und als nächstes muß der HON bzw. First Class Flieger selber das Auto zum Flieger fahren, dann das Auto Parken und dabei helfen, dass die Gäste in Eco auch noch eine Zeitung bekommt ...[/quote]


    Ich kann es auch nicht glauben, werde aber um einen Rapport bemueht sein. Die (LH HON) wussten nicht einmal als ich das Gepaeck bereits
    im Hotel hatte, wo mein Gepaeck ist. Realsatire, leider kein dreifacher Aprilscherz.
     

Diese Seite empfehlen