Ab Februar Notausgangsplatzreservierung vorbei?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Ist die Information korrekt, dass mit Einführung von AMADEUS in 02/08 die Reservierung von NA-Plätzen wegfällt?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Erst einmal erstaunt mich die Aussage "mit Einführung von AMADEUS". Womit arbeitet den LH als Erfinder von Amadeus bislang? Oder gibt es da ein Software-Enhancement?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich überfragt.
    Habe nur heute von einem ltd. LH-MA telef. erfahren, dass die NA-Reserv-Platzmöglichkeiten ab 02/2008 nicht mer möglich sein sollen.
    @kasi: ich habe gefragt (?), nicht behauptet.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn dem so ist (und das auch für SEN gilt), wird ab 2/2008 eben innerdeutsch nicht mehr LH geflogen.
    Keinen Notausgang bekomme ich auch auch bei AB, allerdings günstiger.
     
  5. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Die Aussage des ltd. LH-Mitarbeiters wäre dringend zu konkretisieren.
    Innerdeutsch und -europäisch kann bislang niemand einen Notausstiegsplatz vorreservieren. Den bekommt man auch jetzt schon nur nur beim telefonischen Check-in.
    Auf der Langstrecke sieht es hingegen anders aus.
    Daher bedarf diese etwas pauschale Aussage einer Klärung. Mit Amadeus hat das in meinen Augen aber nichts zu tun. Die LH verfügt selbst über ihre Plätze.
    Es grüßt
    der Dreamliner
     
  6. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ich mach eigentlich immer sms-check-in und hab schon öfter automatisch einen Notausgangsitz bekommen. Beim telefonischen Check-in heisst es immer geht nur am Schalter. Weiss jemand wiesoß
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Habe heute online auf exit row eingecheckt, hatte dann die ganze Reihe für mich alleine.
    Alles bestens.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist ja auch noch nicht feb ... :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hm, guter Punkt.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    auf welchem routing bist DU denn eco geflogen?? :shock:
    bist doch sonst nur ganz-weit-vorne-oder-oben zu finden .. :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Innerdeutsch immer Eco exit row.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ah, ok, war schon etwas verwirrt ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das kennen wir ja.
     
  14. Tim2008

    Tim2008 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich habe das Gegenteil gehört. Momentan soll wohl gerade diskutiert werden, ob es auch im Kontbereich Sitzplatzreservierungen bei Buchung für HON, SEN und hohe Buchungsklassen wie Y und B geben soll.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Klingt gut, muss aber eigentlich nicht sein. 24h vorher ist eigentlich "gerechter", weil dann alle, wenn sie denn wollen, eine Chance auf den Wunschplatz haben und nicht nur jene, die schon Monate im voraus gebucht haben. Ich habe bisher noch immer meinen Notausgang bekommen, inzwischen auch online, was sehr praktisch ist. Die Ignoranten bekommen dann, was übrig bleibt, finde das keineswegs ungerecht.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja - zum Glück - fast immer so im Leben. 8)
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du meinstest sicher, aus eigener erfahrung, hm? ;-)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich bin sowieso jenseits von Gut und Böse.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen