ab 7.10.09 reduziertes Freigepäck auf Amerika-Routen

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Guest, 1. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    BA reduziert für Buchungen ab dem 7.10.09 die Freigepäckmenge auf Flügen in die USA, Kanada, Bermuda, Argentinien, Mexiko und die Karibik.

    Erlaubt sind dann nur noch ein Gepäckstück a 23kg (bisher 2 x 23kg).
    Die Zusatzkosten für schwereres Gepäck erhöhen sich außerdem von 25 auf 30 GBP.

    Betroffen sind World-Traveller (eco) Kunden (außer Status).

    (Quelle: http://www.britishairways.com/travel/flightops/public/en_gb?p_faqid=3823).

    Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zu Billigfliegern verschwindet also. Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis BA (und andere europäische Airlines) auch für das erste eingecheckte Gepäck Gebühren verlangt. :x
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    BA folgt ja nur dem Trend den DL gesetzt hat: Ein Gepäckstück muss reichen.
    Genauso wie AF/KL dem Trend folgen, den BA gesetzt hat: Kerosinzuschlag nicht erstattbar.
    Es gab ja auch vor gar nicht so vielen Monaten den Versuch von UA auf kurzen Transatlantikflügen kein kostenloses Essen mehr anzubieten: Ist sehr unglücklich gelaufen, die Kommunikation war überall in der Presse und ging sogar an die Agenten, nach wenigen Tagen und noch vor Einführung der ganzen Chose wurde zurückgerudert... Aber ich denke das kommt nochmal auf :)

    Sparen ist angesagt. BA waren nicht die Ersten und werden sicher auch nicht die letzten sein...
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    a) noch gibt es ja nicht so viele LCC die Transatlantik fliegen auf den bedienten Strecken und
    b) entscheidend ist doch immer noch der Endpreis und wie der sich dann zusammensetzt -> so what !
    c) Getraenke und Essen sind noch nicht zusammen gestrichen, oder?

    m. E. wird die Airline es dann schon an den Buchungszahlen merken, wenn das Gesamtpaket, was sich bei Eco-Paxen mehr oder weniger ueber den Endpreis definiert, nicht mehr stimmt
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    mit welcher Argumentation wird denn die YQ nicht erstattet?
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    In der Regel dass sie Teil des Flugpreises ist (auch wenn Sie separat ausgeschrieben wird). Un der Flugpreis ist ja nicht erstattbar...
     
  6. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Verstehe ich das richtig. Flüge die vor dem 07.10.09 gebucht wurden aber danach stattfinden, gelten weiterhin die alten Regeln mit 2x23kg?
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    angeblich ja.

    Thema YQ: kommt drauf an, ob die Airline das ausweist (LH, BA) oder nicht (AA). Schon richtig, lt. IATA sollte die YQ im Ticketpreis sein, aber das machen Ba oder LH ja deshalb nicht, damit ihre Prämientickets nicht so günstig werden!!!
     
  8. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    wer vor dem 07.10.2009 gebucht hat, der wird ja noch die alte Freigepäckmenge im Eticket stehen haben, von daher kein Problem mit 2x23 kg zu reisen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Weiß man denn das nun, ob Kunden , die das E-Ticket vor dem 07.10.09 gekauft haben und z.B. erst im Juli 2010 fliegen, noch die alte Gepäckregelung haben ?
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    wiegesagt, schau was in Deinem Eticket steht und verlass Dich drauf :)
     

Diese Seite empfehlen