AB fliegt mit LTU nun Business und will Condor

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 19. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    D - Luftfahrt - Unternehmen
    --------------------------------------------------------------------------------

    Air Berlin will angeblich Langstrecken-Strategie ändern


    "Focus": Fluglinie will auch Businessflieger werden



    Die Fluggesellschaft Air Berlin will die Flugzeuge des übernommenen Ferienfliegers LTU angeblich schon bald auf die eigenen Firmenfarben umspritzen lassen. Außerdem wolle die zweitgrößte deutsche Fluglinie auf der Langstrecke die Strategie vom reinen Ferienflieger zum Businessflieger ändern, berichtet der "Focus". Die LTU-Maschinen vom Typ A 330 würden mit 30 echten Business-Sitzen ausgestattet. Darüber hinaus wolle Air Berlin in Düsseldorf ein echtes Drehkreuz errichten und schon in Kürze vom drittgrößten deutschen Flughafen aus neue Verbindungen in nordamerikanische Metropolen, nach China und Indien aufnehmen.

    Laut "Focus" ist der Expansionsdrang bei Air Berlin noch nicht beendet. Vorstandschef Joachim Hunold strebt demnach schon in Kürze die Übernahme der Karstadt-Tochter Condor an. Wenn die Lufthansa allerdings ihr noch 16 Monate geltendes Blockaderecht für die Condor weiter ausübe, wolle sich Hunold nach Alternativen umsehen.


    http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp ... xdc2rn.xml
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Als zweite Quelle:

    http://www.wz-newsline.de/?redid=171185
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Das tut dem Wettbewerb ex-DE sicherlich gut!

    Das passt auch zu schleichenden Änderungen im Top-Bonus Programm. Bin mal gespannt, was im Frühjahr 2008 angekündigt wird, und wie sich die Bedingungen ändern werden. Interessant wird dann auch, ob die AB Lounges in DUS einführt - oder mit einer anderen Airline kooperiert.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Halbes AB-Dementi: Noch keine LTU-Entscheidung

    manager-magazin
     
  5. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso? Versuchst Du dort ein LTU-Ziel zu buchen, wirst Du doch weiterhin auf Extra-Seiten des "Kooperationspartners" geleitet.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    und neu? ist doch noch immer die alte
     
  8. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Neu ist Sie schon, denn die Farbe (das Rot) wurde auf die neue CI umgestellt.

    Und zum Thema Umleitung, noch wird der Kunde auf LTU umgeleitet. jedoch schon heute mit den Fern-Destinationen auf der Seite von AirBerlin vertraut gemacht.

    So eine Umleitung ist ganz schnell im System aufgehoben ;)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und so "stimmt" die Meldung des Manager-Magazins doch schon wieder.
    8)
     
  10. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ist halt ein vorsichtiges Heranpirschen an die Materie.
    Vielleicht um einen ähnlichen Bock wie in Langenhagen zu vermeiden, erst einmal vorsichtig die Lage sondieren.
    Technisch gesehen dürfte es sehr einfach sein die Umleitung aus dem System zu beseitigen, schwieriger hingegen den Namen LTU somit sterben zulassen.

    Nur ob dieses wirklich sinnvoll ist?

    McKinsey oder R.Berger haben sicher für wenig Geld eine dem Kunden wohlgesinnte Hilfe zur Entscheidungsfindung dazu.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, das haben sie anscheinend tatsächlich ... 8)

    AB läßt von Beratern prüfen...
    WiWo
     

Diese Seite empfehlen