AB: Flug kaufen oder Meilen einlösen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 17. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich stehe wieder einmal vor der Frage, bis zu welchem Flugpreis es sich lohnt mit Meilen zu bezahlen. Oder anders ausgedrückt: was ist 1 Meile von Air Berlin wert?

    Konkretes Beispiel: für 10.000 Meilen kann man innerhalb von Europa einen Freiflug buchen (ohne Steuern und Gebühren). Wenn jetzt der von mir gewünschte Flug 66 Euro kostet, lohnt es sich dann, die Meilen dafür auszugeben? Oder lieber bezahlen und die Meilen bei einem teueren Flug einlösen?

    Wie kann man eine Meile fair bewerten?

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre ja klasse. Willste meine Meilchen für 5,00 Euro kaufen?
    Ich würde mich auch mit der Hälfte zufriedengeben: 2,50 Euro/M.
    Ach Quatsch - ein einziger Euro pro Meile reicht mir eigentlich aus.
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Absolut gar nicht!!!

    Beispiel:

    ich habe 139 999 Meilen bei M&M und würde gerne ein F Award in die USA buchen (ich glaube der kostet 140 000 Meilen - nicht sicher, jedoch unrelevant). Für die 139 999 Meilen habe ich bisher ca. 0,5 Cent pro Meile ausgegeben.

    Nun fehlt mir eben 1 Meile für den Flug und ich muss Heute buchen, da die Flüge sonst weg sind. Ich wäre sofort bereit mehr als das 100 Fache meines durchschnittlichen EKs für die eine Meile zu bezaheln.


    Gegenbeispiel:

    Ein besonders erfolgreicher CEO einer AG erfliegt sich im Jahr rund 1 mio Meilen. Nun überlegt er sich aus dem Worldshop für sein Kind ein Spielzeug zu bestellen. Warum sollte er es nicht tun ?? Er bezahlt für die Meilen (wahrscheinlich) nichts, und wird sie auch nicht selbst abfliegen können. Geschäftlich bucht er eh nur First und braucht demnach keine Upgrades. Für ihn sind die Meilen wohl viel viel weniger Wert wie für viele andere....

    Ich denke du erkennst was ich damit meine.... absolut subjektiv


    Dennoch:
    - Hat dieses Thema absolut nichts mit More Miles zu tun
    - Diese Frage gab es hier schon ca. 100 000 mal.


    Für 5- 13 Euro pro Meile kann ich dir auch ein paar abgeben :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja schon verbessert worden. Schade... :cry:
     

Diese Seite empfehlen